forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt gesucht

Kaufberatung: Mopeds
wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Projekt gesucht

Beitrag von wiggerl »

Servus Forum,
da ich mich hier sehr wohlfühle und davon ausgehe, daß sich hier eine Menge "Seelenverwandter" tummeln etwas ganz persönliches:

Vorweg: Ich habe einen pubertierenden Sohn, Frau und Hund und bin mit dieser Situation stressfrei zufrieden.

Ich habe eine (unvernünftige) Familienkutsche (Chevy Van) in der ich alles unterbringe - zur Not auch doppelt.
Ich habe heute mein Spaßauto (Alfa Spider Fastback) verkauft, weil er eh nur rumsteht und somit etwas "Spielgeld"
Ich habe die Maschine meiner Wünsche und bin froh, sie artgerecht zu halten - heißt, sie wenigstens ein paar Tausend km im Jahr zu bewegen.
Ich habe zusammen mit meinem Neffen eine weitere BMW hergerichtet und ihm fehlt nur noch Sitzbank und TÜV, dann ist auch dieser Hobel raus aus der Werkstatt.

ICH HAB NIX ZU TUN!!!!

Ich brauch aber meine wöchentlichen Stunden der Psychohygiene in der Werkstatt!

Gehen wir 'mal von einem Budget von 5.000 € aus mehr nicht weil's am Ende fast immer das Doppelte kostet.

- Es sollte was anderes sein als meine BMW, die ich sei mehr als 20 Jahren besitze und sie nicht hergeben/tauschen werde.
- Einer meiner Träume wäre eine Panhead ala Billy Bike aber das ist wohl mit dem Budget nicht zu realisieren.
- Eine Norton ist auch einer meiner Träume aber was soll ich mit zwei "Buckelhobel" wenn ich die eine kaum fahre?
- Vielleicht was kleines ala SR für in die Stadt rumgurken?
- Auftragsarbeit kommt nicht in Frage denn wenn kein Herzblut dabei ist wird's nix.
- Geil wäre auch 'ne Kawa H1 oder H2, die könnte mich begeistern, wäre zwar auch 'ne weitere Buckelmaschine aber mit ganz anderem Charakter - so im 3. Gang das Gas ziehen und sie steigt, das kann ich mit meiner alten Kuh nicht...
- 'nen Hot Rod bauen würde mir auch gefallen aber auch da wird wohl das Budget nicht ausreichend sein.
- mit 'nem Kumpel was aufzubauen wäre auch eine Option aber die vorhandenen Spezies sind bereits bedient.

Was würdet Ihr tun? 5.000,- €, Zeit, Werkstatt (incl. Beschallung und Kühlschrank) und Werkzeug ausreichend vorhanden.

Bin 'mal gespannt

Grüße

Klaus
PS: Die 5k sind das Maximale + üblicher Kalkulationsfehler, wenn das günstiger geht - bitte - gerne!
Zuletzt geändert von wiggerl am 26. Mär 2013, insgesamt 1-mal geändert.

halbtroll

Re: Projekt gesucht

Beitrag von halbtroll »

Schon mal in Richtung 3Räder, asymetrisch gedacht?

der halbtroll

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

symmetrisch hatt ich schon,
Bild
asymmetrisch wäre natürlich eine Option, aber nur mit dem Düsenjet Seitenwagen...hab den Namen vergessen, der, der halt an den Pannonias dran war, ja, das ist eine Option, wenn auch ein entsprechendes "Zugfahrzeug" dranhängt.

Schonmal ein guter Gedanke - Danke

Klaus

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

ein Abend mit dem Kumpels hinsetzten, Kasten Bier, da kommt am meisten bei rum.

ansonsten vllt einen klassischen racer, so richtig für die Strecke. damit immermal bei.historischen veranstaltungen fahren, oder halt eine nummer neuer und dann aufm ring einfach Hobbymãßig fahren?
gruß Wilco

M4RKU5
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Beitrag von M4RKU5 »

Ich bin ja SR Freund. Basis um ab 400 EUR für ne 2J4 und los. Leicht, wendig, Drehmoment. Teile gibt's für alle Brieftaschen. Ideen ohne Ende im Netz. Ein Zylinder reicht locker. Ich schör'

Roaster
Motorrad:: What no Boik !!!

Beitrag von Roaster »

M4RKU5 hat geschrieben:Ich bin ja SR Freund. Basis um ab 400 EUR für ne 2J4 und los. Leicht, wendig, Drehmoment. Teile gibt's für alle Brieftaschen. Ideen ohne Ende im Netz. Ein Zylinder reicht locker. Ich schör'

SR 500 Dirt Tracker :dance2:

:versteck:
Harry

mrhorstbauer
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969

Beitrag von mrhorstbauer »

bei 5 Kilo geh auf Honda .... Werterhalt
OK, Nachteil - teure Teile aber für 1500 Euronen bekommst Du z.Bsp. ne K1 450 CB ...der Grund warum dieEngländer einpacken konnten.
Literleistung von 100 PS, gute Bremsen und tolles Fahrwerk.

Yamaha nur wenn duauch auf 2-Takter stehst - ne luftgekühlte RD 250

Kawa die 400er ...schöne Boiks

oder was exotisches ... Sanglas, Moronis ...etc...

mein Senf
Gruss
Marcus
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

Historisches rennmopped? kreidler o.ä!?

Piloti
Motorrad:: Triumph Bonneville T140

Beitrag von Piloti »

Ich finde ne Morini 3 1/2 gut. 2 Zylinder V, schöner Tank und im Moment richtig günstig (die Preise steigen gerade an).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Ich beherrsche beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

n Morini 3 1/2 sport wäre doch was! Da hat Piloti recht. Schön klein und handlich aber nicht langsam.
Hab vor kurzem noch in der Motalia gelesen wie damit wer n' Oldie Rennserie gewonnen hat. Der hat auch von dem Fahrwerk geschwärmt habe aber auch so schon öfter gehört das die Top sein sollen.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik