Moin Leute,ich muss jetzt einfach mal um Rat fragen. Wir haben so ziemlich alles probiert,finden aber den Fehler nicht.
Folgendes problem: Ich fahre meine SR schon einige Jahre ohne Batterie.Habe jetzt den dritten Elko(von Kedo)drin. Vor einigen Wochen fing die Elektrik an zu spinnen. Blinker gehen nur wenn ich das Licht ausschalte.Wenn ich Licht anhabe,Blinken will und dann auch noch die Hupe drücke geht fast gar nichts mehr. Haben den Gleichrichter getauscht,die Lima nachgemessen,den neuen Elko verbaut!!!Es geht nicht. Was wir jetzt noch machen wollen ist wieder ne Batterie einbauen. Kennt jemand die Problematik und kann mir ein paar Tips geben? Möchte eigentlich keine Batterie einbauen.Bin für jeden Tip dankbar....Das muss doch irgendwie gehen....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR 500
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Re: SR 500
Hallo,
wenn alles mit dem Elko ging und das Problem neu ist würde ich ganz spontan auf einen Kabelbruch oder ein Masseproblem durch eine durchgescheuerte Isolierung tippen. Untersuch mal deinen Kabelbaum ganz genau. Vor allem im Bereich des Lenkkopfes, wo viel Bewegung ist.
wenn alles mit dem Elko ging und das Problem neu ist würde ich ganz spontan auf einen Kabelbruch oder ein Masseproblem durch eine durchgescheuerte Isolierung tippen. Untersuch mal deinen Kabelbaum ganz genau. Vor allem im Bereich des Lenkkopfes, wo viel Bewegung ist.
- Charly499
- Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Re: SR 500
Ich habe gerade eine lose Kabelverbindung am Rücklicht entdeckt. Vernünftig zusammengesteckt,mit angeschlossener Batterie funzt alles wie früher
.Danke für eure Tips. Morgen kommt der Fahrversuch ohne Batterie.

Feel Good