forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt mal her eure Einzylinder Racer! (Nur Foto-Beiträge, keine Kommentare!)

Bilder aus dem Leben
XBRSandra
Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von XBRSandra »

Hi,

hier mal meine beiden.
Erstmal meine erste XBR, in meinem Besitz seit 22 Jahren:
Bild
Bild

und meine zweite XBR, eigentlich als Teilespender für die erste gedacht, dann aber doch wieder aufgebaut:
Bild

und beide zusammen:

Bild

Gruß
Sandra

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Widerporscht in rennfertig.
BILD2293.JPG
BILD2291.JPG
Der Schlund des Grauens...
BILD2292.JPG
Schutzbleche und Blinker abgeschraubt, Scheinwerfereinsatz raus, Spiegel und Lufigedöns entfernt. LiFePo Akku mit Klett innen im Höcker befestigt (HD-Klett, hält bombig)
Ansaugtrichter die bewährte Vuvuzeela, Startnummernhalter diesmal kein Popcorndeckel sonder eine 200 mm Abschlußkappe für Abwasserrohre. hatte ich berufsbedingt noch liegen.
Bedingt durch den recht schweren FZR-Topf ist das Gewicht etwas höher als erwartet (149 kg mit 10 l Sprit).
Wird Zeit für Widerporscht 2.0 mit mehr Leistung und 10 kg weniger ( und halbtroll 2.0, auch mit 10 kg weniger :( )

der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dorn
Motorrad:: Honda Transalp XL 600 V
Honda XBR 500 `91 ( Cafe Racer)
Yamaha RD 250 `75
Kreidler RS `72 (Cafe Racer)
Hercules Ultra 80 `82
Suzuki TS 50 `79

Beitrag von dorn »

Hallo,
ich würde gerne mal meine XBR euch zeigen. Aber erst noch ein Kompliment an Sandra. Deine beiden bikes sehen Klasse aus.
Zu meiner XBR kann ich sagen, dass es das erste Motorrad war wo ich drauf sass. Ich habe auf ihr 1993 den Motorrad Führerschein gemacht. Habe meinem Fahrlehrer immer in den Ohren gelegen wenn ich ihn sah. Wenn er sie abgibt dann soll er mir Bescheid sagen. Naja wie das so im leben ist ich höhrte bis 2006 nix von ihm. Da traf ich ihn und erfuhr, das die XBR seit 1,5 Jahren hinten im Garten steht. Hatte bei Fahrübungen einen Sturz. Naja ihr könnt euch vorstellen wie sie aussah. Aber ich habe sie von ihm Geschenk bekommen. Dann komplett zerlegen und neu aAufbau war angesagt. Aberr das kennt ihr ja. Ich habe so einige bikes gefahren . Harley, Fighter usw. Aber meine XBR gebe ich nichgt mehr her.

Ich habe auch noch diese beiden. Eine Kreidler Florett RS die ich letztes Jahr aufbaute und eine Hercules Ultra 80 die ich dieses Jahr wieder auf die Straße brachte.
IMG_20140518_101717.jpg
Wer Lust hat, kann ja mal auf meine Homepage gehen. http://home.arcor.de/rolthu/index.html
Dort habe ich mal ein wenig festgehalten.

Gruß
Rolf
IMG_20140619_121248.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rawberry
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)

Beitrag von rawberry »

Hier meine Clubbi, mittlerweile mir Raask Fußrastenanlage.

Über den Winter kommt ein anderer Krümmer und mit dem Tacho wird auch etwas gemacht...
640.jpg

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

schön das einige XBR fahren, toller Einzylinder mit schönem dumpfen Sound.

Hier die meine...
xbr5.jpg
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...

Beitrag von Hardi »

500er Raleigh von 1928... :oldtimer:

Bild
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

xbiff
Motorrad:: SR500, BMW R1100R

Beitrag von xbiff »

....aaahhhhh, die 500er Raleigh macht mich ganz hibbelig!!! Dagegen ist mein Halblitertopf ja eher unscheinbar...

Grüsse
Roman
Compressed_1187.jpg
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

reiner1
Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100

Beitrag von reiner1 »

Hallo
so eine GB500 Clubman ist schon nett. Leicht handlich, zum Spass haben.

Hatte erst vor kurzem wieder ein Gespräch in dem ein Triumph thruxton caferacer-retrobike fahrer sich über seine Retrokiste ärgerte. Sieht toll aus aber vom Gewicht und handling auf Dauer einfach grauenhaft. Bin sie dann mal gefahren und muss sagen, auch nicht mein Ding, obwohl sie orginal schon schick aussieht.
Dann doch lieber einen leichten Einzylinder Kurvenräuber, als mit so einem unhandlichen Blender unterwegs sein.

Meine Yaonda wiegt keine150kg hat 48ps ist handlich wie ein Fahrrad und macht gewaltig Spass.
sr650 oldi.jpg

forschengereuth
Motorrad:: suzuki dr big 800

Beitrag von forschengereuth »

Einzylinder Big, noch nicht fertig......aber Einzylinder!!!
mms_img1327739694.jpg

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

forschengereuth hat geschrieben:Einzylinder Big, noch nicht fertig......aber Einzylinder!!!
Geht mir doch auch so... :grinsen1:
Seite.jpg
Zu sehen: Tank-Höcker-Modell + Dummymotor

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics