forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda cb 750 four (rc42) kaufberatung

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
ReidelHPB

Honda cb 750 four (rc42) kaufberatung

Beitrag von ReidelHPB »

Hallo Leute!
Mir wurde vom Vater eines guten Freundes eine Honda CB 750 four RC04 angeboten.
Preislich möchte er "um die 1000€" haben.
Ich würde sie entweder aufbereiten und weiterverkaufen, oder zu nem feinen CR für nen anderen Freund umbauen
Hier ein paar Bilder.
bereits umgebaut ist, soweit ich sehen kann: Sportauspuff, und Stummellenker.
sie springt nicht an(ich vermute Vergaser) und einer der Hinteren Blinker hängt runter. letztes mal gelaufen: vor ca 5 Jahren.

was meint ihr, Kaufen oder nicht? wie ist die Ersatzteilversorgung bei den Teilen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GeneralLee
Motorrad:: W650

Re: Honda cb 750 four (rc42) kaufberatung

Beitrag von GeneralLee »

Hm also mir wär sie den Preis nich wert. Ne alte K vielleicht, aber dieses "neuere" Modell nicht.
Aber wenn du Durchschnittspreise willst hilft vielleicht Mobile.de ?

Gruß

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

ja fahrbereite Modelle fangen so bei 1.500€ an(in AT)
Wenn sie nur wenigstens Speichenfelgen hätte:-(

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

moinsen

mir wäre sie auch keine 1000 wert wenn ich kurz überschlage neue reifen ,batterie, dann müssen die vergaser gemacht werden die bremsen wahrscheinlich auch + tüv .
mit glück hat man dann ein fahrtüchtiges moped lieber eine fahrbereite kaufen.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

ReidelHPB hat geschrieben:Hallo Leute!
Mir wurde vom Vater eines guten Freundes eine Honda CB 750 four RC04 angeboten.
Preislich möchte er "um die 1000€" haben.
Ich würde sie entweder aufbereiten und weiterverkaufen, oder zu nem feinen CR für nen anderen Freund umbauen
Hier ein paar Bilder.
bereits umgebaut ist, soweit ich sehen kann: Sportauspuff, und Stummellenker.
sie springt nicht an(ich vermute Vergaser) und einer der Hinteren Blinker hängt runter. letztes mal gelaufen: vor ca 5 Jahren.

was meint ihr, Kaufen oder nicht? wie ist die Ersatzteilversorgung bei den Teilen?
Ist immer das selbe, sobald was etwas älter ist, denken die Leutz, Sie hätten was richtig wertvolles:-)

Den Zahn muss man immer zuerst ziehen. Dann kann man nen Preis nennen. Einen niedrigen. Und dann kann man noch aus "Gutmütigkeit" was draufpacken. Der hat wahrscheinlich iwann mal gehört, ne olle Honda 750 ist Kult, und jetzt hat sich das eingebrannt. Ich seh das im Autobereich - grade ist ein absolut verbastelter und abgerockter GTI im Mobile drin, der will 2,5K. Solche Burgen haben wir bis vor kurzem für nen Fuffi gekauft zum schlachten. Aber weil der alt ist denkt der Jung, er kann sich damit sanieren. Wenn Du nicht ausgerechnet genau so eine suchst, würde ich da ganz einfach sagen - lass es. Nur weil die eben grade greifbar ist, nööö...

Ich glaube auch nicht, dass Du mit dem Ding was verdienen kannst, da steckst nen Haufen Arbeit und Geld rein und dann steht das Ding wie ne abgelaufene Käsepackung im Supermarkt. Ich gehe mittlerweile her und schau in der Bucht, was an Auktionen in jüngster Vergangenheit abgelaufen ist. Geht über Suchergebnisse - erweiterte Suche - beendete Angebote. Da bekommt man dann ein recht genaues Bild über Angebot, Nachfrage und Preissituation. Mobile und Autoscout sind da eher nicht zu gebrauchten, weil man da nur die Preisvorstellung der VK sieht, aber nicht, was im Fall des Verkaufes erlöst wurde

Als Umbaubasis wäre es mir deutlich zu teuer. Da war doch die Tage hier was mit 2 Bikes zu 500, selbst das war ja eher nix.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:) Hallo ReidelHPB ich würde die cb 750 lieber nicht kaufen.das liegt aber daran ,das ich ein Pingel bin.Die Honda cb Schreit nach groß investieren .( investitionen ) :roll:

PeterS
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Beitrag von PeterS »

Zumal das ja auch gar keine Four ist sondern eine Baby Bolle.

Schône Basis lässt sich was draus mache.

Ich wuerde aber auch nur nen € pro ccm ausgeben.

Gesendet aus der Zukunft...

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik