forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS '93

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6350
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »

ah, ok. sah für mich aus wie ein originaler sport1000 rahmen.

hab mal genauer geschaut, sieht doch etwas anders aus.


dann wirds aber nicht einfacher.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Palatinate hat geschrieben:
GalosGarage hat geschrieben:ich meinte den rahmen vom ersten llink, der sieht aus wie von einer sport 1000.

nicht der von mir genannte link. :wink:
Walt Siegl (der vom ersten Link...) baut seine Rahmen selbst. Siehe z.B. http://silodrome.com/walt-siegl-ducati/

Gruß
Michael
Beneidenswert, was der so baut...da kommt man sich vor wie ein Stümper :cry:


Sehe ich das richtig, dass das die original-Stummel sind? Ich finde, dass man im Höcker ganz gut Elektronik verstauen kann, wenn man sie denn vorne auf Rundscheinwerfer stript.

Gerade im Moment muss ich mich sowieso noch mit der Elektrik der Yamaha auseinandersetzen, die will noch nicht so recht auf dem rechten Topf, dann order ich die Teile für die Diva :) :dance2:

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

So, um das hier nicht völlig einstauben zu lassen gibts n nettes kleines Update, wenn auch noch ohne Bilder:

Bin durch Zufall auf einen 900er Motor aus einer Superlight gestoßen, den ich heute samt nötiger Umbauteile abholen werde (:

Benutzeravatar
Fluffy
Beiträge: 47
Registriert: 21. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von Fluffy »

espressoxs hat geschrieben:Bild
Ich würde sie so lassen wie sie ist, also nix umbauen.
Linke zum Gruß :fingerscrossed:

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

@Fluffy

Ich muss dich leider enttäuschen. Der Kreativismus schlägt voll zu:

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... b3a9c1.jpg

Die finde ich wahnsinn und in die Richtung wirds wohl gehen...

So Frage an die Kenner:
Welcher Höcker wurde da verbaut und wie hat der das mit der Strebe hinbekommen?
Auf dem Foto sieht das so aus, als wäre die Strebe, die für Heck und Co zuständig ist kurzerhand abgeschnitten worden? Weiterhin scheint es so, als hätte der "Erzeuger" dieses Motorrads die abgetrennte Strebe dazu benutzt, um einen Befestigungspunkt für die Auspuffrohre zu finden?

Ein Umbau-Thread zu diesem Bike wäre klasse, vielleicht kennt den jemand und kann ihn verlinken?

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Weiter im Text:

900er SL-Motor ist drin, offener Krümmer (Krümmer-Kreuz geöffnet und verschweißt), Alu-Schwinge von der 900er SL, 900er Monster - Gabel, zweite Bremsscheibe und ne schöne güldene PS16. Rote Kupplungsdruckplatte kommt auch noch ran. Es fehlt noch ein offener Kupplungsdeckel.

Bild

Der nächste Schritt ist dann sich mal so ne Kanzel bei ricambi zu holen und dazu nen passenden Scheinwerfer....tjaaa und das Heck?

Es gibt Möglichkeiten ohne den Rahmen umzuschweißen, allerdings ist dann der Tankschluss mit dem verfügbaren Höcker kein Leckerbissen.

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 254
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von Pantah04 »

Ah, da freu ich mich auf deine Geschichte und wünsche dir viel Spaß dabei! Ich habe ja ein ähnliches Bike als Basis für die Wintermonate am Start. LG aus dem Salzburger Land, Joe!

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Pantah04 hat geschrieben:... für die Wintermonate ...

Wenn sie nun schon fertig wäre :grinsen1:

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93 900 powered

Beitrag von espressoxs »

Kleines update:

Bild

Weiterhin sind nun Halbschale, rauchgraue Verkleidungsscheibe und ein netter Höcker bestellt. Zwei Stahlflexleitungen stehen auch schon in den Startlöchern. Ich werde den Rahmen wohl umschweißen lassen. Dann kommt ein solider Kennzeichenträger mit passendem Rücklicht und Blinkern hin.

Farbe: rot, es ist ja ne Ducati :D und dann ggf. mit nem weißen Streifen, der durchgeht vgl. Monster 1100 S oder EVO, weiß nicht, wo die Streifen vorkommen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von beast666 »

espressoxs hat geschrieben:@Fluffy

Ich muss dich leider enttäuschen. Der Kreativismus schlägt voll zu:

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... b3a9c1.jpg

Die finde ich wahnsinn und in die Richtung wirds wohl gehen...

So Frage an die Kenner:
Welcher Höcker wurde da verbaut und wie hat der das mit der Strebe hinbekommen?
Auf dem Foto sieht das so aus, als wäre die Strebe, die für Heck und Co zuständig ist kurzerhand abgeschnitten worden? Weiterhin scheint es so, als hätte der "Erzeuger" dieses Motorrads die abgetrennte Strebe dazu benutzt, um einen Befestigungspunkt für die Auspuffrohre zu finden?

Ein Umbau-Thread zu diesem Bike wäre klasse, vielleicht kennt den jemand und kann ihn verlinken?
Die ist schick......

Deinen Heckrahmen auf jeden Fall absägen bzw. Anpassen und aus Erfahrung auch kein Stress beim TüV, aber idealerweise vorher abstimmen, soll ja auch komische Prüfer geben......

Ich habe dann auch bald alles zusammen um meinen Umbau zu starten......bin schon ganz aufgeregt :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik