moderne böcke sind einfach zu überladen....optisch wie technisch! und getreu dem motto ....was ned dran is geht auch ned kaputt!
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Begegnungen auf der Landstrasse.
- linsner666
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
moderne böcke sind einfach zu überladen....optisch wie technisch! und getreu dem motto ....was ned dran is geht auch ned kaputt!
- triplesmart
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
Hi Jochen,
das ist natürlich auch eine berechtigte Frage. Dem Peter seine ist doch "entkernt"? Oder hast Du ein Foto von einer "aufgräumten"?
Greetz
Dirk
das ist natürlich auch eine berechtigte Frage. Dem Peter seine ist doch "entkernt"? Oder hast Du ein Foto von einer "aufgräumten"?
Greetz
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Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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- triplesmart
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
DIE da ist zugebaut! Und is schon über 20 Jahre her! 
Grüße
Dirk
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Dirk
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- triplesmart
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
Hans, es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Grund angesichts dieser Honda religiös zu werden! Dein Job isses Dir 'ne Platte zu machen wie Du es hinbekommst eine Norton UND eine MH1 zu fahren! Denn damit könntest Du selbst eine Religion gründen, ich wär sofort ein Jünger.
Dirk
*Amen*
Dirk
*Amen*
Zuletzt geändert von triplesmart am 19. Apr 2013, insgesamt 1-mal geändert.
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- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
*lach*
naja, das Alter der Maschinen sagt ja nix darüber aus, ob sie mir gefallen oder nicht.
Die Badewannen-Triumph gefällt mir auch nicht - nur selbst da kannste noch am Motor vorbeigucken
Es ist doch wie vieles im Leben Geschmackssache und das ist doch super - so können die, die es wollen sich streiten, wir anderen schmunzeln und es bereichert unser Leben durch Vielfalt.
Ich hab in meinem ersten langen Beitrag ja schon klargemacht, dass ich kein Motorrad schlecht machen will - weil keins schlecht ist - nur mir persönlich eben nicht gefällt. Man muss mit den Schokoladen- aber auch mit den Schattenseiten leben. So ne Vollplaste CBR fährt sicher Kreise um meine Enfield - man kann eben nicht alles haben!
naja, das Alter der Maschinen sagt ja nix darüber aus, ob sie mir gefallen oder nicht.
Die Badewannen-Triumph gefällt mir auch nicht - nur selbst da kannste noch am Motor vorbeigucken
Es ist doch wie vieles im Leben Geschmackssache und das ist doch super - so können die, die es wollen sich streiten, wir anderen schmunzeln und es bereichert unser Leben durch Vielfalt.
Ich hab in meinem ersten langen Beitrag ja schon klargemacht, dass ich kein Motorrad schlecht machen will - weil keins schlecht ist - nur mir persönlich eben nicht gefällt. Man muss mit den Schokoladen- aber auch mit den Schattenseiten leben. So ne Vollplaste CBR fährt sicher Kreise um meine Enfield - man kann eben nicht alles haben!
- frm34
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
GENAU!triplesmart hat geschrieben:Hans, es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Grund angesichts dieser Honda religiös zu werden! Dein Job isses Dir 'ne Platte zu machen wie Du es hinbekommst eine Norton UND eine MH1 zu fahren!
Dirk
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- triplesmart
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
An der Stelle muß ich Dir leider widersprechen, da das eben keine Geschmacksfrage ist. So wenig an den früheren Karren dran war, selbst das ging (vergleichsweise) laufend kaputt. Welche Norton ist schon vollgasfest? Ständig an den Unterbrechern rumpfriemeln, Nein, die ölt nicht, die markiert ihr Revier etc. Mir ist das schon klar warum das so ist, Fertigungstoleranzen, ältere Materialien, schlechtere Qualitätsendkontrollen, und es ist natürlich auch in Ordnung so! Aber hinter Deinem Satz: "Was nich dran ist, geht auch nicht kaputt" setze ich ein großes ? (.)linsner666 hat geschrieben: und getreu dem motto ....was ned dran is geht auch ned kaputt!
Auf der anderen Seite lernt man das schrauben, kennt sein Mopped bald auswendig und ist weniger anfällig gegenüber überteuerten und gestressten Vertragshändlern.
Es is 'ne Krux.
Grüße
Dirk
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- vanHans
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- Registriert: 17. Jan 2013
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
hmmm, Vollgasfest ist kein einziger langhubiger Paralleltwin!!! Aber es stimmt doch, was nicht dran ist, geht nicht kaputt
H.
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- triplesmart
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- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
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Re: Begegnungen auf der Landstrasse.
Hi Hans,
*Klugscheissermodus an*
Das ist aber so auch nicht korrekt. Was nicht dran ist, geht auch nicht am Motorrad kaputt. Aber woanders? Durch Korrosion? Durch schlichtes altern?
*Klugscheissermodus aus*
Ansonsten isses doch wirklich erstaunlich, wie viel bei so wenig Motorrad kaputt gehen kann. Ich kannte da mal einen mit einer "leeren" Guzzi, der hatte einen Lötkolben standardmäßig dabei (War mit Flamme beheizt - geiles Teil eigentlich), und benutze das Teil auch öfters.
Grüße
Dirk
PS
Is 'ne Thruxton langhubig ausgelegt? Weiss ich grad nicht.
*Klugscheissermodus an*
Das ist aber so auch nicht korrekt. Was nicht dran ist, geht auch nicht am Motorrad kaputt. Aber woanders? Durch Korrosion? Durch schlichtes altern?
*Klugscheissermodus aus*
Ansonsten isses doch wirklich erstaunlich, wie viel bei so wenig Motorrad kaputt gehen kann. Ich kannte da mal einen mit einer "leeren" Guzzi, der hatte einen Lötkolben standardmäßig dabei (War mit Flamme beheizt - geiles Teil eigentlich), und benutze das Teil auch öfters.
Grüße
Dirk
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Is 'ne Thruxton langhubig ausgelegt? Weiss ich grad nicht.
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