forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Begegnungen auf der Landstrasse.

Bilder aus dem Leben
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Begegnungen auf der Landstrasse.

Beitrag von triplesmart »

Heut Nachmittag in der fränkischen Schweiz!
IMG_1160.JPG
IMG_1161.JPG
Hach!

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Schinder
Motorrad:: -

Re: Begegnungen auf der Landstrasse.

Beitrag von Schinder »

Gepflegtes Töff im kleinen Schwarzen.
Kann was.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

triplesmart

Hi Jochen,

Du, das ist dem Martin L. seine, die ist (Ausnahme Federbein) bis auf die letzte Schraube original und absolut MA-KEL-LOS! Eigentlich sollte Triumph das Bike zurückkaufen und als "Urmeter" nutzen!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

triplesmart hat geschrieben:Hi Jochen,

Du, das ist dem Martin L. seine, die ist (Ausnahme Federbein) bis auf die letzte Schraube original und absolut MA-KEL-LOS! Eigentlich sollte Triumph das Bike zurückkaufen und als "Urmeter" nutzen!

Grüße

Dirk

Nun wird mir klar, warum die in Inch und Füßen messen...
:mrgreen:
Mag ja ein gutes Motorrad sein, aber Urmeter für Triumph und schön... ist (in meinen Augen) was anderes!
*duckundgrinsundweg*

triplesmart

frm34 hat geschrieben: Mag ja ein gutes Motorrad sein, aber Urmeter für Triumph und schön... ist (in meinen Augen) was anderes!
*duckundgrinsundweg*
Hi,

1. Die T300 sind metrisch!
2. Ein Hoch auf die Meinungsverschiedenheit :mrgreen:
3. Der Neugier halber, was wäre denn Dein Triumph Urmeter? So eine Öl sabbernde, lieblos, unter Zwangsverwaltung gestellte Norton-Villiers-Triumph (NVT), von den Gewerkschaften besetzte und durch Maggie Thatcher zum Tode verurteilte T120 Bonneville?

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

*lach*

Jepp - ein Hoch auf die Meinungsverschiedenheiten!! :mrgreen:

Ob die T300 nun metrisch ist oder nicht - das mit den Inch und Füßen war als Paradoxum zum Urmeter gedacht.
Nichts gegen die beiden abgelichteten Motorräder - zweifellos technisch sehr gute Maschinen, leistungsstark, zuverlässig, robust, gutes Fahrwerk - alles kein Thema.
Aber mir gefallen sie nunmal nicht - bei der blauen finde ich den Tank zu buckelig und die schwarze hat so gut wie gar keine Linie. Mag ne alte Triumph aus den 50ern / 60ern - ich kenn mich mit den Typen nichtmal aus - im Vergleich zu diesen Maschinen ein Ausbund der ölsabbernden Unzuverlässigkeit sein - aber mir persönlich gefällt eben das klassische, einfach Design besser - klare Rahmenstruktur, funktionale Anbauten, übersichtlich, einfach - keep it simple.

Mag die blaue noch sich an die alte Tradition anlehnen, aber was ist das für ein zugepropftes Gewirr an Technik unter dem Tank? Da hab ich das Gefühl, bei meiner alten Enfield oder Hansis Norton kannste da noch nen Bierkasten durchreichen - hier seh ich nichtmal von einer Seite auf die andere, so zugebaut ist das alles.

Klar - Einspritzung, Elektronik, tausend Zusatzaggregate - braucht alles Platz und ist die Grundlage der guten Performance - nur für mich siehts einfach zu voll, schwülstig und zugebaut aus.

Die schwarze ist ein durchkonstruiertes Motorrad moderner Bauart und mit modernem Design - das hat für mich nix, aber auch absolut nix mit klassischer Linie und Urmeter zu tun.

Das sind sicher tolle Motorräder - gar keine Frage - und ich will den Ruhm und die Ehre der Besitzer und Erbauer in keiner Weise schmälern - nur mit URMETER, mit Tradition und dem Prinzip "Keep ist simple" hat das für mich nix mehr zu tun.

Eine Norton Commando oder ne alte Bonnie sind heute, mehr als 40 Jahre nach ihren "aktiven Zeiten" Legenden. Meinst Du, dass irgend jemand in 40 Jahren diese Maschinen noch kennt?? Ich wage das zu bezweifeln

Und weißt Du, was das Schönste an der Sache ist?
...ist alles scheißegal, Hauptsache Du hast Deinen Spaß mit der Maschine! Nur das zählt! :grin:
Also lass Dir von mir altem Stenkersack Deine Begeisterung nicht vermiesen! :neener:

triplesmart

frm34 hat geschrieben: Ob die T300 nun metrisch ist oder nicht - das mit den Inch und Füßen war als Paradoxum zum Urmeter gedacht.
Ahh, verstehe! Da saß ich wohl auf der Leitung.
frm34 hat geschrieben: - bei der blauen finde ich den Tank zu buckelig
Da ist tatsächlich was dran, aber der TBS Tank war grad da, das Budget schon überzogen. Die Alternative wär ein Kawa Z900 Tank aus den 70ern gewesen, aber das ist tatsächlich eine ganz eigene Geschichte, Du kannst noch Bißspuren an meinem Hintern erkennen.
IMG_0691.JPG
frm34 hat geschrieben: und die schwarze hat so gut wie gar keine Linie.
Wot? Also das seh ich natürlich ganz anders, buchen wir unter Geschmacksache ab.
frm34 hat geschrieben: mir persönlich gefällt eben das klassische, einfach Design besser - klare Rahmenstruktur, funktionale Anbauten, übersichtlich, einfach - keep it simple.
Ernsthaft? Funktionale Anbauten? Schon mal eine "Badewanne" gesehen?
timthumb.php.jpeg
frm34 hat geschrieben: Mag die blaue noch sich an die alte Tradition anlehnen, aber was ist das für ein zugepropftes Gewirr an Technik unter dem Tank? Da hab ich das Gefühl, bei meiner alten Enfield oder Hansis Norton kannste da noch nen Bierkasten durchreichen - hier seh ich nichtmal von einer Seite auf die andere, so zugebaut ist das alles.
Ausgeräumte Motorräder wie Hansis Norton, sind das Ergebnis von gekonnter Schrauberei, so "leer" verließ nie eine Norton das Werk, ich sehe da deutlich eine Parallele zu den Single-speed-Fahrrädern in unseren Städten. Da gab es auch eine back-to-basic Bewegung einiger weniger bevor die Industrie den "Trend" witterte.
Das Gewirr unter meinem Tank ist zwei Forderungen geschuldet, 1. dem Leistungshunger der Kundschaft aber vor allem 2. Dem Gesetzgeber, die Karre hat ein Luftfilter- Luftberuhigungskammer. und Luftvorberuhigungskammerdedöns, da kannste fast darin einziehen. :stupid: Kann ich leider nix dran ändern, ich hab's bei TÜV versucht - sinnlos!
frm34 hat geschrieben: Klar - Einspritzung, Elektronik, tausend Zusatzaggregate - braucht alles Platz und ist die Grundlage der guten Performance - nur für mich siehts einfach zu voll, schwülstig und zugebaut aus.
So sieht's leider aus, sowohl technisch als auch optisch. Wobei ich mich persönlich an der Technik kaum sattsehen kann.
frm34 hat geschrieben: Die schwarze ist ein durchkonstruiertes Motorrad moderner Bauart und mit modernem Design - das hat für mich nix, aber auch absolut nix mit klassischer Linie und Urmeter zu tun.
Einspruch Euer Ehren! Das seh ich auch völlig anders, guck Dir einfach mal eine neue Kawa Z1000 oder eine Benelli TnT an und Du weisst was ich meine.
frm34 hat geschrieben: Eine Norton Commando oder ne alte Bonnie sind heute, mehr als 40 Jahre nach ihren "aktiven Zeiten" Legenden. Meinst Du, dass irgend jemand in 40 Jahren diese Maschinen noch kennt?? Ich wage das zu bezweifeln
Das bezweifle ich überhaupt nicht, die Ur-Speed ist auf gutem Weg zu einem Kultmopped (Obwohl ich den Kult-Begriff nich mag,weil überstrapaziert). Angesichts der "Akkuschrauber" die dann evtl. rumfahren kannste absolut davon ausgehen, dass die heutigen Motorräder (samt Kawa Z1000 Bj. 2013) noch gekannt und geachtet werden, halt so wie "wir" jetzt die 70er und 80er Karren zusammensuchen und aufhübschen.

frm34 hat geschrieben:Und weißt Du, was das Schönste an der Sache ist?
...ist alles scheißegal, Hauptsache Du hast Deinen Spaß mit der Maschine! Nur das zählt! :grin:
Also lass Dir von mir altem Stenkersack Deine Begeisterung nicht vermiesen! :neener:
Stimmt 100%! Aber aus Argumentations-sportlichen Gründen mußt ich natürlich antworten, ich konnt nich anders :dontknow:

Grüße und gute Fahrt

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von triplesmart am 19. Apr 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ich sehe, Sie kommen zurecht

Alles Super - das WE kommt, kaltes, aber trockenes Wetter - wir sehen uns auf der Landstraße! :grin:

triplesmart

Jupp! Is schon wichtig, einig mit seiner eigenen Meinung zu sein! :grinsen1:

Bis irgendwann auf der Landstrasse!

Dirk
Orange statt Chrom!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

frm34 hat geschrieben: - aber mir persönlich gefällt eben das klassische, einfach Design besser - klare Rahmenstruktur, funktionale Anbauten, übersichtlich, einfach -

... aber was ist das für ein zugepropftes Gewirr an Technik unter dem Tank?

Moin !

Kann es sein, das Du so ein Teil noch nie "nackelich" gesehen hast ?
Vermute ich einfach mal so ... :wink:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics