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Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von Brownie
ich blicks immer noch nicht aber egal.
Probier doch mal folgendes, vielleicht wurden die Kabel ja herstellerseitig falsch geklemmt.
öffne mal die beiden Leuchten so dass du an die Anschlüsse kucken kannst.
Dann sollten da von jedem Licht jeweils ein kabel abgehen von der Masse, vom Rücklicht und vom Bremslicht, das wäre für mich logisch. Scheint ja auch so zu sein, sonst wären da ja keine 6 Kabel...
dann verbindest du einfach die beiden Massekabel und klemmst sie auf das Massekabel vom Moped.
Das selbe machst du mit den Kabeln für Rücklicht sowie für Bremslicht, so dass nur noch 3 Anschlüsse vom Licht abgehen zum Moped.
Oder ist bei dem Rücklicht die eine Leuchte das Rücklicht und die andere das Bremslicht? Dann fände ich aber die Verkabelung unlogisch.Schau mal ob die selben Birnen verbaut sind, oder sind in beiden Leuchten jeweils 2 Birnen drin? die mit der höheren Wattzahl sollte das Bremslich sein.
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von TheobaldTiger
Hallo brownie,das habe ich gemacht.in jedem Rücklicht ist nur eine birne.die leuchten heller wenn man bremst.wenn ich alles dran hänge leuchtet nur eine seite heller als bremslicht und die andere nicht. Ich habe dann jeweils ein bremslichtkabel an plus und eins an minus dann "bremst" alles. Ist trotzdem komisch.billiges ebay Rücklicht.
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Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von TheobaldTiger
Das rechte ist das mit dem bremslicht am plus,das linke mit dem am minuspol der batterie.die kabel gehen beide an die messingunterlagscheiben hinter den federn

Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von German
Also da es kein LED-Rücklicht ist ist es den Birnchen auch reichlich wurscht wie rum der Strom durch fließt.
Sieht das nur aufm Foto so aus oder gehen beim Linken nur 2 Strippen rein?
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von TheobaldTiger
Sieht nur so aus ;-)
Nach langem probieren kam ich jetzt zum Ergebnis: rechts ok, links hat nen wackler^^ mal schauen ob ich etwas finde.mal geht nichts,mal geht nur normales licht und mal geht nur das bremslicht
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Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von German
TheobaldTiger hat geschrieben:Nach langem probieren kam ich jetzt zum Ergebnis: rechts ok, links hat nen wackler^^ mal schauen ob ich etwas finde.mal geht nichts,mal geht nur normales licht und mal geht nur das bremslicht
Dann ist wahrscheinlich das Birnchen nicht richtig im Bajonettverschluss eingerastet
Dir ist schon klar wie die Geschichte elektrisch und mechanisch funktioniert?
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von schraubnix
Ich hab Arbeitskollegen die es regelmässig schaffen 21/5 Glühlampen falsch einzubauen
Gruss
Uli
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von TheobaldTiger
An diesem bajonettverschluss liegt die unterlagscheibe mit dem angelötetem bremslichtkabel an und dadurch bekommt die birne "mehr saft" bzw der 2. Draht leuchtet. Plus und minus kommen extra unten an die 2 kontakte der birne für den kleinen glühdraht.
So das ist meine Idee^^ sag mir jetzt bitte wie es wirklich ist ;-)
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Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von schraubnix
http://www.ural-zentrale.de/images/prod ... 1030_0.jpg
Der Metallbecher der Glühlampe ( ich nenns mal so ) ist Minus .
Die beiden Kontakte unten an der Zweifadenlampe ist Plus , einmal Beleuchtung und einmal Bremslicht .
Gruss
Uli
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von TheobaldTiger
Oha,aber warum gehen dann die 2 kabel unten an die 2 kontakte? Und wenn ich die birne extra mit einem kabel an die batterie anschliesse und an die 2 kontakte unten plus und minus anhalte leuchtet sie
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