BerndM hat geschrieben:
Möchte aber darauf hinweisen, falls Du die C nach dem Montieren vom Hauptständer abbockst das es dann einmal knallt.
Der Ausleger vom Hauptständer hat sich dann mit einer Delle im linken Endrohr verewigt.
Dann kommt immer der Spruch : Woher ich das wohl weis.
Ich habe an der langen Befestigung des Endrohrs mittlerweile ein Blech befestigt das unterhalb des Endrohrs verläuft und ein Auspuffanschlaggummi trägt.
Knallen tut es an der Touer auch und ich habe es genauso wie du mit einem gebauten Halter und dem Original Gummi gelöst
BerndM hat geschrieben:Eigentlich wurde schon genug Werbung für die Louis Endrohre gemacht. Ich fahre sie auch auf der CX C.
Ich möchte auch bestätigen das die Endrohre auf der CX C nicht laut sind. Und die Verarbeitung ist super. Innen wie
aussen. Am Vergaser ist nichts zu ändern.
Möchte aber darauf hinweisen, falls Du die C nach dem Montieren vom Hauptständer abbockst das es dann einmal knallt.
Der Ausleger vom Hauptständer hat sich dann mit einer Delle im linken Endrohr verewigt.
Dann kommt immer der Spruch : Woher ich das wohl weis.
Ich habe an der langen Befestigung des Endrohrs mittlerweile ein Blech befestigt das unterhalb des Endrohrs verläuft und ein Auspuffanschlaggummi trägt. Oder Du hast eh vor den Hauptständer zu entfernen, dann besser vor der Montage der Endrohre.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis! Einen Seitenständer habe ich leider nicht an der "Gülle". Müsste mir einen Seitenständer aus der Bucht besorgen, oder ein Winkelrohr mit "x Grad" dazwischen machen. Wenn die Tüten etwas steiler kämmen, wäre das für die Optik glaube ich auch nicht schlecht. Werde mir auf jedenfall die Louis Tüten ordern...sehen gut aus...
Grüsse aus der Eifel
Dieter
danke für die Info/Hinweis (Seitenständer)!
Hier noch eine technische Frage:
Habe ja die Anzeigeintrumente (Tacho/Drehzahlmesser/Temperaturanzeige) entfernt und durch ein Rundintrument (Tacho mit Kontrolleuchten) ersetzt. Ist das Anzeigeintrument der Temperatur notwendig oder kann man es einfach weglassen b.z.w. durch eine andere Anzeigeart (Leuchte) etc. umbauen. Wenn die Gülle ja eine Zwangslüftung (Lüfterrad) hat und diese funktioniert sollte dieser "überflüssige Basllast" ja wohl kein Problem sein,..oder?
die Gülle ist thermisch eigentlich sehr gesund. Von daher ist die Anzeige nicht unbedingt erforderlich.
Bei meiner 650er habe ich anstelle des TempFühlers einen TempSchalter eingebaut, der mit der roten Öldruck-Kontrolleuchte parallel geschaltet wird.
Achte drauf, dass das Lüfterrad noch fest auf der Alunabe sitzt. Der Kunsstoff reißt an der Rückseite gerne ein. Es ist schon vorgekommen, dass sich die Lüfterräder von der Nabe verabschiedet haben.
Zum Abdrücken des Lüfterrads brauchst Du eine Schraube M14x1,5, die vorne möglist plangedreht sein sollte.
Tipp: M14x1,5 ist eine gängige Größe bei den Radbolzen diverser Autos, z.B. Mercedes.
Hin- und wieder wird auch darauf hingewiesen, dass die vordere Radachse der CX als Abdrückschraube passt. Davon aber ist abzuraten, da die Schraube am Ende konisch abgeschrägt ist und so 3-4 Gewindegänge verloren gehen. Wenn das Lüfterrad dann auch noch recht stramm auf dem Konus sitzt, kann es passieren, dass das Gewinde ausreißt.
...Ich habe eine Schraube M14x1,5 auf der Drehbank vorne zentrisch angebohrt, eine 8er Stahlkugel in das Loch gelegt und mit 3 Körnerschlägen gegen Herausfallen gesichert. Die Kugel schaut max. 2 mm aus der Schraube heraus. So ist sicher gesstellt, dass die Schraube genau mittig und axial zum Gewinde und der Nockenwelle drückt. Grundsätzlich aber reicht es auch, die Schraube vorne plan zu drehen oder plan zu feilen.
danke für die Informationen...hat mir sehr weitergeholfen!
Es tauchen immer wieder "kleinere Probleme " auf. Z.B. Blinker. Habe auf Ochsenaugen Blinker ungerüstet und da stellt sich das Problem mit dem ansteuern der Blinker/Kontrollleuche(n). Die Blinker sind Paralellgeschaltet. und haben org. 2 Konstrollleuchten. Und hier liegt mein Problem. Die neue Tacho/Kontrolleinheit hat nur eine Kontrollleuchte und 1 Kabel das abgeht. Blinker funktionieren,..die Kontrolleuchte blinkt aber nur bei einer geschalteten Seite (konnte ja nur ein Kabel anschließen, blau oder orange...bei zweien habe ich ein Warrnblinkanlage).
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.
Danke schonmal im voraus...und schöne Grüsse aud der Eifel...
Dieter
super..! Muß jetzt mal kramen gehen..müßte noch irgendwo solche oder ähnliche rumliegen rumliegen haben. Ansonsten besorge ich mir die aus nem Elektroladen hier in der Nähe. Auf jedenfall nochmals Danke für den Hinweis auf diese einfache Lösung.
Grüsse aus der schönen Eifel
Dieter