Sägezahn liest man oft im Zusammenhang mit dem BT45 .... bisher kann ich das nicht feststellen , fahre mit 0,3bar mehr .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Conti Classic Attack
-
- Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Hallo Uli,
bei den /5 bis /7 BMW Baureihen ist der BT45 Sägezahn afaik nahezu obligatorisch, auch bei vielen anderen Modellen. Hat sich auf meinem Lieblingscaffer aber nie negativ ausgewirkt. Bei meiner recht seriennahen R100 wurde bei zunehmend abgefahrenene Reifen ein Pendelneigung sowie Shimmy bemerkbar. Aber nicht wirklich dramatisch, damit kann man sich arrangieren. Hierauf war bis ca. 150km/h der BT45 bis kurz vor Sebstauflösung gut fahrbar.
MfG
caffbeemer
bei den /5 bis /7 BMW Baureihen ist der BT45 Sägezahn afaik nahezu obligatorisch, auch bei vielen anderen Modellen. Hat sich auf meinem Lieblingscaffer aber nie negativ ausgewirkt. Bei meiner recht seriennahen R100 wurde bei zunehmend abgefahrenene Reifen ein Pendelneigung sowie Shimmy bemerkbar. Aber nicht wirklich dramatisch, damit kann man sich arrangieren. Hierauf war bis ca. 150km/h der BT45 bis kurz vor Sebstauflösung gut fahrbar.
MfG
caffbeemer
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Conti Classic Attack
Vermutlich bin ich für den BT45 wohl einfach zu jung. Ich habe ihn auf der Honda drauf gehabt und fand den Reifen wirklich richtig Scheisse. Ratzfatz war der Reifen hinten eckig hier im Norden. Und ich meine wirklich eckig wie ein Würfel. Und das olle Vorderrad lief wirklich jeder kleinsten Kante hinterher. Das Kurvenverhalten ging schon klar, wenn man über die Kante gegibt ist. ;)
Der nächste Reifen wird auf jeden Fall einer der Contis werden. Welcher auch immer, so ganz bin ich durch die Varianten noch nicht ganz durchgestiegen.
Der nächste Reifen wird auf jeden Fall einer der Contis werden. Welcher auch immer, so ganz bin ich durch die Varianten noch nicht ganz durchgestiegen.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Kann es vllt. sein das du zuwenig Druck auf der Pelle hattest?theTon~ hat geschrieben: Und das olle Vorderrad lief wirklich jeder kleinsten Kante hinterher.
Bei meiner Q hab ich auch BT45 drauf und die fahre ich mit 2,4bar vo. und 2,6bar hi., ...da läuft nix der Kannte hinterher. Außer wenn ich mit dem Luftdruck schludere und so in den Bereich von 2bar komme, dann hab ich den beschriebenen Effekt auch.
Ich bin auch nicht langsam unterwegs und fahre auf der Landstraße eigendlich immer >100km/h. Die Pellen haben seit dem 5ten Mai 6700km auf´m Buckel und sind noch nicht runter. Kann gerne morgen mal Fotos der Profilstärke machen.
Bin echt zufrieden mit den Brückensteinen

LG Hans
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ich bin 2,4 V und 2,9 H gefahren. Ich glaube sogar auf anraten von Ralph-Peter. Der serienmäßige Druck ist weniger und damit war es noch schlechter.Dengelmeister hat geschrieben:Kann es vllt. sein das du zuwenig Druck auf der Pelle hattest?theTon~ hat geschrieben: Und das olle Vorderrad lief wirklich jeder kleinsten Kante hinterher.
Außerdem schützen BT45 nicht vor tiefergelegten BMWs.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Hihi,...da gibt´s eh keinen Schutz vortheTon~ hat geschrieben:...Außerdem schützen BT45 nicht vor tiefergelegten BMWs.

:wheelie:
- Tribsa
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
René, ihr seid schon arm dran da oben. Der Bridgestone ist dafür nix. Ich vermeide Beschleunigungsorgien auf der Geraden. Statt dessen immer schön aus den Ecken raus zwiebeln. Nur dann macht der BT45 Spaß bis er blank ist.
Wenn die Kontur erst mal eckig ist, kann man ihn nur noch wegschmeißen
Grüße
Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn die Kontur erst mal eckig ist, kann man ihn nur noch wegschmeißen
Grüße
Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Moin !
Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Attack auf der SR 500?
Gefühlsmäßig hab ich keine Probleme mit dem BT, Sägezahn am Vorderrad ist feststellbar, macht mir aber keine Probleme, und der Hinterreifen bleibt bei mir (im noch höheren Norden) auch einigermaßen rund- fahre halt viel auf kleinen "Feinschmeckerstrecken".
Aber das bessere ist der Feind des Guten, deshalb meine Frage.
der halbtroll
(Avatarbild mit BT 45)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Attack auf der SR 500?
Gefühlsmäßig hab ich keine Probleme mit dem BT, Sägezahn am Vorderrad ist feststellbar, macht mir aber keine Probleme, und der Hinterreifen bleibt bei mir (im noch höheren Norden) auch einigermaßen rund- fahre halt viel auf kleinen "Feinschmeckerstrecken".
Aber das bessere ist der Feind des Guten, deshalb meine Frage.
der halbtroll
(Avatarbild mit BT 45)

- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Dem kann ich nur zustimmen, zu viel geradeaus mag der BT45 überhaupt nicht. Aber wenn er nur genutzt wird um auf Landstraße zu räubern, find ich ihn klasse.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239