Nachdem ich reichlich Lobeshymnen über diesen Reifen gelesen habe, der ja nun alles bisher da gewesene im Klassiksegment in den Schatten stellen soll habe ich mich dazu verstiegen, für meine Strichfünf nun auch einen Satz zu kaufen.
Was soll ich sagen? Ich bin reichlich enttäuscht und bin mal interessiert an Euren Meinungen/Erfahrungen.
Nein ich bin sogar so enttäuscht, dass ich die Pellen für schmales Geld im Marktteil anbieten werde um möglichst bald wieder auf BT 45 umrüsten zu können. Grund:
Bin aus alter Gewohnheit erst mit viel zu hohem Druck gefahren. Das ging garnicht. Total blödes Eigenlenkverhalten.
Inzwischen fahre ich mit v. 1,7 bar, hi. 1,9 bar. Das geht jetzt, aber selbst da fängt die Kuh bei steigender Reifentemperatur an, in die Kurve zu lenken. Also noch mal runter auf 1,6, na ja

Auch wenn das Lenkverhalten jetzt annähernd neutral ist, kommt es an die Präzision des BT nicht ran. Außerdem fühlt es sich zu steril an. Mir fehlt Rückmeldung. Grip ohne Ende, aber auch da ist mir der BT lieber, der irgendwann mal anzeigt, dass bald Schluss ist. Und dann reicht es immer noch Masse für jede Menge Spass!
Vielleicht bin ich zu altmodisch aber ich finde, diese Radialreifen passen nicht zu meinen altern Hockern.
Nun trauere ich bestimmt nicht dem ollen TT 100 hinterher (höchstens aus optischen Gründen) aber der BT ist für mich auf meinen Smalspurern immer noch die passendste Lösung.
( Auf meine MZen kommen selbstverständlich nur Heidenau drauf, aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße
Jürgen