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Re: GS 500 E

Verfasst: 3. Sep 2015
von blatho
Ich hab deine Bilder mal verlinkt.
Die obere ist ne GS750, Tank k.A., die untere ne GS450 mit vermutlich einem GS500 oder 550 Tank, sieht auf jeden Fall nach nem originalen GS Tank aus.

Re: GS 500 E

Verfasst: 4. Sep 2015
von hawkm0untain
Moin,
bei der Oberen hadelt es sich um ein GS450 Tank. :zunge:
Gruß

Re: GS 500 E

Verfasst: 4. Sep 2015
von frm34
Ich finde Deinen Tank gar nicht so unproportionabel oder wie das heißt... :mrgreen:

Ich hab hier noch ne GS550 und auch 2 Tanks dafür. Den einen hab ich als Versuchsobjekt verwendet, da mal Kniemulden einzuhämmern. Das ging besser als ich dachte und mach den Tank nicht mehr so bauchig...
Vielleicht ja auch ne Option bei Dir?!

GS550er haben wir ja einige hier.
Ich denke, Deine würde sich schon ganz anders präsentieren, wenn man den Lenker durch nen M-Lenker ersetz, Lampe und Instrumente dezent tiefer (Lampenhalter drehene, Instrumente UNTER statt über der Gabelbrücke anschrauben).
Das Heck wirkt zu lang - vielleicht die originale Sitzbank kürzen und das vorhandene Stummel-Heck einfach weiter nach vorne versetzen, so dass es mit der hinteren Strebe des Rahmendreieicks fluchtet. Kleinere klassische Blinker und andere Spiegel... da bist Du mit "kleinem" Aufwand ein ganzes Stück weiter...

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von Frankiez
Los geht's!

4 Fragen: welche 4:1 Auspuffanlage ist empfehlenswert, technisch und optisch? Mein Favorit ist die Motad. Andere Meinungen?
Hat schon mal jemand unter Verwendung des Originalhecks auf Einzelsitz umgebaut indem das Heck bis zur diagonalen Strebe nach vorne versetzt wurde? Wenn ja, wo waren die Fallstricke?
Welche Faltenbälge passen auf die Vordergabel?

Ich freue mich auf Antworten und hoffe mich ebenfalls einbringen zu können.

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von cx500mystery
Mess einfach den Durchmesser der Standrohre und dann google einfach nach "Faltenbalg XXmm" .... wobei das XX für deinen gemessenen Durchmesser steht.

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von Jupp100
Moin,

technisch gesehen sind meist die originalen
Auspuffanlagen die beste Lösung. Da haben
die Herren Ings schon damals einige Abstimmungs-
arbeit geleistet.
Sogar bei den aktuellen Mopeds sind die Auspuff-
anlagen aus dem Zubehör meist eher Leistungs-
killer. Dafür klingen sie vielleicht besser, oder
sehen besser aus. :dontknow:
Wegen der relativ geringen Stückzahl der GS 500
wird es vermutlich nicht ganz einfach eine 4 in 1
zu finden, die auch mit ABE oder sonstigen Papieren
geliefert wird.
Man(n) kann natürlich auch selbst etwas bauen, wird
dann nur wieder recht teuer mit Geräuschmessung
und Eintragung.

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von Frankiez
"Mess einfach den Durchmesser der Standrohre und dann google einfach nach "Faltenbalg XXmm" .... wobei das XX für deinen gemessenen Durchmesser steht."

:grinsen1: Das Vorgehen war mir schon klar; mir ging's mehr um die Länge und solche Tips, wie "nimm die von der MZ, die kosten nur die Hälfte". Aber danke trotzdem!

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von Stick
Nimm ruhig die von MZ die hab ich an meiner 550 auch. Soll wohl auch an die 500 passen. Hat doch auch ne 35 Gabel oder?

Gruss Dirk

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von Frankiez
Ja, sind 35er.

Dank und Gruß

Re: GS 500 E

Verfasst: 22. Sep 2015
von Stick
Erstes Problem gelöst .daumen-h1: