Hallo zusammen!
Ich heiße Frank, bin 49 Jahre jung und schon immer verrückt nach Mopeds gewesen.
Seit längerer Zeit lese ich hier ehrfürchtig mit und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von den vielen Ideen und Umsetzungen hier.
Seit heute bin ich, neben ein paar anderen Zweirädern, Besitzer einer 500 E, BJ 1980, 55.000 gelaufen.
Da hier nur wenige Umbauten dieses Modells zu finden sind hätte ich ein paar Fragen, bevor es mit der Dokumentation losgeht:
1. Warum wird sie selten umgebaut?
2. Gibt es Plug and Play Tanks, die besser zur Linie passen als der Originale?
3. welche Speichenräder lassen sich ggf. problemlos adaptieren?
Danke schon mal vorab!

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Suzuki» GS 500 E
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Re: GS 500 E
Lupf...
- hawkm0untain
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Re: GS 500 E
Huhu,
ich habe keine 500E, aber 1980 Baujahr stimmt das???
Oder meinst du die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GS_500E
ich habe keine 500E, aber 1980 Baujahr stimmt das???
Oder meinst du die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GS_500E
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
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- hawkm0untain
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Re: GS 500 E
Wenn ja dann gibt es doch 1-2 hier:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=8818
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=9817
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=6081
Und dann noch bestimmt weil auf Grund des Rahmens ein Tankwechsel nicht einfach ist...
Gruß
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=8818
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Naja, für meinen Geschmack ist der Rahmen nicht so günstig/klassisch...Frankiez hat geschrieben:1. Warum wird sie selten umgebaut?
Und dann noch bestimmt weil auf Grund des Rahmens ein Tankwechsel nicht einfach ist...
Gruß
Mein Suzuki GS450 Projekt
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- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
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GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GS 500 E
In nem anderen Forum hab ich mal was über eine Speichen-GS500E gelesen.
Von Gimbel soll es dazu mal was gegeben haben - aber sicher alles andere als billig.
Mach mal ein Bild von Deiner Maschine, damit wir genau wissen, wovon wir reden.
Die weit verbreitete GS500 ist ne Weiterentwicklung der GS450 mit modernerem Rahmen und nem Zylinderkopf, der es unmöglich macht, den Motor in einen GS450 Rahmen einzubauen (Auspuffrohre würden an den Rahmen stoßen)
Aber es gab wohl auch mal ne 4.Zylinder GS500 - selten und verwand mit der viel weiter verbreiteten GS550...
Von Gimbel soll es dazu mal was gegeben haben - aber sicher alles andere als billig.
Mach mal ein Bild von Deiner Maschine, damit wir genau wissen, wovon wir reden.
Die weit verbreitete GS500 ist ne Weiterentwicklung der GS450 mit modernerem Rahmen und nem Zylinderkopf, der es unmöglich macht, den Motor in einen GS450 Rahmen einzubauen (Auspuffrohre würden an den Rahmen stoßen)
Aber es gab wohl auch mal ne 4.Zylinder GS500 - selten und verwand mit der viel weiter verbreiteten GS550...
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GS 500 E
Moin Frank,
ich schätze (hoffe) mal, Du hast die 4-Zylinder
GS 500?
Die gab es wohl in Deutschland meist mit nur
34 PS und als GS 550 dann so um die 50 PS.
Warum die GS 500 so selten als Basis genommen
wird kann ich Dir auch nicht sagen. Da muß dann
eher die GS 750 herhalten. Es spricht aber rein
aus technischer Sicht nichts gegen einen Umbau.
Die Motoren sind ansich für ihre Langlebigkeit be-
kannt, erst recht wenn sie mit nur 34 PS ständig
im "Schongang" unterwegs sind.
Also ran ans Werkzeug und umbauen!
ich schätze (hoffe) mal, Du hast die 4-Zylinder
GS 500?
Die gab es wohl in Deutschland meist mit nur
34 PS und als GS 550 dann so um die 50 PS.
Warum die GS 500 so selten als Basis genommen
wird kann ich Dir auch nicht sagen. Da muß dann
eher die GS 750 herhalten. Es spricht aber rein
aus technischer Sicht nichts gegen einen Umbau.
Die Motoren sind ansich für ihre Langlebigkeit be-
kannt, erst recht wenn sie mit nur 34 PS ständig
im "Schongang" unterwegs sind.
Also ran ans Werkzeug und umbauen!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: GS 500 E
Die GS 500 gab es 79-83, das wird deine sein?!
http://www.suzuki-classic.de/1_2.htm
Top Basis zum Umbauen.
Ich würd mich im suzuki-classic Forum anmelden, da wird dir einer sagen können, ob vielleicht die GS 550 Speichenfelgen passen, die beiden sind -wie ich gelesen hab- fast identisch...
http://www.suzuki-classic.de/1_2.htm
Top Basis zum Umbauen.
Ich würd mich im suzuki-classic Forum anmelden, da wird dir einer sagen können, ob vielleicht die GS 550 Speichenfelgen passen, die beiden sind -wie ich gelesen hab- fast identisch...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: GS 500 E
Das ist sie 

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- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: GS 500 E
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die kleine 500er deutlich seltener ist als die 550er.
Die 550er hab ich schon mehrfach umgebaut gesehen. Genau wie die optisch sehr ähnliche 750er, die ich auch fahre.
Zu 2: plug and play Tanks gibts nicht.
Zu 3: Eventuell passen die 550er Speichenfelgen mit wenig Aufwand, dafür hab ich dir oben einen link zum GS-Classic Forum geschickt.
Die 550er hab ich schon mehrfach umgebaut gesehen. Genau wie die optisch sehr ähnliche 750er, die ich auch fahre.
Zu 2: plug and play Tanks gibts nicht.
Zu 3: Eventuell passen die 550er Speichenfelgen mit wenig Aufwand, dafür hab ich dir oben einen link zum GS-Classic Forum geschickt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: GS 500 E
Danke!
Mir erscheint der Tank ein wenig disproportioniert, daher die Frage nach einem anderen Tank.
Um welche Tanks könnte es sich hierbei handeln?
http://pipeburn.com/wp-content/uploads/ ... /GS750.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... b7778b.jpg
Mir erscheint der Tank ein wenig disproportioniert, daher die Frage nach einem anderen Tank.
Um welche Tanks könnte es sich hierbei handeln?
http://pipeburn.com/wp-content/uploads/ ... /GS750.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... b7778b.jpg
Zuletzt geändert von blatho am 3. Sep 2015, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder posten, die dem Urheberrecht unterliegen können.
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