Hallo Bernd,BerndM hat geschrieben:Wobei so aus der Erinnerung ein Ausgleich, also in dem Fall Zunahme bei
warmem Wetter nach einer Fahrt von geschätzt 50 - 70 mm wahrzunehmen ist, der Pegel angestiegen ist.
danke für die Info, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Bei der NX ist der Behälter kleiner, 250ml gehen rein. Hab mich mal etwas umgeschaut, in der Rollerszene Japans gibts feine Sachen für wassergekühlte Roller wie den Zoomer. Mal sehen, ob das Teil noch rechtzeitig ankommt.
Inzwischen ist auch der 3.50-18 montiert - nun ist wenigstens etwas Luft zwischen Schwinge und Reifen und Spielraum zum Kettenspannen bleibt auch noch.
Und langsam wirds auch mal zeit, sich um funktionierende Blinker zu kümmern. Sonst gefallen mir ja original Blinker wie z.b. von der TT600 oder die Honda Eierbecherblinker - aber für die Nixe wollte ich mal was anderes ausprobieren. Wenn schon, dann richtig klein - die M-blaze. Beim Auspacken aber erstmal große Enttäuschung - die Blinker sind zwar wirklich klein, dafür hängt am Kabel ein Zylinder (der in den Prospekten nirgendwo erwähnt wird), der auch erstmal unsichtbar untergebracht werden will.
Da ich die M-blaze in einem Alurohr montieren wollte machte das die Montage erstmal kompliziert.
Wenn man genau im richtigen Winkel auf den Blinker schaut brennt er sehr hell
Aus anderen Höhen/Blickrichtungen wirkt er weit weniger hell - weiss noch nicht, ob ich das gutfinden soll - ebenso wie die Optik. Vielleicht montiere ich doch Ochsenaugenblinker