forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Quo vadis Glemseck?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Supergrobie

Re: Quo vadis Glemseck?

Beitrag von Supergrobie »

In diesem Sinne... Ride hard! :rockout: :grinsen1:

Bild

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Der arme Lore muß aber auch für alles herhalten :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Joe84
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Beitrag von Joe84 »

Halb Legende, halb Lorenzo - der Legenzo. :grinsen1: 1A-Typ.

....ohne den der Forenstand auf dem 101 sicher nicht so einfach zu realisieren gewesen wäre .daumen-h1:
Bild

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

Sind wir nicht eigentlich alles arme schwei. ..
Sonst würden wir wahrscheinlich die Hochglanz umbauten, z.b. vom Walz für 5 5 Tsd Euro, fahren.
Oder doch vielleicht selber umbauen weil es einfach Spaß macht.
Hand zum Gruß Bernward

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Ich fand es dieses Jahr Scheisse, weil sie mich beklaut haben..... tappingfoot

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi PeWe,
Diebstahl, das ist natürlich eine bittere Pille und verhagelt einem ordentlich die Rückschau auf ein Event !

----------------------------------------------
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal da.
Die Ausschilderung ist bescheiden, die Orientierung auf dem Gelände in der ersten Nacht/im Dunkeln für Neueinsteiger schwierig. Wenn man es mal bei Tageslicht gesehen hat wird es viel einfacher :-)

Ja, es war unglaublich viel los und der Rundgang mit Ständen und Moppeds anschauen hat über 6h gedauert.
Von den Rennen haben wir wenig mitbekommen, es war einfach zu voll, also in Zukunft von meinem Besuchsplan gestrichen.
Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht und die Moppedauswahl war groß und anregend.

War dieses Jahr auf einem Harleytreffen und nach ca. 25% der angeschauten Moppeds macht sich die große Langeweile breit. Blingbling und Billet/Bolt On Parts aus dem Katalog überall. Dazu die kostümierten Harleyfahrer im OEM-Outfit.
Nicht so auf dem Glemseck. Da finden sich immer wieder interessante und aussergewöhnliche Typen und Moppeds mit vielen individuell angefertigten Teilen.

Ich werde wieder hinfahren.
Die gesammelten Eindrücke würde man zu neudeutsch wohl als "information overflow" bezeichnen, aber nirgendwo anders habe ich je eine solche Vielzahl an unterschiedlich umgebauten Moppeds gesehen.
Spätestens der Spaß am Caferacer-Forumsstand ist es wert wieder hinzufahren ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Spätestens der Spaß am Caferacer-Forumsstand ist es wert wieder hinzufahren ;-)
.daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja !
"Oase der Ruhe unter Gleichgesinnten" trifft es nicht wirklich, da auch an diesem Stand zwischenzeitlich einiges los war und das ist auch gut so ;-)
Schön das so viele Caferacer da waren !
Im Vergleich zu den sonstigen Laufwegen auf dem Gelände wird hier aber nicht gedrängelt und man fühlt sich nicht als "Anderen im Weg Stehender", sondern ist Teil einer tollen Gemeinschaft. Den freundschaftlichen Umgang miteinander und die stets vorherrschende Hilfsbereitschaft zu erleben, ist wunderbar !
Vielen Dank !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Supergrobie hat geschrieben:In diesem Sinne... Ride hard! :rockout: :grinsen1:

Bild
:lachen1:

"fast" die gleichen Klamotten hatte er gestern bei der Ausfahrt an... der Arme wollte ja eigentlich nur en Kaffee trinken... :rockout:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Bild
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik