Zum Thema Caferacer:
Der Grundgedanke zu einem solchen Fahrzeug ist in GB nix anderes gewesen, als in Amiland der Chopper.
Beide Grundgedanken drehten sich hauptsächlich darum, Fahrzeuggewicht zu sparen um schneller (als die Ordnungskräfte - die ja grundlegend die gleichen Fahrzeuge fuhren) beschleunigen zu können.
Da in Amiland - im Gegensatz zu europäischen Kontinent - sich die Fahrzeuge unterschiedlich entwickelt haben, liegt an den unterschiedlichen Strassenverhältnissen ( da, wo in Amiland eine Kreuzung hingebaut wird, steht in "good old Britain" eine ganze Wohnsiedlung).
MfG
Arvid

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo ins Forum
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Hallo ins Forum
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Hmm, ich mag solche Kosenamen für Motorräder die Kult sind oder auf dem Weg dorthin. Güllepumpe oder Wasserbüffel, grüner Elefant oder Mammut, dominator oder Frankensteins Tochter. Was ich dagegen nicht mag, sind zum Beispiel Bolle oder gar Gixxer. Den Ausdruck Amiland finde ich übrigens auch doof ;)
Hansi
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Guzziforte
- Motorrad:: Guzzi 1000SP
Wer kennt denn den Betonmischer?
Grüße Rainer
Grüße Rainer
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Ulli,
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René