forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80R "east garage"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dave
Beiträge: 20
Registriert: 23. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100R Bj.95

Re: R80R "east garage"

Beitrag von dave »

Die Richtung gefällt mir sehr gut.
Den Anlasserdeckel willst du nicht zufällig nochmal austauschen? ;)
Such seit Ewigkeiten so einen...

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R80R "east garage"

Beitrag von mission3er »

Den Anlasserdeckel gebe ich niemals her.. :cool: hab ihn dann zusammen mit dem Luftfilter bei einem "Auktionshaus" günstig erworben...
Kleines Update zur Tachoeinheit...die Originalen mussten ganz klar weg...zu groß und klobig...
Es sollte aber wieder Tacho und Drehzahlmesser sein, die sechs Signalanzeigen wollte ich ebenfalls mit ins zweite Leben der R mitnehmen...
Kurzerhand eine Tachoeinheit entworfen und die Signalanzeigen sinnvoll positioniert und durch LEDs ersetzt.... Tacho und Drehzahlmesser sind 48mm Instrumente von MMB...zur Befestigung werden die Originalen Punkte der alten Tachoeinheit an der Gabelbrücke genutzt... die unschönen Klemmböcke kommen natürlich noch weg...
Das Ganze wieder per Wasserstrahl geschnitten. Zwei Teile sind es Grundrahmen hochfestes Alu und Tachoeinheit aus Edelstahl.
detail2 (800x450).jpg
detail3 (800x450).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R80R "east garage"

Beitrag von mission3er »

Hallo Leute hab mich mal mit dem Subframe auseinander gesetzt...und an die R mal ganz grob einen selbigen gezimmert...Grundrahmen und Sitz sind Kaufteile...die Stützen kommen aus der east garage...
Mir gefällt es ganz gut...wobei die ganze Sache final noch etwas tiefer sitzen wird...
Wie seht ihr das?
PicsArt_1454191700551.jpg
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R80R "east garage"

Beitrag von RennQ »

mission3er hat geschrieben:Hallo Leute hab mich mal mit dem Subframe auseinander gesetzt...und an die R mal ganz grob einen selbigen gezimmert...Grundrahmen und Sitz sind Kaufteile...die Stützen kommen aus der east garage...
Mir gefällt es ganz gut...wobei die ganze Sache final noch etwas tiefer sitzen wird...
Wie seht ihr das?
PicsArt_1454191700551.jpg
Grüße
...genauso! .daumen-h1:

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: R80R "east garage"

Beitrag von 76erkeks »

Yep, Tank und Sitzbank sollten eine Linie bilden :wink:
Hab mir grad den Thread nochmal durchgelesen und staune über deine Möglichkeiten (Wasserschneider usw.) :respekt:

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10732
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80R "east garage"

Beitrag von sven1 »

Moin,

warum ein paralever Heck.Normalerweise ist doch jeder über jede Strebe weniger glücklich.
Stell die Gute mal auf die Strasse und guck dir dann die Linie an, aufgebockt sieht die Q total anders aus.
Habe mal einen Link zum minimalistischen Heck angefügt.

http://41.media.tumblr.com/d6c52b7a9475 ... o1_500.jpg

So in der Art könnte ich mir das gut vorstellen. Nur eben im eigenen Style.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R80R "east garage"

Beitrag von mission3er »

die Maschine hatte ich auch schon mal gesehen..absolut geniales Teil..ein freitragendes Heck wär natürlich das Optimum..da am Rahmen oben aber nur zwei Aufnahmepunkte sind und mein Prüfer des Vertrauens meinte "aber nix am Rahmen schweißen sonst nix Plakette" war mir freitragend zu wage..werde die originalen unteren Aufnahmen wohl oder übel nutzen müssen...bisschen flacher und in Tanklinie..

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R80R "east garage"

Beitrag von mission3er »

Hallo Leute,

bei mir ist einiges passiert in lezter Zeit...kurzes update...
..neue Fußrasten (laut Prüfer müssen sie nicht klappbar sein) :grinsen1:
IMG_1583.JPG
der Heckrahmen ist auch fertig, das war ein ganz schönes Stück Arbeit..
IMG_1600.JPG
..wohin mit dem Zündschloss...unterm Heckrahmen ist Platz dafür..
IMG_1590.JPG
weiter gings mit dem Auspuff...die doppelte Ausführung sollte es sein...also Halter bebaut...
IMG_1595.JPG
IMG_1603.JPG
Den Auspuff beim Paralever rechts verlegen hat mir das meiste Kopfzerbrechen bereitet, da ist quasi garkein Platz...der Fußbremshebel musste umgearbeitet werden...nun passts..Bilder folgen.

Die Elektrik ist auch fast durch, irre wieviel Leitungen son altes Bike hat.

Grüße Jörg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: R80R "east garage"

Beitrag von StrangeEngine »

Erstmal: Glückwunsch zum Basiskrad sowie zum bisher umgestalteten. Wirklich schick !

Fragen:
Zum von Dir ausgetauschten Anlasserdeckel und Luftfilterkasten hätte ich noch ne Frage. Ist der Austausch gegen die originale Plastikbrotbox & Co. ein einfacher Austausch, oder müssen da Änderungen an den Aufsätzen oder dem Motorblock vorgenommen werden?

Auch wenn hier nicht ausgetauscht: die selbe Frage hätte ich, was den "Rückbau" des Frontdeckels (LimaDeckel ) von der eckigen auf die ältere rundliche Version angeht.

Beste Grüße aus Berlin
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R80R "east garage"

Beitrag von mission3er »

Anlasserdeckel und Lufti passen ohne Probleme nur das Ansaugrohr auf der rechten Seite passt nicht von der R80R hier habe ich eines von einer RT verbaut

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics