forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80R "east garage"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mission3er
Motorrad:: BMW R80R

BMW» R80R "east garage"

Beitrag von mission3er »

Hallo Leute,

habe letztes Jahr bereits eine R80R mit knappen 65tkm erworben mit dem Ziel sie zum caferacer umzubauen. Eine gute Basis top gepflegt und mit Siebenrock-Kit (1000ccm) ausgestattet :grin: .
pic1.jpg
pic2.jpg
Zunächst wurde die alte Dame so gut wie es geht zerlegt...

ist schon einiges passiert:
Frontfender, Lenker, Lampe, Blinker, Lenker und Tachoeinheit umgebaut oder geändert, Faltenbälge verbaut..etc.
Luftfilter und Choke von einer RT verbaut

aktuell bin ich am Tank und am Heck dran....es wird kein BMW Tank werden so viel steht fest..und ein gescheites Paralever Heck zu bauen wird auch spannend werden..

Grüße Jörg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Cobra
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: R80R "east garage"

Beitrag von Cobra »

Sieht gut aus, echt eine Top gepflegt Basis :shock: .daumen-h1:

Das war wahrscheinlich auch kein Schnäppchen ?!

mission3er

Beitrag von mission3er »

es war ein echtes Schnäppchen...und stand nur ein paar km weg zum Verkauf...da musste ich zuschlagen....da ich unbedingt ne RxxR wollte...schicke Speichenräder und Doppelscheibe.. :grin:

...nun mit einem möglichen Tank..grob aufgelegt....wahrscheinlich wird's der werden...
pic7.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Aus dieser Persprektive definitiv ja!

mission3er

Beitrag von mission3er »

hier nochmal eines mit Tank von der Seite...
pic6 (800x450).jpg
vermeintlich einfache Komponenten kosteten die meiste Zeit, wie z.B. die Scheinwerfer Halterungen...es gibt zwar jede Menge auf dem Markt...aber zum einen macht selber bauen den meisten Spaß und das was es zu kaufen gibt passte irgendwie nicht 100% zur Paralever Front...der Scheinwerfer sollte zu weit wie es geht nach unten und gleichzeitig so dicht wie es geht an die Gabelbrückeneinheit..also selbst entworfen und per Wasserstrahl schneiden lassen...erst ganze in "Rohform" und an gekauften 41mm Haltern montiert...poliert wurde das ganze auch noch die Zwischenräume schwarz ausgelegt...Löcher für die Blinker gleich vorgesehen..
detail1 (800x450).jpg
DSC_1385 (800x450).jpg

Guzziforte
Motorrad:: Guzzi 1000SP

Beitrag von Guzziforte »

Das sieht ja schon mal gut aus. Bin mal auf die Heckparty gespannt. Welchen Tank hast Du draufgelegt?

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

Hi, ich fände den Tank vorne etwas tiefer besser zur Linie passend. Die Einarmschwinge ist klasse. Freu mich auf den Rest des Umbaus.
Kapuute Hand zum Gruss Bernward

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

Der Tank ist Honda! CB 750 KZ oder sevenfivty würde ich sagen. Also an der BMW passt er besser! ;-)

Die Lampenhalter sind echt fein! .daumen-h1:
--- MAD ACES Founding Member ---

mission3er

Beitrag von mission3er »

jepp.. Tank wird noch etwas tiefer vorn...viel geht nicht da der Rahmen vorne recht breit ist..
Tank ist von einer CB...

Grüße

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

doctorbe hat geschrieben:Hi, ich fände den Tank vorne etwas tiefer besser zur Linie passend. Die Einarmschwinge ist klasse. Freu mich auf den Rest des Umbaus.
Kapuute Hand zum Gruss Bernward

Da muss ich zustimmen... Vorne tiefer oder falls nicht möglich, hinten einen tick hoch...

Gefällt mir gut... so einen Tank hab ich auch noch rum liegen... ;-)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Sloping Wheels