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Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 10. Jan 2016
von GreenMilk
So es ging am Wochenende mal ein bisschen weiter.
Motor ist raus. Der ist auch echt fertig. Ich denke ich werde nen anderen Motor nehmen müssen. Hab aber noch was da.

Vorn habe ich erstmal alles abgebaut, Kabelbaum raus und beide Federn aus der Telegabel raus genommen. Dann hab ich die Dame dann so hingestellt. Sieht voll geil aus, aber dann hat sie eben keinen Federweg mehr. Aber irgendwas ist ja immer. :zunge: Da ist eben die Frage inwieweit man von den 10cm Federweg auf ca. 5cm runtergehen kann und wie man das auch alles am TÜV vorbeibekommt...

Hinten hab ich noch ein Sitzblech gefunden, darauf werde ich wohl dann eine flache Sitzbank aufbauen.
Zum hinteren Schutzblech und Sitzbankhalter komme ich gleich.

Hier erstma die Jawa im derzeitigen Zustand in Seitenansicht.

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 10. Jan 2016
von GreenMilk
Beim hinteren Schutzblech weiß ich noch nicht genau was ich mache. Das ist mit dem Halter verschraubt. Jetzt steht die Frage im Raum ob ich auch ohne das originale Schutzblech genug Halt reinbekomme.
Auf dem Bild hab ich mal die 4 Schraubpunkte kenntlich gemacht.

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 10. Jan 2016
von GreenMilk
Und nochmal von der Seite. Leider etwas unscharf.

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 10. Jan 2016
von GreenMilk
Und noch das dazugehörige Schutzblech. Man sieht die 4 vorderen Befestigungslöcher.

An der Seite im hinteren Bereich sind links und rechts am Schutzblech noch 2 Löcher, diese werden auch mot dem Sitzbankhalter verschraubt. So bekommt das Ganze den Halt.
Innen ist das Schutzblech auch nochmal zusätzlich mit Blech verstärkt. Deswegen bin ich jetzt skeptich ob ich einfach ein anderen Schutzblech nehmen kann, oder ob es überhaupt sinnvoll ist das originale an der Seite in Form zu schneiden.

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 10. Jan 2016
von GreenMilk
Den originalen Tacho will ich wieder benutzen. Problem ist nur, daß er ziemlich tief ist und ich wahrscheinlich Platz-Probleme mit dem Scheinwerfer bekommt. Auch muß ich mir ne Halterung etc. eifallen lassen. Da der Tacho ja auch nicht wasserdicht ausgeführt ist. Sitzt ja sonst geschützt im Lampengehäuse.

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 10. Jan 2016
von GreenMilk
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Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 11. Jan 2016
von Lucky13
Moin Steffen,

jetzt,nachdem ich deine Bilder gesehen habe,weiss ich was Du meinst mit dem Heckfender und dem Loop.
Das wird ne harte Nuss, das Problem zu lösen.

Gruss
Sven

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 11. Jan 2016
von Felder
Hallo,

bin gespannt was du daraus machst. Habe schon ein paar Cafe Racer auf Jawa Basis gesehen. Die sahen richtig scharf aus. Jawa hat ja eine lange Racing History zu verbuchen.
Ich selber hab mir mal eine Originale 354 mit Velorex Beiwagen aufgebaut. Für das Baujahr lief die Kiste richtig gut. Noch dazu kann man durch diverse Tuningmaßnahmen das eine oder andere PS rausholen.
Ich wohne an der tschechischen Grenze. Noch vor 15 Jahren haben sie dir die Kisten nachgeworfen. Das ist jetzt leider vorbei. Sonst hät ich mir noch einmal eine geholt.
Werde deinen Tread verfolgen.

VG
Felder

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 11. Jan 2016
von Felder

Re: Jawa 350 Typ 354 Umbau

Verfasst: 11. Jan 2016
von grumbern
Cooles Teil! Eventuell sollte man aber doch den originalen Scheinwerfer samt (genialstem) Tacho verwenden?!
Gruß,
Andreas