Hallo
Ich finde die kosten die hier genannt werden, für die speichenräder inclusive arbeitslohn, total ok, wenn nicht sogar günstig.
Habe zwar weniger ausgegeben, habe aber die arbeit, bis auf das zentrieren, selbst erledigt.
WalMoTec hatte mir die felgen fertig gebohrt und mit den richtigen speichenlängen geschickt, zusammen kam das fast genau 400€, die vordere felge war ein bischen billiger da kleiner 1.85`, die hintere 2,15`kam leicht teurer, die naben hatte ich ja bereits.
Das einspeichen ist kein hexenwerk, mit ein bischen übung braucht man gerade mal 15 - 20min pro rad, allerdings habe ich bei der erster felge die ich jemals eingespeicht habe locker 1,5 stunden, oder warens sogar 2, gebraucht.
beim einspeichen.JPG
Das zentrieren wollte ich eigentlich auch selber machen, das war allerdings nicht ganz so easy, hatte schnell gemerkt das ich das wohl nicht so eben lerne und da mir damals die zeit weglief, rennveranstalltung stand vor der tür, habe ich mich nach jemanden umgeschaut der das für mich gut schnell und günstig erledigen konnte (ein bekannter von mir der auch ein exelenter zentrierer ist, kann auch aussermittig zentrieren und hat mir auch schon mal verunfallte speichenräder wieder in top form gebracht, hatte gerade keine zeit).
Zuerst hatte ich den hier ansässigen, vieleicht auch hier bekannten, Harley customer "Thunderbike" gefragt, der wollte, achtung festhalten, ca 300€ - 400€ pro rad nur fürs zentrieren haben.
Habe zum glück einen tip bekommen und bin dann bei Speichen Werner gelandet. Herr Werner hat mir dann die räder zentriert, hat 15€ pro rad genommen und war in einer stunde fertig damit, ich war in der zwischenzeit beim nächsten bäcker und hab nen kaffee getrunken, habe die fertigen räder danach sofort mitnehmen können.
Beim nächsten mal hoffe ich das ich mehr zeit habe um das zentrieren zu lernen, da der Herr Werner auch nicht mehr der jüngste ist und mein bekannter auch nicht frei verfügbar ist.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.