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stimmt wohl :D
naja das muss Ulli dann wohl selbst entscheiden.
Ich war froh mir den Nachbau von DSS gekauft zu haben. Der angelaufene Behälter wurde Schwarz und eckig und bekam ein schönes Schauglas. Ist finde ich die hübschere Alternative...
Hallo und danke für die nette Aufnahme.
Ich hätte auch gleich eine Frage - kann man das 16Zoll Hinterrad anstelles des 18 Zoll einfach einbauen oder muss dabei noch mehr geändert werden. Ich würde gerne einen Avon Reifen fahren den es aber leider nur in 16 Zoll gibt?
Ach ja, Stahlfelx liegt schon hier, neue Beläge auch, progessive Federn von Wirth sind auch schon im Regal. Den Auspuf werde ich umbauen aber den Sammler behalten - ansonsten denke ich gibt es Abstimmungsprobleme.
Vergaser habe ich aus USA bestellt (mit Beschleunigerpumpe). Ich denke der Umbau wird in Richtung CX 500 Blobber (Ton-Up Garage) gehen - diese Maschine finde ich eigentlich sehr gelungen.
Grüße aus dem wilden Süden
Ulli
Einfache Frage , einfache Antwort : Ja, 16 " ist gegen 18 " einfach tauschbar.
Jetzt kommt der Nachsatz: Wegen Eintrag die Ersatzteillisten von CX und CX C zum TÜV mitnehmen um zu belegen das
die Übersetzung am Endantrieb und die Schwinge beider Modelle identisch sind.
Zusätzlich zur Felge und der Bereifung wird die etwas geringere Endgeschwindigkeit von der CX C in die Papiere eingetragen.
Wenn man möchte kann man das gerne tun :D
Nur wieso erschließt sich mir nicht? Warum nicht beim 18er Rad bleiben, Batlax aufziehen und du hast Ruhe.
Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber wieso so kompliziert?
Zudem gibbet die 16" soweit ich weiss nur als reverse comstar. Dann haste unterschiedliche Felgen. Wenn dir das egal ist, hätte ich die 16" Felge da. Gruß
Ich habe den AVON anfangs auch auf meiner PC01 gefahren, bin inzwischen aber auf den BT45 umgestiegen.
Ich habe mehrere AVONs gehabt, bei denen sich Risse gebildet haben. Bei Nässe ist der AVON sehr kritisch. Auf meiner Hausstrecke habe ich eine Kurve, in der sich ein Bitumenfleck befindet. Mit dem AVON ist mir das Hinterrad dort immer weg geschmiert. Mit dem BT 45 merke ich von dem Bitumenfleck rein gar nichts.
Den AVON muss man regelrecht in die Kurve drücken, während sie mit dem BT45 fast von alleine rein fällt.
Im CX-Forum wurde der AVON eine zeitlang gelobt, dass er wesentlich länger hält als der BT45. Auch das kann ich nicht bestätigen. Der AVON als 16zöller war bei mir nach 3000 km ebenso runter wie der BT45.
...Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, einen AVON zu fahren.
Ebeso sehe ich fahrtechnisch keinen Vorteil darin, eine CX von 18" auf 16" umzurüsten. Die Fahrstabilität und der Geradeauslauf ist mit dem 18zöller wesentlich besser. Die Fahrwerksunruhen, die ich mit dem 16zöller in schnell gefahrenen und langgezogenen Kurven hatte, sind mit dem 18"-Reifen völlig verschwunden, ohne das sonst noch etwas anderes geändert wurde.
o.k. danke, ich finde einfach das Profil des Reifen sehr schön - blödes Argument - aber natürlich geht Fahrsicherheit vor Aussehen. Das Profil würde einfach gut zu meinem Konzept passen. Danke für den Tipp.
hat jemand einen Tipp, ich würde gerne einen Reifen (18 Zoll :-) ) mit einem ähnlichen Profil wie der Avon MKII Safety Mileage auf die CX machen. Nachdem es den Avon nur in 16 Zoll gibt wäre ich über eine Alternative froh.
Gruß in die Runde und schöne Feiertage
Ulli
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