Lange habe ich gehadert aber jetzt stelle ich doch mal mein Winterprojekt vor. Umbau einer Honda CX 500 auf einen Café Scrambler Bobber ... keine Ahnung wo die Reise hin geht aber der Anfang ist gemacht. Es ist mein erster Umbau. Nein, meine erste Motorradschrauberei. Als Luftgekühlter (VW T1, Käfer und Porsche) musste es umbedingt das Moped sein auf dem ich meinen Führerschein gemacht habe (1982), damals also ein aktuelles Motorrad, heute ein Klassiker.
Hier mal ein paar Bilder vom bisherigen Umbau.
Danken möchte ich allen Mitgliedern von denen ich mir so das eine oder andere abgeschaut habe - es sind viele geile Kisten hier im Forum unterwegs, ich hoffe meine gehört auch bald dazu.
Vorweihnachtliche Grüße aus dem wilden Süden
Ulli

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Honda» und wieder eine Honda CX 500
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Honda» und wieder eine Honda CX 500
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Re: und wieder eine Honda CX 500
noch ein paar Bilder
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: und wieder eine Honda CX 500
noch eine Gülle :D
Grüß dich
jetzt geht bestimmt gleich wieder die Diskussion über den Sitzbankschwung los
wenn du noch ein paar Anregungen brauchst, findest du eine lange Liste mit CXen in meiner Signatur
Wenn du Fragen hast, immer her damit! hier wird dir auf jeden Fall geholfen
Meine Anmerkungen zu deiner Maschine: andere Endschalldämpfer (Die kurzen von Louis werden gern genommen), Konis anstatt der Serienfederung hinten und ansonsten....weiter machen
Dani
€: Ach ja, laut Kennzeichen bist du aus Neuburg Schrobenhausen. stimmt das?
Grüß dich

jetzt geht bestimmt gleich wieder die Diskussion über den Sitzbankschwung los

wenn du noch ein paar Anregungen brauchst, findest du eine lange Liste mit CXen in meiner Signatur

Wenn du Fragen hast, immer her damit! hier wird dir auf jeden Fall geholfen

Meine Anmerkungen zu deiner Maschine: andere Endschalldämpfer (Die kurzen von Louis werden gern genommen), Konis anstatt der Serienfederung hinten und ansonsten....weiter machen

Dani
€: Ach ja, laut Kennzeichen bist du aus Neuburg Schrobenhausen. stimmt das?
Re: und wieder eine Honda CX 500
Herzlich willkommen im Gülle-Forum.
Sieht la schon recht gut aus.
Sieht la schon recht gut aus.
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
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Re: und wieder eine Honda CX 500
@ Zockerlein: Wieso was ist den mit der Sitzbank???
MfG Micha
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Marlo
- Beiträge: 2081
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: und wieder eine Honda CX 500
Nichts ist schon o.k. so
Gruß und willkommen im CX Club

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- f104wart
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: und wieder eine Honda CX 500
Hallo Ulli,
willkommen im Club!
...Und viel Spaß hier!
:linkehand:
Ralf
Der Tipp mit den Konis ist gut, zumal auch schon ein Gabelstabi dran ist. Dann sollte man vorne aber auch Wirth-Federn rein machen, falls die nicht schon drin sind.
...Und vor allem die alten Gummischläuche raus und Stahlflex rein. Besonders bei den kleinen Bremsscheiben und den Einkolbensätteln.
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Ralf
Daniel, die ESD sind am Sammler angeschweißt. Die lassen sich nicht ohne weiteres austauschen.zockerlein hat geschrieben: Meine Anmerkungen zu deiner Maschine: andere Endschalldämpfer (Die kurzen von Louis werden gern genommen), Konis anstatt der Serienfederung hinten und

Der Tipp mit den Konis ist gut, zumal auch schon ein Gabelstabi dran ist. Dann sollte man vorne aber auch Wirth-Federn rein machen, falls die nicht schon drin sind.
...Und vor allem die alten Gummischläuche raus und Stahlflex rein. Besonders bei den kleinen Bremsscheiben und den Einkolbensätteln.

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- Butsch
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Re: und wieder eine Honda CX 500
Hallo im Club!
- zockerlein
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Re: und wieder eine Honda CX 500
Oh ja richtig Ralf :D
generell wäre eine Überholung der Bremsarmatur bestimmt nicht verkehrt, ist ja noch die alte mit dem runden Behälter. Und dabei dann eben gleich die neuen Stahlflex mit montieren.
Dani
generell wäre eine Überholung der Bremsarmatur bestimmt nicht verkehrt, ist ja noch die alte mit dem runden Behälter. Und dabei dann eben gleich die neuen Stahlflex mit montieren.
Dani

- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: und wieder eine Honda CX 500
Das muss ja kein Nachteil sein!zockerlein hat geschrieben:...ist ja noch die alte mit dem runden Behälter.
...Mir ist die runde wesentlich lieber als die eckige, besonders die große mit den 4 Schrauben im Deckel. Und mehr als pumpen kann die auch nicht. 5/8" sind 5/8"!
Die runde ist sogar besser zu überholen, weil der Behälter mit Schrauben befestigt ist und man nicht das Gewürge mit dem O-Ring hat. Ausserdem können bei der runden keine Schrauben im Deckel festrosten.

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