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Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 30. Dez 2015
von Maschmoeger
Das wäre das Vorbild
Quelle Ebay Kleinanzeigen
m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/caferacer-750ccm-yzf750/404358383-305-2762

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 30. Dez 2015
von StanAc
Wäre schade für die schöne Basis.

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 30. Dez 2015
von jokotr
Der Höcker paßt nicht zum Tank, auch der Scheinwerfer nicht. Ist sowieso schwierig, den
breiten Alurahmen zu integrieren. Das geht "klassisch" nicht.
Auch die 200 km/h-Regelung kenn ich nicht (und mein TÜV-Prüfer wohl auch nicht).
So war der Umbau einer GSXR 1100 zur "Hard-Enduro " kein Problem.
S.

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 31. Dez 2015
von Maschmoeger
Wie ist das denn bei so ner Maschine wenn ich da jetzt ohne am Rahmen was zu verändern, ne andere Sitzbank bzw. So nen Gfk Höcker Dingens drauf anpassen und ordentlich befestigen. Muss ich dann nur den Sozius austragen&body lassen und gut ist oder muß das Teil komplett abgenommen werden.

Frage daher, weil ich immer was von Materialgutachten lese, aber die hat hier doch keiner wenn er sich nen Höcker selbst laminiert?!

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 1. Jan 2016
von Maschmoeger
Ein gesundes neues Jahr allen.

Habe mich nun doch dazu durchgerungen die Maschine nicht zu zerreißen.
Werde sie lediglich etwas verschönern und aufwerten.

Habe mir sagen lassen das der Lacke Satz sehr selten ist und bin selbst auch schon durch den Zustand sehr begeistert wie sie jetzt ist

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 1. Jan 2016
von jokotr
weise Entscheidung, wäre echt schade drum gewesen.
Für den Sitz haben wir aber ein Materialgutachten.
S.

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 1. Jan 2016
von Maschmoeger
Was für nen Sitz?

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 1. Jan 2016
von zippi
Hallo

Den lacksatz den du da hast ist tatsächlich sehr selten, meine YZF 750 SP hatte den telekomm rosa / weiss lacksatz, hab die vor jahren mit ner rennverkleidung ausgerüstet, die SP ist eine reine solo maschine, wenn man zu zweit fahren will muss man das eintragen lassen und sitzbank, fussrasten von einer R montieren.
Andere sitzbänke b.z.w. höcker sind immer eintragungspflichtig oder haben eine ABE. Du kannst den lacksatz ja komplett demontieren inclusive tank und einlagern, nen gebrauchten tank kannst du bei ebay günstig ersteigern damit kannst du dann machen was du willst und dir dazu einen höcker bauen oder den SP köcker nehmen, den kann man auch gut umbauen da der aus GFK ist, den heckrahmen kann man auch abschrauben, also kann man bei geschickter umbauweise es so gestallten das das orginal moppet jederzeit wieder reproduzierbar ist.
Hier habe ich ein foto von meiner, allerdigs ist das schon gut 7 jahre alt.
DSC00666.JPG
Mitlerweile hat sie einen anderen auspuff andere bremsscheiben sowie stahlflex bremsleitungen, bin mit dem moppet jahrelang täglich gefahren auch im winter bei schnee, die aluminium teile und schrauben haben es mir leider nicht verziehen. Ich bin persönlich ca. 70 000 km damit gefahren, der motor läuft noch gut ich denke ich werde ihn demnächst trotzdem mal überhohlen, mit bj. 1993 ist sie ja schon ein yougtimer und für manches classic rennen geignet, da will ich aber nicht das mir der motor bei 14 000 im 6. gang abraucht oder gar blockiert.
Im allem ist die YZF nen super moppet mit sehr guten fahrwerk und hoher zuverlässigkeit, nur das ventile einstellen ist nen akt, alle 20 ventilspiele messen, die nockenwellen ausbauen, die rechnerisch richtigen schimps einlegen, nockenwellen wieder rein und kontrollieren ob man alles richtig gerechnet hat und gegebennenfalls alles noch mal.

Ich wünsche dir viel spass mit deiner YZF zippi







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Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 1. Jan 2016
von Uno1
Frohes Neues erst mal....
Ich würde den Höcker von Airtech Streamlining nehmen.Der macht aus der dicken Berta schon etwas schlankes.
Den Dekorsatz bekommt man in den USA genau in Deiner Farbe auch.
Mit dem Auspuff muß man vorsichtig sein,die Gute reagiert da recht zickig.SR Racing und Akra funktionieren.Der Bodis der ZX10 r Baujahr 2005 ebenso.Der macht sie außerdem noch schön schmal.
Andere Rastenanlage ist bei über 1,85 m Pflicht,Gabelfedern und Cardridge Kit von K-Tech oder Race Tech ebenso.
Federbein bitte ganz weit weg schmeissen und eines von WP oder Öhlins mit Längenverstellung nehmen.
Nicht das serienmäßige Öhlins nehmen,das taugt auch nichts.
Baugleich sind die Federbeine der SV650 und TRX 850.
Kupplungsgeber von Brembo (Ducati 916/999 und andere)viel weniger Handkraft und einen radialen Handbremszylinder mit 19 mm.Stahlflex ist Pflicht.

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Verfasst: 1. Jan 2016
von Maschmoeger
Versteh fast nur Bahnhof.
Bin 1,81cm.