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Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 29. Dez 2015
von Bambi
Hallo duc,
dann schauen wir Dir mal gespannt zu ...
Diese Ventile kamen zur Luftunterstützung in den späten 70-er, frühen 80-er Jahre schwer in Mode und man konnte sie für fast jedes Motorrad zur Nachrüstung kaufen. Allerdings haben die meisten dann anstatt vorsichtig mit einer geeigneten Handpumpe gleich großzügig mit dem Luftprüfer an der Tanke gepumpt, sich dann über zu harte Gabel durch viel zu hohen Druck und oft auch über durchblasende Gabel-Simmerringe gewundert. So kamen sie auch schnell wieder aus der Mode bzw. wurden nicht mehr benutzt. Sinnvoll ist in jedem Fall ein Verbindungsschlauch/-rohr von Ventil zu Ventil mit einem gemeinsamen Füllanschluß. Damit beide Seiten den gleichen Druck haben. Und eine passende Handpumpe ...
Ansonsten viel Erfolg mit der Yammi und Spaß mit uns!
Schöne Grüße, Bambi

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 29. Dez 2015
von duc998sps
Danke! Würde mich freuen, wenn man(n) sich mal sieht...

Gruß aus Ulm...

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 31. Dez 2015
von duc998sps
Danke für die Info, Bambi!

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 31. Dez 2015
von duc998sps
...gestern ging es nun dem Rahmen an's Rohr :wink: und ein paar kleine Vorarbeiten wurde erledigt. Hier ein paar Fotos zu Zwischenstand:
IMG_3816.JPG
IMG_3817.JPG
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IMG_3821.JPG
IMG_3822.JPG

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 31. Dez 2015
von duc998sps
Danach habe ich den Tank auch noch aufgebaut um die Sitzbank nochmal provisorisch zu befestigen um die Proportionen zu begutachten - ich denke noch immer das könnte gut aussehen...?!? :?: :?: :?: Die Sitzbank werde ich noch ca. 4 - 5 cm kürzen und an die Tankform anpassen...
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Danach habe ich mir überlegt die Öffnungen der Fahrerrastenaufnahmen zu schließen - ich denk ich nehm die Originalbefestigungen und bau diese um... Werden dann montiert und mit dem Rahmen gepulvert.
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Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 31. Dez 2015
von duc998sps
Die Rasten werde ich nach hinten versetzen - mein Bruderherz stellt mir nach meinen Schablonen dicke Formteile her, die dann in die beiden Dreiecke geschweißt werden. Daran werde ich dann wahrscheinlich die Originalrasten verbauen...
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Zu guter Letzt hab ich die oberen Gabelbrücke noch in Form gebracht...
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Und nun bin ich mal auf Euer Feedback gespannt... :P :P :P

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 1. Jan 2016
von Bambi
Hallo duc,
die Idee mit dem Verschluß für die Halterungen der Original-Rasten finde ich prima. Nur: lass Rahmen und Verschlüsse separat pulvern und schraub's erst dann wieder an. Du riskierst sonst meine Meinung nach ein heimliches Rostnest. Andere Meinungen?
Schöne Grüße, Bambi

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 1. Jan 2016
von schraubnix
Warum isset in Schlossereien immer grün gestrichen ? :)

Ich werd das nie verstehn :dontknow:


Guss

Uli

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 1. Jan 2016
von GalosGarage
Bambi hat geschrieben:Hallo duc,
die Idee mit dem Verschluß für die Halterungen der Original-Rasten finde ich prima. Nur: lass Rahmen und Verschlüsse separat pulvern und schraub's erst dann wieder an. Du riskierst sonst meine Meinung nach ein heimliches Rostnest. Andere Meinungen?
Schöne Grüße, Bambi

im prinzip haste recht.
nur... , das ist ne passung. da gehn die bolzen nur ohne pulverung durch.
so kenn ich das .
ich kenn das von meiner 9 1/2. da hat der pulvermann die passung für die wippe des federbeins zugepulvert.
da ging nix, und der bolzen war blank u nicht gepulvert.

ich bin da ganz entspannt das 998sps schon das richtige macht. :grin:

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Verfasst: 1. Jan 2016
von grumbern
Separat pulvern und die Passungsteile abkleben! Kann man dann mit vor Rost schützender Montagepaste zusammen setzen, hat keine Fehlstellen im Pulver, riskiert später keine Rissbildung darin und hat auch keine Rostnester.

Und Silikonstopfen und etwas Klebeband sollte jeder ordentliche Pulverer haben, ansonstens elbst vorher abkleben.
Gruß,
Andreas