forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 eines Ducatisti...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
duc998sps

Yamaha» XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von duc998sps »

Hallo Zusammen,

mich hat seit dem 2015'er Glemseck der Caferacer-Virus befallen und nun hab ich mein erstes eigenes Projekt gestartet. Ich habe mir für ein paar Euro eine 82'er XS 400 (2a2) gekauft und diese zunächst einmal gestrippt, vom Motor befreit und bin nun dabei mich eingehender mit dem Rahmen zu beschäftigen. Vorher muss ich allerdings noch die Telegabel ausbauen und die Gabelbrücken entfernen. Zur Gabel hätte ich hier auch gleich mal 'ne Frage in die Runde: An meiner Gabel sind an den Tauchrohren oben Ventile (kenn ich so nur von meinem MTB) - hat jemand von Euch eine Ahnung was das für eine Gabel sein könnte? Ist die Original? Ich habe mir nun schon viele XS-Bilder angesehen: nirgends hab ich dieses Detail entdecken können...

Ich denk ich werde hier von meinem Erstlingswerk hin und wieder mal berichten, zunächst stell ich in den kommenden Tagen mal ein paar Fotos vom Rückbau ein...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

duc998sps

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von duc998sps »

Nico's XS.JPG
IMG_3253.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

duc998sps

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von duc998sps »

IMG_3367.JPG
IMG_3630.JPG
IMG_3631.JPG
IMG_3730.JPG
IMG_3736.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

duc998sps

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von duc998sps »

Leider ist im Motor das Lager der Kickstarterwelle ausgebrochen - dann eben ohne Kickstarter und mit Anlasser. Geplant war's anders herum...
IMG_3228.JPG
IMG_3229.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5199
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von GalosGarage »

erstmal willkommen im forum u gruß von einem ducatisti an einen ducatisti.... :salute:

bin mal gespannt wie die Monster 2 sitzbank sich hinterher macht.

zum flotteren fahren nimmst wohl eher dann deine 998sps ran. :mrgreen:

aber... warum als ducatisti nicht ne duc caffern?

galo

duc998sps

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von duc998sps »

...oh, ich würde es nicht übers Herz bringen an (m)einer Duc die Flex anzusetzen :beten: ! Die 996(!!!) steht bei mir im Büro und wartet darauf vielleicht mal wieder die Trockenkupplung klappern zu lassen... tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5199
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von GalosGarage »

oha, sehr schöne 998. .daumen-h1: die farbkombi gefällt mir sehr gut.

auch wenn alle schrein: ne duc muss rot sein.
seh ich anders. jede farbe ist schön, solange sie schwarz ist. :mrgreen:

deine 998 sollteste ja auch nicht zerschnippeln.

dafür kann man ja was anderes nehmen, ne ST2, ne SS oder ne Monster.

duc998sps

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von duc998sps »

...ich über jetzt erst mal an der Yam und dann schau ich mal wie ich mich angestellt hab. ;-)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5199
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von GalosGarage »

richtig. von nix, kütt nix.... :mrgreen:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von beast666 »

Dann sach ich doch auch mal willkommen unter Ducatistis...
Sind ja gar nicht so weit weg voneinander... Glemseck bin ich auch und evtl. rollen wir uns ja mal übern Weg!?
Grüße

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics