Toll, das Monster Heck wurde da gut integriert. Gefällt mir!
Grüße,
Johannes

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» SV 650 - no budget project
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
- Himbeergeist
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
An der SV ist in der letzten Zeit auch wieder was geworden. So wurde der Heckrahmen geschweißt und die Sitzbank zum größten Teil angepasst.

Der Kennzeichenhalter und die Auspuff Anlage sind soweit fertig, wobei ich noch überlege, ob ich dieses Herstellerlogo nicht doch lieber entferne. Dummerweise ist es genietet.

Als nächstes wird der Heckrahmen lackiert (die Grundierung trocknet gerade) und die Sitzbank wird endgültig angepasst und neu bezogen.
Der nächste größere Schritt ist die (Neu-) Verkabelung der ganzen Bauteile sowie die Neugestaltung des Tanks und die Anfertigung einer Halterung für den Kotflügel.
Es ist also noch allerhand zu tun!
Der Kennzeichenhalter und die Auspuff Anlage sind soweit fertig, wobei ich noch überlege, ob ich dieses Herstellerlogo nicht doch lieber entferne. Dummerweise ist es genietet.
Als nächstes wird der Heckrahmen lackiert (die Grundierung trocknet gerade) und die Sitzbank wird endgültig angepasst und neu bezogen.
Der nächste größere Schritt ist die (Neu-) Verkabelung der ganzen Bauteile sowie die Neugestaltung des Tanks und die Anfertigung einer Halterung für den Kotflügel.
Es ist also noch allerhand zu tun!
Gruß, Frank
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Deine Bilder sind leider nicht zu sehen! 

--- MAD ACES Founding Member ---
- Himbeergeist
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Bilder sind in beiden Beiträgen zusehen !
bin mal gespannt wie die kleine am Schluß dasteht
bin mal gespannt wie die kleine am Schluß dasteht

- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Jetzt sehe ich sie auch! War wohl ein kleines Datenproblem!
holli
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
- Himbeergeist
Heute brachte der Postbote das neueste Teil für meine SV: einen Sitzbankbezug für meine Monster-Sitzbank.

Eigentlich wollte ich bei einem der hiesigen Sattler bestellen, allerdings hatte ich aus dem Verkauf der SV-Sitzmöbel nur 80 € zur Verfügung (soll ja ein no budget project bleiben). Das günstigste Angebot belief sich allerdings auf 130 €.
Also beschloss ich, der griechischen Wirtschaft ein klein wenig unter die Arme zu greifen...
Am Sonntag Abend bestellt, in Athen nach Wunsch genäht und heute schon per Einschreiben erhalten!
Der Hammer: verschiedene Ausführungen wählbar, zig Materialien und Farben zur Wahl, Nahtfarbe nach Wunsch und überragende Qualität (bspw. silikonversiegelte Nähte rundum)!

Und das für nicht einmal 50 € inkl. Versandkosten nach Deutschland... Ich bin begeistert!
Eine bebilderte 2sprachige Montageanleitung wurde auch beigelegt.
Eigentlich wollte ich bei einem der hiesigen Sattler bestellen, allerdings hatte ich aus dem Verkauf der SV-Sitzmöbel nur 80 € zur Verfügung (soll ja ein no budget project bleiben). Das günstigste Angebot belief sich allerdings auf 130 €.

Also beschloss ich, der griechischen Wirtschaft ein klein wenig unter die Arme zu greifen...

Am Sonntag Abend bestellt, in Athen nach Wunsch genäht und heute schon per Einschreiben erhalten!
Der Hammer: verschiedene Ausführungen wählbar, zig Materialien und Farben zur Wahl, Nahtfarbe nach Wunsch und überragende Qualität (bspw. silikonversiegelte Nähte rundum)!
Und das für nicht einmal 50 € inkl. Versandkosten nach Deutschland... Ich bin begeistert!
Eine bebilderte 2sprachige Montageanleitung wurde auch beigelegt.
Gruß, Frank
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Frank,
sehr schöne Basis. Ich finde allerdings die Stützstreben des Heckrahmens zu lang. So dominieren diese den Freiraum über dem Hinterrad sehr stark. Vielleicht noch einmal die Flax ansetzen und etwas filigraner gestalten.
Ansonsten- Zeit lassen, finanzieren durch Verkauf finde ich cool ( versuche ich auch), weil, mit dickem Scheckbuch kann jeder und hier sind wir ja alle "Bastler".
Berichte bitte weiter, wird spannend.
PS: Deine private Entscheidung finde ich klasse, chapeau, dazu gehört viel Kraft und ein toller Partner. Viel schöne Zeit für euch.
Grüße
Sven
sehr schöne Basis. Ich finde allerdings die Stützstreben des Heckrahmens zu lang. So dominieren diese den Freiraum über dem Hinterrad sehr stark. Vielleicht noch einmal die Flax ansetzen und etwas filigraner gestalten.
Ansonsten- Zeit lassen, finanzieren durch Verkauf finde ich cool ( versuche ich auch), weil, mit dickem Scheckbuch kann jeder und hier sind wir ja alle "Bastler".
Berichte bitte weiter, wird spannend.
PS: Deine private Entscheidung finde ich klasse, chapeau, dazu gehört viel Kraft und ein toller Partner. Viel schöne Zeit für euch.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Schöne Lebensgeschichte und schönes Projekt, bin gespannt ob das ein Latte macciato wird oder eine Melange

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Glaub die NSA hat wieder mal Cafe`getrunkenholli12 hat geschrieben:Jetzt sehe ich sie auch! War wohl ein kleines Datenproblem!
holli

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom