Kannst ja mal n Blick ins Innere riskieren , ich hoffe für dich das der Sicherungsring nicht " eins " geworden ist mit dem Gehäuse .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB four Bremsehebel Spiel
Re: CB four Bremsehebel Spiel
Diesen Satz hier in diesem Forum finde ich lustig!Hako hat geschrieben:Ich weiß nicht ob der Hebel original ist, ich habe die Maschine gebraucht gekauft und irgendwie verbasteln die Leute immer mehr als dass sie Motorräder reparieren...

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Einen Hebel kaufen kann nicht verkehrt sein. Aber, hast Du die Funktion der Pumpe schon getestet oder hat sie vor kurzer Zeit noch ordnungsgemäss funktioniert ? Wenn nein könnte es sein das der Kolben nicht ganz nach hinten in seine Anlage ( Sicherungsring ) kommt. Hat die Pumpe eine längere Zeit trocken gelegen ? Dann hat Uli wohl recht, aufmachen und überholen. Oder gleich einen neuen HBZ kaufen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
- Motorrad:: Honda CB 400 F - '76
KTM Freeride 350 - '16
Vespa V50 N - '72
Golf1 Cabrio - '91 (steht in direkter Konkurrenz zu den Mopeds... --> läuft max 500km im Jahr) - Wohnort: Stuttgart
Lag länger trocken, ich werde eine Revision durchführen, Kit liegt schon bereit. Mal schauen ob es etwas ändert...
Hi
Spann die Pumpe ein und sprüh ersma Rostlöser auf den Sicherungsring und kratz das Teil sauber , sonst fummelst du dir n Wolf .

Mit einem angeschliffenen Kabelbinder kann man den Kolben gut fixieren und hat nicht soviel Druck auf dem Sicherungsring

Würde mich nicht wundern wenn das Innenleben so aussieht .

Im Sattel könnte es ähnlich aussehen ( nur als Hinweis )

Bekommt man aber alles wieder hin .
Gruss
Uli
Spann die Pumpe ein und sprüh ersma Rostlöser auf den Sicherungsring und kratz das Teil sauber , sonst fummelst du dir n Wolf .

Mit einem angeschliffenen Kabelbinder kann man den Kolben gut fixieren und hat nicht soviel Druck auf dem Sicherungsring

Würde mich nicht wundern wenn das Innenleben so aussieht .

Im Sattel könnte es ähnlich aussehen ( nur als Hinweis )

Bekommt man aber alles wieder hin .
Gruss
Uli
-
- Motorrad:: Honda CB 400 F - '76
KTM Freeride 350 - '16
Vespa V50 N - '72
Golf1 Cabrio - '91 (steht in direkter Konkurrenz zu den Mopeds... --> läuft max 500km im Jahr) - Wohnort: Stuttgart
Danke für die Tips und die Bilder.
Ich habe leider (noch) keine Passende Seegeringzange, also mal wieder Werkzeug kaufen, eines meiner teuersten Hobbys. Dann geht es weiter.
Im Sattel sah es so ähnlich aus, die ist aber schon überholt
Ich habe leider (noch) keine Passende Seegeringzange, also mal wieder Werkzeug kaufen, eines meiner teuersten Hobbys. Dann geht es weiter.
Im Sattel sah es so ähnlich aus, die ist aber schon überholt

Hatte ich auch nicht , und die die ich in div. Läden fand waren alle zu gross / klobig /kurz .Ich habe leider (noch) keine Passende Seegeringzange
Ich hatte aber ne kleine Spitzzange , die habe ich vorn ein klein wenig angeschliffen an einem Schleifbock , damit gings ganz gut .
So in der Art sieht / sah das Ding aus .
Wenn der Ring sich nicht löst , nicht einfach weitermachen , wohlmöglich mit Krafteinsatz .
Irgendwann sind die Ösen vom Ring ausgenudelt und die Zange findet garkeinen halt .
Vorsichtig mit einem geeigneten Hammer und einem Durchschlag oder ähnlichem vorsichtig in der Runde auf dem Ring klopfen ( ich schreibe bewusst nicht schlagen ) .
Die Scheibe unter dem Ring kann man damit auch versuchen zu lösen , mit etwas Glück löst das den Ring auch und man kann ihn mit der Zange ausbauen .
Manchmal isset ein Geduldspiel mit diesem Ring , also , wenns nicht sofort klappt die Nerven bewahren und z.b. eine Rauchen , oder n Bierchen trinken ( oder beides gleichzeitig ) und dann weitermachen , oder ggf. nochmal mit Rostlöser einsprühen .
Gutes gelingen

Gruss
Uli
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Uli,
prima Tipps und noch Fotos dazu, so liebe ich dieses Forum ;-)
Die Geschichte mit dem angeschliffenen Kabelbinder habe ich aber noch nicht richtig verstanden.
Ist das vergleichbar mit einem keilartigen Türstopper ?
... und der hält dann den eingedrückten Kolben unten ?
prima Tipps und noch Fotos dazu, so liebe ich dieses Forum ;-)
Die Geschichte mit dem angeschliffenen Kabelbinder habe ich aber noch nicht richtig verstanden.
Ist das vergleichbar mit einem keilartigen Türstopper ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Hallo MichaelIst das vergleichbar mit einem keilartigen Türstopper ?
Ja und Ja

Gruss
Uli
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Danke !
Werde ich die Tage wohl mal probieren (müssen) ;-)
Werde ich die Tage wohl mal probieren (müssen) ;-)
LG, Michael