forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkkopflager, Montagefrage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Nilos Maße

Beitrag von obelix »

XBSchnorrer hat geschrieben:hier der Katalog von Nilos:
http://www.nilos-ring.com/Default.aspx/ ... /ID/122936
Hi!

Danke - den hatte ich mir schon gezogen. Wenn ich mir aber die Lagerzuordnungen durchschau, haben die keinen Ring für das 52er Lager, nur welche mit 55mm - das wird nicht passen:-(

Ich hab jetzt den Satz 22-1014 von Allballs bestellt, da ist alles drinne, 2 Lager, 2 Dichtscheiben, ein Rundum-Sorglos-Paket. Irgendwann hat man halt keinen Nerv mehr, noch weiter zu suchen.

Das Finanzthema ist auch interessant: Ich zahle jetzt für den Allballs-Satz 34,95, incl. Versand. Rechne ich den billigsten Satz SSK400, liege ich bei 28,80, zzgl. ~4 Euro Versand. Dazu dann die beiden Dichtscheiben (wovon es die eine ja offensichtlich nicht gibt:-) ) mit jeweils ~2 Talern plus 4 Taler Versand, komme ich auch nicht preisgünstiger davon. Im Gegenteil, liege ich bei über 40 Öcken. Und so hab ich für 35 Teuros nen aufeinander abgestimmten Satz im Päckchen und muss mich um nix mehr kümmern - ausser um den Einbau;-)

Morgen gehen die falschen Lager an Polo zurück, dann ist das Thema hoffentlich ein für allemal vom Tisch.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics