forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinkerumbau Baujahr 85

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Blinkerumbau Baujahr 85

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Erich,

mach doch bitte, bitte mal zwei Detailfotos von vorn und hinten der Blinkergläser, damit wir die Anordnung der Bezeichnungen sehen können.
Lenkerendenblinker finde ich ja toll, zusätzliche hintere Blinker erhöhen die Sichtbarkeit dennoch enorm.
Das ständige, zusätzliche "Arm-raus-halten" zum Abbiegen mit Ochsenaugen ist lästig und spätestens im Dunkeln vergebliche Liebesmüh ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

ich hätte da noch die Kellermann Blinker bei mir rumliegen, mit passenden hinteren Blinkern. Ist ja Baujahrbedingt, wann man die braucht!
Würde mich günstig von denen trennen! ;-)

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Optimierer
Motorrad:: XS,SR

Beitrag von Optimierer »

Die Ochsenaugen von HeinGerike haben die begehrte E11 und E12-Kennzeichnung.

http://www.hein-gericke.de/ochsenaugenb ... hromt.html

Vor acht Wochen habe ich diese Teile zum letzten mal bezogen und inzwischen mehrfach verbaut.

Die Qualität ist auch in Ordnung.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Optimierer hat geschrieben:Die Ochsenaugen von HeinGerike haben die begehrte E11 und E12-Kennzeichnung.
Ist das der Preis für einen oder nen Satz??? Ich liebe detaillierte Artikelbeschreibungen:-(

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

und wenn`s interessiert:

die nachbau ochsenaugen sind aus verchromten stahl, - entsprechend schwer....

andere, wie zum beispiel auch bei den krädern der BW verwendet sind aus alu... oliv ab, - alu schön!

schaut mal in der bucht danach, - manchmal recht günstig...wenn man zeit hat.

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,

das ist der Stückpreis ;-)

Bei Louis kosten die etwas mehr, haben Adapter dabei und die Beschreibung ist umfangreicher:
https://www.louis.de/artikel/blinker-oc ... r/10034259
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Andreas,
das ist der Stückpreis ;-)
Bei Louis kosten die etwas mehr, haben Adapter dabei und die Beschreibung ist umfangreicher:
War ja klar:-)
Aber die von Tante Luise und die von Polo sind nicht die selben, nur ähnlich. Die schwarzen könnten mir schon gefallen tun, mit ner 86er - Dragbar wird's dann aber schon seeehr breit, da kommt man schon ganz nah an die ein-Meter-Grenze ran... :-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Optimierer
Motorrad:: XS,SR

Beitrag von Optimierer »

Ist tatsächlich der Stückpreis und die Teile sind recht wertig verarbeitet .
Ich habe die Ersten locker vor zehn Jahren verbaut und ich habe bei einer SR500 noch nicht mal eine Birne gewechselt.

oldstyle
Motorrad:: SR500,12er Kult

Beitrag von oldstyle »

Servus

Neben den klassischen O-Augen gibt's von Hella noch die Lenkerendenblinker aus Kunststoff von den alten Vespas mit Zulassung als Heckblinker.
RennQ hat geschrieben:
wenn blinker nur für vorne zulässig sind haben sie auch nur einen lichtaustritt, - diese "kellermänner" haben zwangsläufig je zwei, gekennzeichnet mit: "F" für front und: "R" für rear....
Quatsch..."F" & "R" hat vielleicht was mit der Einbauposition zu tun,aber nichts mit der Zulassung.Ich kenne keine modernen Lenkerblinker mit Zulassung als Heckblinker.Da der Hauptkäuferkreis eh vom Gesetzgeber Heckblinker braucht,investieren die Hersteller einfach nicht mehr in teure Gutachtenkosten als Heckblinker.

Zusätzliche Heckblinker erhöhen vielleicht die Sichtbarkeit,aber nicht die Sicherheit.
Ein "Schulterblick" erhöht die Sicherheit....

Gruß Dani
Zuletzt geändert von obelix am 7. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatklammer geschlossen
geht nich - gibts nich

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
oldstyle schrieb 'Neben den klassischen O-Augen gibt's von Hella noch die Lenkerendenblinker aus Kunststoff von den alten Vespas mit Zulassung als Heckblinker.'
Stimmt! Und die von MZ und Simson aus der ehemaligen DDR ...
Lt. meiner Kenntnis wären das dann alle!
Schöne Grüße in den beginnenden Morgen, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik