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Yamaha» TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Sowie Spritzschutz (für TÜV) und Kette (für Vorankommen) 

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Ja Lack muss ja auch noch =) und für die Kette war ich für die Bilder zu faul. Ist ne goldene.
Kotflügel hinten muss ich nochmal klären. Denn eigentlich wollte er es nur so haben, dass das Kennzeichen vor Spritzwasser geschützt ist
Kotflügel hinten muss ich nochmal klären. Denn eigentlich wollte er es nur so haben, dass das Kennzeichen vor Spritzwasser geschützt ist
- grumbern
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Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Es geht bei der StVZO aber weniger darum, dass dein Kennzeichen hübsch bleibt, sondern um den, der hinter dir fährt. Ein Spirtzschutz ist also erforderlich. Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht gleich das Kennzeichen dafür nutzt. Es muss da sein, man bekommt es nicht weg. Aber man kann damit zumindest ein weiteres Bauteil umgehen und macht sich die Linie um einiges schlanker, als mit der -mir ohnehin unverständlichen- seitlich Anbringen desselben. Regelkonform sieht das bei uns in D in den wenigsten Fällen gut aus und ist technisch betrachtet nur kontraproduktiv.
Aber ich vermute, das ist einfach so ein Trend aus Amiland, der irgendwie exklusiv erschient
Mein Tip: Verlege das Nummernschild nach hinten (den halter etwas verlängern) und nutze es als Spritzschutz, dann bist du da fein aus der Affäre. Dass der Ausleger dann etwas affig aussieht, mag wohl sein, aber ein extra angestecktes Schutzblech dürfte kaum besser werden.
Gruß,
Andreas
Aber ich vermute, das ist einfach so ein Trend aus Amiland, der irgendwie exklusiv erschient

Mein Tip: Verlege das Nummernschild nach hinten (den halter etwas verlängern) und nutze es als Spritzschutz, dann bist du da fein aus der Affäre. Dass der Ausleger dann etwas affig aussieht, mag wohl sein, aber ein extra angestecktes Schutzblech dürfte kaum besser werden.
Gruß,
Andreas
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Ja ich bin mit der seitlichen Anbringung auch nicht vollkommen glücklich. Wollte es eigentlich unter/hinter dem Sitz haben. Aber da passt es leider nicht.
Und fast alle Mopeds fahren so rum, dass auch absolut kein Spritzschutz nach hinten gegeben ist. Hinter dem Rad gefällt es mir aber leider auch gar nicht, weil es da immer so klobig aussieht und das ohnehin schon lange Moped optisch noch etwas verlängert
Aber ich muss da evtl nochmal drüber nachdenken
Und fast alle Mopeds fahren so rum, dass auch absolut kein Spritzschutz nach hinten gegeben ist. Hinter dem Rad gefällt es mir aber leider auch gar nicht, weil es da immer so klobig aussieht und das ohnehin schon lange Moped optisch noch etwas verlängert
Aber ich muss da evtl nochmal drüber nachdenken
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Spritzschutz so ungefähr?
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Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Montiere doch das Kennzeichen direkt unter den Sitz, 30° nach vorn geneigt.
Ein Mitglied aus dem SV-Forum hat das bei seiner 1000er ähnlich und TÜV-tauglich gelöst (deine TR1 erinnert mich etwas an seine Kilo-SV). Er hat sogar ne 2-Personen-Zulassung!
Ein Mitglied aus dem SV-Forum hat das bei seiner 1000er ähnlich und TÜV-tauglich gelöst (deine TR1 erinnert mich etwas an seine Kilo-SV). Er hat sogar ne 2-Personen-Zulassung!
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Gruß, Frank
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Sie ist, bis auf ein zwei Kleinigkeiten, fertig 

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- XBSchnorrer
- Beiträge: 109
- Registriert: 8. Apr 2015
- Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Cooler Umbau!!!
Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese Mischung aus "alter" Optik mit modernen Elementen.
Die Nummer "Wohnzimmer und Dusche" kenne ich nur zu gut......
Grüße
Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese Mischung aus "alter" Optik mit modernen Elementen.
Die Nummer "Wohnzimmer und Dusche" kenne ich nur zu gut......
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Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... 

- denziner
- Beiträge: 57
- Registriert: 19. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Starkes Teil! Gefällt mir sehr gut! 
