forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von grumbern »

Sowie Spritzschutz (für TÜV) und Kette (für Vorankommen) :bulle:

hackhuebi
Motorrad:: Yamaha VX1000 TR1

Beitrag von hackhuebi »

Ja Lack muss ja auch noch =) und für die Kette war ich für die Bilder zu faul. Ist ne goldene.
Kotflügel hinten muss ich nochmal klären. Denn eigentlich wollte er es nur so haben, dass das Kennzeichen vor Spritzwasser geschützt ist

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Es geht bei der StVZO aber weniger darum, dass dein Kennzeichen hübsch bleibt, sondern um den, der hinter dir fährt. Ein Spirtzschutz ist also erforderlich. Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht gleich das Kennzeichen dafür nutzt. Es muss da sein, man bekommt es nicht weg. Aber man kann damit zumindest ein weiteres Bauteil umgehen und macht sich die Linie um einiges schlanker, als mit der -mir ohnehin unverständlichen- seitlich Anbringen desselben. Regelkonform sieht das bei uns in D in den wenigsten Fällen gut aus und ist technisch betrachtet nur kontraproduktiv.

Aber ich vermute, das ist einfach so ein Trend aus Amiland, der irgendwie exklusiv erschient :roll:

Mein Tip: Verlege das Nummernschild nach hinten (den halter etwas verlängern) und nutze es als Spritzschutz, dann bist du da fein aus der Affäre. Dass der Ausleger dann etwas affig aussieht, mag wohl sein, aber ein extra angestecktes Schutzblech dürfte kaum besser werden.
Gruß,
Andreas

hackhuebi

Beitrag von hackhuebi »

Ja ich bin mit der seitlichen Anbringung auch nicht vollkommen glücklich. Wollte es eigentlich unter/hinter dem Sitz haben. Aber da passt es leider nicht.
Und fast alle Mopeds fahren so rum, dass auch absolut kein Spritzschutz nach hinten gegeben ist. Hinter dem Rad gefällt es mir aber leider auch gar nicht, weil es da immer so klobig aussieht und das ohnehin schon lange Moped optisch noch etwas verlängert

Aber ich muss da evtl nochmal drüber nachdenken

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Beitrag von jokotr »

Spritzschutz so ungefähr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Himbeergeist
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Beitrag von Himbeergeist »

Montiere doch das Kennzeichen direkt unter den Sitz, 30° nach vorn geneigt.
Ein Mitglied aus dem SV-Forum hat das bei seiner 1000er ähnlich und TÜV-tauglich gelöst (deine TR1 erinnert mich etwas an seine Kilo-SV). Er hat sogar ne 2-Personen-Zulassung!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

hackhuebi

Beitrag von hackhuebi »

Sie ist, bis auf ein zwei Kleinigkeiten, fertig :jump:

XBSchnorrer
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Beitrag von XBSchnorrer »

Cooler Umbau!!!
Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese Mischung aus "alter" Optik mit modernen Elementen.

Die Nummer "Wohnzimmer und Dusche" kenne ich nur zu gut......

Grüße
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

hackhuebi

Beitrag von hackhuebi »

denziner
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Beitrag von denziner »

Starkes Teil! Gefällt mir sehr gut! .daumen-h1:
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics