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Yamaha» TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

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grumbern
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Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von grumbern »

Sowie Spritzschutz (für TÜV) und Kette (für Vorankommen) :bulle:

hackhuebi
Beiträge: 16
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Motorrad:: Yamaha VX1000 TR1

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von hackhuebi »

Ja Lack muss ja auch noch =) und für die Kette war ich für die Bilder zu faul. Ist ne goldene.
Kotflügel hinten muss ich nochmal klären. Denn eigentlich wollte er es nur so haben, dass das Kennzeichen vor Spritzwasser geschützt ist

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grumbern
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Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von grumbern »

Es geht bei der StVZO aber weniger darum, dass dein Kennzeichen hübsch bleibt, sondern um den, der hinter dir fährt. Ein Spirtzschutz ist also erforderlich. Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht gleich das Kennzeichen dafür nutzt. Es muss da sein, man bekommt es nicht weg. Aber man kann damit zumindest ein weiteres Bauteil umgehen und macht sich die Linie um einiges schlanker, als mit der -mir ohnehin unverständlichen- seitlich Anbringen desselben. Regelkonform sieht das bei uns in D in den wenigsten Fällen gut aus und ist technisch betrachtet nur kontraproduktiv.

Aber ich vermute, das ist einfach so ein Trend aus Amiland, der irgendwie exklusiv erschient :roll:

Mein Tip: Verlege das Nummernschild nach hinten (den halter etwas verlängern) und nutze es als Spritzschutz, dann bist du da fein aus der Affäre. Dass der Ausleger dann etwas affig aussieht, mag wohl sein, aber ein extra angestecktes Schutzblech dürfte kaum besser werden.
Gruß,
Andreas

hackhuebi
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha VX1000 TR1

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von hackhuebi »

Ja ich bin mit der seitlichen Anbringung auch nicht vollkommen glücklich. Wollte es eigentlich unter/hinter dem Sitz haben. Aber da passt es leider nicht.
Und fast alle Mopeds fahren so rum, dass auch absolut kein Spritzschutz nach hinten gegeben ist. Hinter dem Rad gefällt es mir aber leider auch gar nicht, weil es da immer so klobig aussieht und das ohnehin schon lange Moped optisch noch etwas verlängert

Aber ich muss da evtl nochmal drüber nachdenken

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
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Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von jokotr »

Spritzschutz so ungefähr?
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Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

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Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von Himbeergeist »

Montiere doch das Kennzeichen direkt unter den Sitz, 30° nach vorn geneigt.
Ein Mitglied aus dem SV-Forum hat das bei seiner 1000er ähnlich und TÜV-tauglich gelöst (deine TR1 erinnert mich etwas an seine Kilo-SV). Er hat sogar ne 2-Personen-Zulassung!
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Gruß, Frank

hackhuebi
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha VX1000 TR1

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von hackhuebi »

Sie ist, bis auf ein zwei Kleinigkeiten, fertig :jump:
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XBSchnorrer
Beiträge: 109
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Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von XBSchnorrer »

Cooler Umbau!!!
Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese Mischung aus "alter" Optik mit modernen Elementen.

Die Nummer "Wohnzimmer und Dusche" kenne ich nur zu gut......

Grüße
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

hackhuebi
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha VX1000 TR1

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von hackhuebi »


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denziner
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von denziner »

Starkes Teil! Gefällt mir sehr gut! .daumen-h1:
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

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