Jo hatte beide schon auf der Fighterama letztes Jahr in der Hand. bl2000 hat n Kollege auch am mopped, so neu ist das ganze ja auch nicht mehr.
Klar sind die Cone geil verarbeitet, aber worin du genau das Problem bei den Kellermännern siehst ist mir schleierhaft. Die sind halt aus mehreren Teilen als das Pendant von Gadget, ob die Verbreitung deswegen als schlechter beurteilt werden kann..?? Und warum die Annahme man müsste die Teile nach n paar Jahren tauschen? Das ist aufgrund fehlender Erfahrungswerte doch unnötige Spekulation.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Blinker : Ochsenaugen .... aber welche ?
Re: Blinker : Ochsenaugen .... aber welche ?
Moin,
bei "klassischen" Ochsenaugen würde ich auch zu Hella tendieren, scheinen mir qualitativ am besten zu sein (Material, Befetigung...).
Wenn es einfach nur Lenkerendenblinker sein sollen und dann noch im Stummellenker montiert gibt es für mich 3 verschiedene Möglichkeiten:
1. (teuer und relativ groß): Motogadget
2. (günstiger und auch recht groß): Hella-Blinker für Vespa
3. (Sehr günstig und sehr klein): Kotflügelblinker Fiat Barchetta
So sehen die Fiat-Teile bei mir aus:

Gruß
Peter
bei "klassischen" Ochsenaugen würde ich auch zu Hella tendieren, scheinen mir qualitativ am besten zu sein (Material, Befetigung...).
Wenn es einfach nur Lenkerendenblinker sein sollen und dann noch im Stummellenker montiert gibt es für mich 3 verschiedene Möglichkeiten:
1. (teuer und relativ groß): Motogadget
2. (günstiger und auch recht groß): Hella-Blinker für Vespa
So sehen die Fiat-Teile bei mir aus:

Gruß
Peter
- Tom
- Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650
Re: AW: Blinker : Ochsenaugen .... aber welche ?
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.Nille hat geschrieben:Jo hatte beide schon auf der Fighterama letztes Jahr in der Hand. bl2000 hat n Kollege auch am mopped, so neu ist das ganze ja auch nicht mehr.
Klar sind die Cone geil verarbeitet, aber worin du genau das Problem bei den Kellermännern siehst ist mir schleierhaft. Die sind halt aus mehreren Teilen als das Pendant von Gadget, ob die Verbreitung deswegen als schlechter beurteilt werden kann..?? Und warum die Annahme man müsste die Teile nach n paar Jahren tauschen? Das ist aufgrund fehlender Erfahrungswerte doch unnötige Spekulation.
Subjektiv finde ich, dass die Cones von der Verarbeitung hochwertiger erscheinen und ich somit dazu tendieren würde. Bei einem Stückpreis von 100€ (bzw. 200€ pro Satz) ist das kein Artikel, welchen ich verbauen würde um "Mal zu schauen ob der was taugt", da will ich mir schon bombensicher sein. Das bin ich mir bei Motogadget eher als bei Kellermann.
Dazu sei noch gesagt, dass ich ein wenig voreingenommen bin, da ein Kollege die Kellermann Rückblinker (diese Blinker-Rückleuchte-Kombi, kennt ihr ja sicher) dran hatte und diese mittlerweile schon zweimal zurückgeschickt wurden. Gut, er hat ne 1200er Sportster und die vibriert schon einiges tot

Naja, wollte die schnelle Antwort von heut morgen nur richtig stellen.

Gruß
Tom
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Blinker : Ochsenaugen .... aber welche ?
Hey Tom, alles cool, wollte eig. den Thread auch nicht so zerlabern:)
Kann dich schon verstehen, letztendlich entscheidet ja immer zu min. 50% die Optik, und da bin ich eher auf Seiten der Kellermänner:)
Schlecht sind sicherlich beide nicht, wir können uns ja jeweils das favorisierte Paar holen und gucken welches länger hält:D
@peter
Saugeil, Hut ab. Das werde ich mir morgen mal genauer ansehen auf deinen Bildern.
Kann dich schon verstehen, letztendlich entscheidet ja immer zu min. 50% die Optik, und da bin ich eher auf Seiten der Kellermänner:)
Schlecht sind sicherlich beide nicht, wir können uns ja jeweils das favorisierte Paar holen und gucken welches länger hält:D
@peter
Saugeil, Hut ab. Das werde ich mir morgen mal genauer ansehen auf deinen Bildern.
Zuletzt geändert von Nille am 22. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Schweinegeil !PeterA hat geschrieben: ...
Gestatten dass ich die Idee klaue ?
der halbtroll
Moin,
Peter
Kein Thema... habe ich auch von einem Freund geklaut - und die Rollerjungs machen das auch...halbtroll hat geschrieben:Schweinegeil !PeterA hat geschrieben: ...
Gestatten dass ich die Idee klaue ?
der halbtroll
Peter
Moin,
hier noch mal ein Bild von hinten... da sieht man die Blinker ganz schön...
http://s7.directupload.net/file/d/3080/nlk8ct47_jpg.htm
Peter
http://s7.directupload.net/file/d/3080/nlk8ct47_jpg.htm
Peter
PeterA hat geschrieben:Moin,
Peter
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Wow! Geile Idee! Ich muss gerade mal checken, ob ich das bei meiner so einbauen darf 

E=MC² <=> Energy = Milk Café²