ja, ich glaube, da darf man gespannt sein :D
LG Dani

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Honda» UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
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- zockerlein
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
GalosGarage hat geschrieben: ...mal schaun, was noch alles kommt.
...Ich schätze mal, Max hat bei seinem Umbau heimlich einen anderen Belgier im Kopf:Motocross95 hat geschrieben:... die cx soll auf monoshock umgebaut werden.
und ein paar schöne speichenräder bekommen...
- Motocross95
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

gruß max
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
parallel bin ich dabei den tank zu modifizieren
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 41#p199570
den alten stutzen habe ich mit der blechschere rausgeschnitten jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es lieber schweissen soll oder hartlöten soll. vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
zudem will ich den tank noch versiegeln, kennt sich jemand damit aus welche mittel sich am besten eignet ?
danke gruß
max
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 41#p199570
den alten stutzen habe ich mit der blechschere rausgeschnitten jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es lieber schweissen soll oder hartlöten soll. vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

zudem will ich den tank noch versiegeln, kennt sich jemand damit aus welche mittel sich am besten eignet ?
danke gruß
max
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
Ich würde wegen der Materialstärke zum Hartlöten tendieren, aber da bin ich kein Fachmann. Mein Tank bei der CX habe ich hiermit gereinigt und beschichtet (ich weiss aber nicht ob auch eventuell das 10L Set reichen würde)
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
hallo marlo,
danke für deine antwort. ja dann bestätigst du mir auch mein gefühl es mit hartlot zu machen.
morgen ist es soweit, ich hoffe nicht das ich mir den tank versaue.
hab im netz mal nachgeschaut was ein cx tank kostet
das muss klappen
gruß max
danke für deine antwort. ja dann bestätigst du mir auch mein gefühl es mit hartlot zu machen.
morgen ist es soweit, ich hoffe nicht das ich mir den tank versaue.
hab im netz mal nachgeschaut was ein cx tank kostet

das muss klappen

gruß max
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
Pass auf, dass er gut entgast ist!
Nem Freund ist ein Tank, der nicht gut entgast war, schön "explodiert". Komplett der Falz aufgegangen und absolut deformiert...war ein teurer Benelli Tank...
Nem Freund ist ein Tank, der nicht gut entgast war, schön "explodiert". Komplett der Falz aufgegangen und absolut deformiert...war ein teurer Benelli Tank...
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER



Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen
Bierolologe i. D. Dr. Fred

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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
da da habe ich auch angst vor,HeikoW hat geschrieben:Pass auf, dass er gut entgast ist!
ich habe den tank schon vor zwei wochen über ne stunde konstant mit druckluft befüllt.
der tank ist komplett trocken, der benzingeruch ist immer noch ein wenig da, jedoch sollten die gase ( ich hoffe) raus sein.
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- Marlo
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Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER
Bei der Frage der Versieglung ging es aber um eine Innenbeschichtung, nur noch mal nachfragen ehe es Missverständnisse gibt
Zu den Gasen, ich würde den Tank nochmal richtig aufheizten.
Wenn Sommer wäre noch mal so ein paar Tage offen in die Sonne legen oder alternativ im Heizungskeller lagern.
Da du ihn eh die Tage von innen versiegeln möchtest ( mal vorausgesetzt siehe oben) könnte man ihn auch noch einmal mit einen guten Fettlöser/Reiniger (z.B.Backofenreiniger) reinigen und mit Wasser Spülen, Flugrost ist dann aber vorprogrammiert.
Hier noch ein wenig Inspiration für dich https://lh3.googleusercontent.com/-UpLB ... 16%2B-%2B1

Zu den Gasen, ich würde den Tank nochmal richtig aufheizten.
Wenn Sommer wäre noch mal so ein paar Tage offen in die Sonne legen oder alternativ im Heizungskeller lagern.
Da du ihn eh die Tage von innen versiegeln möchtest ( mal vorausgesetzt siehe oben) könnte man ihn auch noch einmal mit einen guten Fettlöser/Reiniger (z.B.Backofenreiniger) reinigen und mit Wasser Spülen, Flugrost ist dann aber vorprogrammiert.
Hier noch ein wenig Inspiration für dich https://lh3.googleusercontent.com/-UpLB ... 16%2B-%2B1