Die Nabe vorne ist von ner XS 650 die ich in Ebay gefunden hatte. Die Dinger sind ganz schön rar oder sackteuer, hat ne Weile gedauert bis ich etwas passendes gefunden hatte. Zwischendurch hatte ich auch eine Nabe erstanden die angeblich von eine XS650 war aber irgendwie nicht so richtig passen wollte....
Vorne habe ich auf 18" einspeichen lassen hinten auf 16". Wichtig beim Einspeichen der Hinterradfelge ist der Nabenversatz da sonst das Rad seitlich nicht richtig in der Schwinge sitzt.
Die Naben habe ich bei SWC in Leonberg auf Akrontfelgenringe mit Edelstahlspeichen einspeichen und zentrieren lassen. SWC hat auch gleich alles pulverbeschichtet, damit das von der Farbe her passt.
Der kleine Aluring ist die Nabenabdeckung für die fehlende 2. Bremsscheibe bei der XV und ersetzt die original Plastikabdeckung.

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Yamaha» XV 750 SE Kaffeekocher
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
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- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Das ganze noch mit den BT 45 und neuen Radlagern.
Vorne waren keine Gewichte notwendig zum Auswuchten hinten hab ich leider ein paar Kleberiegel...
Vorne waren keine Gewichte notwendig zum Auswuchten hinten hab ich leider ein paar Kleberiegel...
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- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Als nächstes habe ich die Vorderradgabel überholt und auch gleich poliert.
Als Federn verwende ich progressive Wirth Federn. Aus PVC Rohr habe ich mir Abstandsstücke gedreht, damit die Gabellänge etwas kürzer ausfällt.
Leider habe ich davon recht wenig Bilder gemacht. Das Schleifen und Polieren war ein Riesensc...ß und hat sich ewig in die Länge gezogen.
Die Ecken im Bereich des Bremssattels lassen sich nur mit einem Dremel oder sowas bearbeiten.
Eine Inbusschraube in der Gabel unten war leider von einem der Vorbesitzer vermurkst. Ich hab die Schrauben nur noch durch aufschweißen einer Mutter aufbekommen.
Ein paar Bilder der Gabel vorher /nachher. Was aussieht wie Schlieren oder Schleifspuren auf den polierten Teilen sind Reflektionen.
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Leider habe ich davon recht wenig Bilder gemacht. Das Schleifen und Polieren war ein Riesensc...ß und hat sich ewig in die Länge gezogen.
Die Ecken im Bereich des Bremssattels lassen sich nur mit einem Dremel oder sowas bearbeiten.
Eine Inbusschraube in der Gabel unten war leider von einem der Vorbesitzer vermurkst. Ich hab die Schrauben nur noch durch aufschweißen einer Mutter aufbekommen.
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- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Aus der oberen Gabelbrücke habe ich die Silentgummis der Lenkeraufnahme ausgepresst und dafür zwei Aluabdeckungen angefertigt und anschliessend eingepresst. Die Gabebrücke wurde später noch pulverlackiert.
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Eingebaute Gabel mit Gabelstabi von Telefix.
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Der Tank wurde vorne verbreitert und oben ein kleines Blech eingeschweißt.
Anschließend hab ich den ganzen Bereich verzinnt und geglättet. Das mit dem verzinnen war etwas zu voreilig wie ich später rausfand, da der Tank im Bereich der Schweißnaht einige kleine Löcher hatte. Beim Nachschweißen floss die Zinnsuppe wieder weg....
Anschließend hab ich den ganzen Bereich verzinnt und geglättet. Das mit dem verzinnen war etwas zu voreilig wie ich später rausfand, da der Tank im Bereich der Schweißnaht einige kleine Löcher hatte. Beim Nachschweißen floss die Zinnsuppe wieder weg....
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Da ich die den original Tankhahn behalten wollte habe ich jeweils auf jeder Seite des Tanks etwas versetzt zwei 3mm Bleche aufgelötet in die der Unterdruckhahn der XV passt.
Nach dem Verlöten mussten noch die Gewinde zur Befestigung des Hahns geschnitten werden.
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Der Tank wurde hinten zur Sitzbank mit einem Blech verschlossen. In diesem Bereich habe ich zwei Befestigungen. Der Tank ist hier an einem Halter, der auf der Originalhalterung am Rahmen sitzt festgeschraubt.
Rechts kommt noch eine Öffnung für die Kabel rein.
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Da ich am Hauptrahmen nichts schweißen wollte habe ich für die vordere Tankhalterung einfach eine Klemmung über die Zapfen der Tankgummi Aufnahme verwendet.
War etwas fummelig die richtige Position rauszubekommen aber da man über die Klemmung und Langlöcher noch etwas anpassen kann ist eine Justage der Höhe und Position des Tanks möglich. Bei der Endmontage habe ich dann Schraubensicherung bzw. selbstsichernde Muttern verwendet.
Da der Rahmentunnel des Mojavetanks breiter ausfällt passen die XV Tankgummis auf zwei kurze Rohrstutzen die ich auf eine Hälfte der Klemmung geschweißt habe.
War etwas fummelig die richtige Position rauszubekommen aber da man über die Klemmung und Langlöcher noch etwas anpassen kann ist eine Justage der Höhe und Position des Tanks möglich. Bei der Endmontage habe ich dann Schraubensicherung bzw. selbstsichernde Muttern verwendet.
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Da ich die Tarozzi Fussrasten, die wohl jeder vewendet einbauen wollte, stellte sich das Problem mit dem Bremshebel.
Der orginale passt etwas schlecht zu den zurückverlegten Rasten....
Ich habe daher als erstes den alten Hebel abgesägt und von einem anderen Hebel den oberen Teil (ich glaub das war ein Schalthebel) mit dem WIG Schweißgerät aufgeschweißt.
Anschließend hab ich die Schweißnaht verschliffen, den Hebel poliert und verchromen lassen.
Das letzte Bild zeigt das ganze montiert mit den Rasten die ich schwarz eloxieren und pulverbeschichten hab lassen.
Der orginale passt etwas schlecht zu den zurückverlegten Rasten....
Ich habe daher als erstes den alten Hebel abgesägt und von einem anderen Hebel den oberen Teil (ich glaub das war ein Schalthebel) mit dem WIG Schweißgerät aufgeschweißt.
Anschließend hab ich die Schweißnaht verschliffen, den Hebel poliert und verchromen lassen.
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