

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung Yamaha XS 750
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Cafe Racer
BMW F 650
Yamaha SR 500
MZ ETZ 500 Gespann
Yamaha XS 750
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Ja, kann ich machen sollte kein Thema sein. :-)
- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Moin den 2ten gibt es schon lange nich mehr, wenn da was komisch ist FINGER WEG.
Gruß Christian
Gruß Christian
- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Achja da fällt mir gerade ein die Zubehöranlagen lassen sich bescheiden abstimmen.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Cafe Racer
BMW F 650
Yamaha SR 500
MZ ETZ 500 Gespann
Yamaha XS 750
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Was meinst du mit den 2ten?DerKeks hat geschrieben:Moin den 2ten gibt es schon lange nich mehr, wenn da was komisch ist FINGER WEG.
Gruß Christian
Und was für Zubehöranlagen?
- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Das Zahnradparr 2te und 5te Gang und nicht originale Auspuffanlagen
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Cafe Racer
BMW F 650
Yamaha SR 500
MZ ETZ 500 Gespann
Yamaha XS 750
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Alles klar.
Ich schaue mir das Ding vor Ort an und entscheide
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich schaue mir das Ding vor Ort an und entscheide
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Cafe Racer
BMW F 650
Yamaha SR 500
MZ ETZ 500 Gespann
Yamaha XS 750
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Ich fahre morgen hin...
Er hat noch einiges an Ersatzteile da, auch für den Motor.
Gibt es etwas wichtiges was ich noch mitnehmen sollte?
LG
Er hat noch einiges an Ersatzteile da, auch für den Motor.
Gibt es etwas wichtiges was ich noch mitnehmen sollte?
LG
- nanno
- Beiträge: 3525
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Wenn er eine elektronische Zündung liegen hat, wäre das kein Fehler. Die von der 850er lässt sich mit einer minimalen Änderung in den 750er Kabelbaum reinschmuggeln.
Ach ja, falls du mit dem Gedanken liebäugelst: die 850er hat auch eine andere Kurbelwelle, also nur mit dem 850er Zylinder ist es nicht getan.
Ach ja, falls du mit dem Gedanken liebäugelst: die 850er hat auch eine andere Kurbelwelle, also nur mit dem 850er Zylinder ist es nicht getan.
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Kaufberatung Yamaha XS 750
Hallo,
Es ist alles gesagt.
Gangthematik prüfen. Km prüfen.
Berichte zeigen lassen wegen der KM. Prüfen was "überholt" bedeutet. Rechnungen zu den verbauten Teilen.
Tank austauschen/mitkaufen, den der 17er ist Mangelware. Handel ihn mit raus. Du bekommst ca 200-300 Euro für den "Dicken".
Zubehöranlage kostet bei den triples immer Leistung und KANN Löcher im Drehzahlband verursachen..ist aber eine akademische Frage, denn es gibt nur noch teure Nachbauten oder eben Zubehör...Abstimmen lässt sich alles. Mit etwas Zeit Also Abstimmen auf eine gute Verbrennung. Was am Ende an Werte für Leistung und Topspeed raus kommt steht auf einen anderen Blatt...Frage aber auch akademisch, da mit offenem Helm und CR-typischer Kleidung niemand Dauer 160 auf die Uhr bekommt...eher 80-120 km/h.
Wenn er den alten Vergaser noch hat...mitnehmen..bares Geld wert.
Ach ja, Du hast ne PM bekommen...
Gruß YICS
Es ist alles gesagt.
Gangthematik prüfen. Km prüfen.
Berichte zeigen lassen wegen der KM. Prüfen was "überholt" bedeutet. Rechnungen zu den verbauten Teilen.
Tank austauschen/mitkaufen, den der 17er ist Mangelware. Handel ihn mit raus. Du bekommst ca 200-300 Euro für den "Dicken".
Zubehöranlage kostet bei den triples immer Leistung und KANN Löcher im Drehzahlband verursachen..ist aber eine akademische Frage, denn es gibt nur noch teure Nachbauten oder eben Zubehör...Abstimmen lässt sich alles. Mit etwas Zeit Also Abstimmen auf eine gute Verbrennung. Was am Ende an Werte für Leistung und Topspeed raus kommt steht auf einen anderen Blatt...Frage aber auch akademisch, da mit offenem Helm und CR-typischer Kleidung niemand Dauer 160 auf die Uhr bekommt...eher 80-120 km/h.
Wenn er den alten Vergaser noch hat...mitnehmen..bares Geld wert.
Ach ja, Du hast ne PM bekommen...
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin