caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- StrangeEngine
- Beiträge: 96
- Registriert: 3. Feb 2015
- Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247
Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Ist der Sitzbank Durchlass nicht eigentlich dazu gedacht, das auch der Fahrer (passend zum großen Tankvolumen).... wie soll ich sagen... "Zwischenstops einsparen" kann...?
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Moin, jau, den Kröber hatte ich mir auch schon angesehen...danke, der würde sicherlich auch passen.RennQ hat geschrieben:...wenn ich die überschrift in erinnerung rufen darf:
"R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung"
dann fällt digitales ja wohl raus...
auch mir haben die originalen anzeigen nicht gefallen, - was ist dann klassischer als der gute alte kröber/pitsch drehzahlmesser!?
unterstreicht den racer-charakter zudem wie der berühmte punkt auf dem i.
auch ich habe eine habermann-verkleidung montiert, die störende befestigung auf dem lenkkopf kann mann auch ganz weglassen...
gruß aus schwalmtal
erich
Wenn du die vordere Befestigung der Verkleidung weggelassen hast, wie ist das mit Vibrationen der Verkleidung ?
Übrigens - schöne Q
Viele Grüsse
Tipi
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Meine Frau hat schon ein kleines "Kuschelmonster" mit offenem Rachen in Aussicht gestellt.....RennQ hat geschrieben:...stell doch ein tee-licht `rein...Tipi hat geschrieben:
...Sitzbank hatte ich noch eine alte klassische, erstmal die montiert, wobei vorne ein Grösseres Loch ist, wo ich noch überlege,
wie ich das kaschiere oder nutzen kann...Vielleicht einer Ideen ?
Tipi
Tipi
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Wow, das wird ein tolles Bike, ganz sicher
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Moin,
Kellermann Blinker und eine kleines Rücklicht....
Lackierung generell: Unsere Tipicamp Farben sind braun/orange.
Die Idee ist, das die Mopeds (auch die da noch kommen werden) immer in den gleichen Farben lackiert werden soll,
natürlich immer mit anderen Designs.
Auch für unser Rennteam (http://www.team-rennfield.de) nehmen wir diese Farben...
Die erste Probefahrt-----Mist, der tank ist nicht ganz dicht....
Tipi
Kellermann Blinker und eine kleines Rücklicht....
Lackierung generell: Unsere Tipicamp Farben sind braun/orange.
Die Idee ist, das die Mopeds (auch die da noch kommen werden) immer in den gleichen Farben lackiert werden soll,
natürlich immer mit anderen Designs.
Auch für unser Rennteam (http://www.team-rennfield.de) nehmen wir diese Farben...
Die erste Probefahrt-----Mist, der tank ist nicht ganz dicht....
Tipi
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Moin Moin,
so eine schei...........
nachdem ich feststellte, das der Tank nicht ganz dicht ist-mini Haar-riß- bin ich zu einem Nachbarschaft-Stahlbetrieb gefahren - und gefragt, ob er das schweißen könnte. Jau, null problemo, ich erwähnte, das ich gerade den Sprit abgelassen hatte, und dort sicherlich noch Benzindämpfe rumschwirren.
Der Oberschweißer schaute mich mitleidig an, und meinte überhaupt kein Problem- spülte den Tank mit Wasser aus-
und wollte gleich loslegen....- ich fragte, ob das denn reicht.....logisch.......
Kawummm-----explosion-----der Tank flog ca. 50 cm hoch....der Schweißer konnte sich noch in Deckung bringen- und
stand kalkweiß in der Ecke.........ich kam mir vor wie in einem "Werner"-Film....
Glück im Unglück, ihm ist nichts passiert, aber mein Tank...
oh je- ist wohl ein Totalschaden- sieht aus wie eine Wärmflasche- alles außer Form geraten. In der Breite-und eingefallen
am Tankverschluss.....
Tipi
so eine schei...........
nachdem ich feststellte, das der Tank nicht ganz dicht ist-mini Haar-riß- bin ich zu einem Nachbarschaft-Stahlbetrieb gefahren - und gefragt, ob er das schweißen könnte. Jau, null problemo, ich erwähnte, das ich gerade den Sprit abgelassen hatte, und dort sicherlich noch Benzindämpfe rumschwirren.
Der Oberschweißer schaute mich mitleidig an, und meinte überhaupt kein Problem- spülte den Tank mit Wasser aus-
und wollte gleich loslegen....- ich fragte, ob das denn reicht.....logisch.......
Kawummm-----explosion-----der Tank flog ca. 50 cm hoch....der Schweißer konnte sich noch in Deckung bringen- und
stand kalkweiß in der Ecke.........ich kam mir vor wie in einem "Werner"-Film....
Glück im Unglück, ihm ist nichts passiert, aber mein Tank...
oh je- ist wohl ein Totalschaden- sieht aus wie eine Wärmflasche- alles außer Form geraten. In der Breite-und eingefallen
am Tankverschluss.....
Tipi
- Dind
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Fuuuuck , der schöne Alutank.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
Ist der Typ hoffentlich versichert?
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
hallo tipi,Tipi hat geschrieben:
Wenn du die vordere Befestigung der Verkleidung weggelassen hast, wie ist das mit Vibrationen der Verkleidung ?
Übrigens - schöne Q
Viele Grüsse
Tipi
...ich habe die obere halterung auf dem lenkkopf weggelassen.
die habermann-verkleidungen sind entgegen anderer typen recht solide gefertigt, sie haben an der oberen kante unter der scheibe verlaufend noch eine horizontale fläche laminiert und erhalten damit eine sehr viel höhere festigkeit.
dadurch wird ein flattern oder starkes vibrieren verhindert.
ich habe sowieso den eindruck, das lenkkopfgestänge ist mehr als spiegelhalter gedacht und deshalb so massiv ausgeführt.
wie du auf meinem bild erkennen kannst, habe ich die spiegel auch wieder an den lenker geschraubt, - durch den wegfall der halterung stört diese auch nicht bei maximalem lenkereinschlag.
die unteren verkleidungsausleger sind unter dem tank mit einer strebe am rahmen fixiert...
für deinen umbau möchte ich dir dringend eine umrüstung auf doppelscheibenbremse empfehlen.
die originalen kleinen 260er bremsscheiben wahren nie das gelbe vom ei, - viele BMW treiber haben deshalb ihre GS-kühe auf eine 300er scheibe mit sechskolben zange umgebaut, - oder aber gleich doppelscheiben anlagen verwendet...
die grimeca doppelduplex trommelbremse an der rennQ ist auch nur dem thema 70er jahre geschuldet und für die sportlich absolvierte alpenüberquerung nur bedingt geeignet...
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 15. Apr 2016, insgesamt 2-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung
...es ist mir immer wieder ein rätsel, wie so manch` ausgebildete "fachkraft" oder selbsternannter "fachman" mit amöbenhaften hirnpotenzial so durchs leben dümpeln!!
hoffentlich bekommst du kurzfristig einen vergleichbaren ersatz.
ich drück dir die daumen...
aus schwalmtal
erich
hoffentlich bekommst du kurzfristig einen vergleichbaren ersatz.
ich drück dir die daumen...
aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"