Bei meiner GS 750 hauts hin- vorne 2,5cm runter, hinten original... passt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein ...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Bei meiner GS 750 hauts hin- vorne 2,5cm runter, hinten original... passt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Ikon/Koni sind sicher eine gute Wahl, aber die
Hagon finde ich auch okay. Zumindest besser, als
die 36 Jahre alten originalen Dämpfer.
Außerdem sind die Hagon nicht teurer als mein
ganzes Moped.
Hagon finde ich auch okay. Zumindest besser, als
die 36 Jahre alten originalen Dämpfer.
Außerdem sind die Hagon nicht teurer als mein
ganzes Moped.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- fish
- Beiträge: 583
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
yss ist eine gute alternative. deutlich besser als ikon (im bereich von wilbers und öhlins) und preislich in ähnlicher ausführung, vergleichbar. individuelle einstellmöglichkeiten (längenverstellbar) sind ohne aufpreis zu haben.
http://www.so-products.com/produkte/yss.html
http://www.so-products.com/produkte/yss.html
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Ich find es einfach der Hammer wie man sich hier unterstützt. Endlich gleichgesinnte, mit eurer Kompetenz wird aus der GS bestimmt ein Schmuckstück.
Ja ich weiß etwas dick aufgetragen aber hey muss auch mal gesagt werden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ja ich weiß etwas dick aufgetragen aber hey muss auch mal gesagt werden.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße
Domi
Domi
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Von den YSS hab ich auch schon Gutes gelesen... nur leider keine Langzeiterfahrungen.
Weißt du da mehr, fish?
Weißt du da mehr, fish?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Kam mir jemand vielleicht bei den Stummeln weiter helfen?
Bevor ich irgendwas abflexe möchte ich mir euer ok dafür holen.
Stummel werden dich normal wie auf dem Bild unter die gabelbrücke montiert. Oder?
Leider ist da meine Lampenhalterung im weg.
Was meint ihr. Neue Halterungen? Dann bräuchte ich aber auch ein kleineres Licht.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bevor ich irgendwas abflexe möchte ich mir euer ok dafür holen.
Stummel werden dich normal wie auf dem Bild unter die gabelbrücke montiert. Oder?
Leider ist da meine Lampenhalterung im weg.
Was meint ihr. Neue Halterungen? Dann bräuchte ich aber auch ein kleineres Licht.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Domi
Domi
- diddy82
- Beiträge: 245
- Registriert: 5. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Ich hab bei mir Scheinwerfer und Halter getauscht da mir der originale zu klobig war, hab den hier verbaut http://m.ebay.de/itm/Lampenhalter-Schei ... nav=SEARCH und den Scheinwerfer http://www.hein-gericke.de/hauptscheinw ... ren-1.html Den original Halter brauchst du aber nicht abflexen du musst ja eh für die Stummel und die neuen Halter die Gabelholme ein Stück nach unten raus ziehen .
- sven1
- Beiträge: 13213
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Hallo Domi,
wenn du die Gabel durchsteckst kannst du evtl. auch die Stummel oben anstecken. Ist halt eine Frage der Optik.
Das habe ich mal bei anderen Umbauten gesehen, kam recht cool rüber, aber muß halt mit dem Rest des Umbaus zusammenpassen.
Grüße
Sven
wenn du die Gabel durchsteckst kannst du evtl. auch die Stummel oben anstecken. Ist halt eine Frage der Optik.
Das habe ich mal bei anderen Umbauten gesehen, kam recht cool rüber, aber muß halt mit dem Rest des Umbaus zusammenpassen.
Grüße
Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
So, ich bräuchte nochmal ne kurze Info, ich hab die Fehling Stummel und passt bei der GS danach noch der Lenkeinschlag? Nur bevor ich die Riser abflexe und die Brücke aufarbeite, weil als alternative hätte ich noch einen M-Lenker.
Viele Grüße
Domi
Domi
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 18025
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Rein gefühlsmäßig: Nö. Stummel schlagen bei sehr vielen (den meisten?!) Maschinen an den Tank an, ohne geänderten Anschlag.
Gruß,
Andreas
P.S.: Probiere es doch einfach aus?! Dann siehst du am ehesten, was Sache ist.
Gruß,
Andreas
P.S.: Probiere es doch einfach aus?! Dann siehst du am ehesten, was Sache ist.

