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Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von 1kickonly
grumbern hat geschrieben:Also, ICH finde den Bock ja urhässlich, aber es soll wohl auch dafür mittlerweile Sammler geben
Andreas
Selten, aber doch, bin ich mit dem Andreas nicht einer Meinung...
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Lang, lang ist´s her.....Das war meine, die ist doch wunderschön! (meine Duc natürlich) und wer meint der Typ ist aber hässlich, dann solltet ihr mich heute mal sehen!
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Ich hab das Teil 12(!) Jahre gefahren und mich nicht sattsehen können, die umzubauen wär mir nicht in den Sinn gekommen. O.K. Es war eine Superlight (SSL) Nr. 1200 von... (weiß nicht mehr) Ein Freund hat sie mir dann aus den Rippen geleiert und hat sie heute noch (unverändert bis auf die Termis, die haben nicht so lange überlebt)
Also, Superlight-Heck besorgen und frischen Lack, ansonsten so lassen!
GLG
Alex
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von blade900
also ihr habt mich fast überredet. werde sie wohl so lassen eventuell denn Höcker und sonst bleibt alles wie es ist . der lack ist nicht mal so schlimm wenn man überlegt das die Kiste 23 Jahre alt ist .
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von Nicola
Find ich gut genauso wie von 1kickonly sieht doch klasse aus auch wenn ich persönlich das Kämna heck schöner finde wirkt leichter finde ich ist aber geschmackssache (find leider gerade kein besseres bild davon

) :
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von GalosGarage
diopa heck?

Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von hoppenstedt
moin moin
Diese Saison fahren :bike1: ------------ In Italienerin verlieben

----------------weiter grübeln
Gruß Hoppie
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von GalosGarage
war das bei deiner fr. leman auch so?

Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von UXO
Versuche die orginale Optik zu behalten, dh. nix Diopa. Maximal nen SL höcker und soviel orginale Teile aus der Ära verwenden.
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von GalosGarage
uxo, das war ne frage an nicola, ob das ein diopa heck ist.
nicht das der fred ersteller eins drauf bauen soll.
und.. ich geb dir recht, wenn sie absolut original ist, so lassen u pflegen.
meine ist aber schon ein stück davon weg, auch wenn sie ganz gut ausschaut u gut da steht.
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von Nicola
meiner ist von kämna (steht zumindestens unten drauf) ist aber der selbe höcker glaube ich
Meiner meinung nach passt der kämna/diopa perfekt zum zeitgeist und zur originalen linie und der passt auch ohne veränderungen am rahmen d.h wenn es wieder original werden soll ist das kein problem und ich finde wenn man nicht 100%
original gehen will (indem man z.b den höcker tauscht) kann man auch den verbauen der einem besser gefällt original ist es ja dann eh nichtmehr noch dazu wenn es ein zeitgenösisches tuning darstellt und zur sonstigen linien führung passt.
(ist natürlich nur meine meinung muss jeder für sich selbst entscheiden was er will)
ps:schöne Maschiene galo
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von UXO
GalosGarage hat geschrieben:uxo, das war ne frage an nicola, ob das ein diopa heck ist.
nicht das der fred ersteller eins drauf bauen soll.
und.. ich geb dir recht, wenn sie absolut original ist, so lassen u pflegen.
meine ist aber schon ein stück davon weg, auch wenn sie ganz gut ausschaut u gut da steht.
ok
Ich habe nur festgestellt, dass es schwieriger wird eine Maschine aus der Zeit orginal zu bauen, als vom Zubehör Teile zu nehmen.
und ehrlich.. ne 916 in orginal ist einfach nur der Hammer.. auch ne 900SL
übel sind solche Geschichten mit SBK-Lenkern und und und...
