so, damit es hier mal weiter geht:
heute habe ich den Rahmen ins Auto gepackt, ein paar Vergleichsbilder ausgedruckt und hab mir beim Tüv den erstbesten Prüfer geschnappt.
seine Aussage:
kann man machen
er will einen Schweißer-Schein sehen
ich soll die Orginale Brücke weiterverwenden und weiter vorne, im Bereich des Knotenblechs vor den Aufnahmen ansetzen.
ich soll hinten einen gebogenen Loop aus Rohr einschweißen, damit eine Versteifung in alle Richtungen gegeben ist.
klingt so weit gar nicht verkehrt, lief besser als erwartet
Dani
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Honda» CX500-Klappe die zweite
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- zockerlein
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- f104wart
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Re: CX500-Klappe die zweite
Scheint, als hättest Du den richtigen erwischt.zockerlein hat geschrieben: hab mir beim Tüv den erstbesten Prüfer geschnappt.
.
- zockerlein
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Re: CX500-Klappe die zweite
stimmt, war aber auch kein anderer da
Da waren 20 Polizei Autos aufm Hof gestanden und haben auf die Plakette gewartet, ich glaube der war froh über etwas Abwechslung
Da waren 20 Polizei Autos aufm Hof gestanden und haben auf die Plakette gewartet, ich glaube der war froh über etwas Abwechslung
Re: CX500-Klappe die zweite
Und...schon weiter gekommen?
- zockerlein
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Re: CX500-Klappe die zweite
nein, leider nicht... keine Rückmeldung mehr vom Prüfer
wahrscheinlich doch keine Lust.
naja, weiter schaun
wahrscheinlich doch keine Lust.
naja, weiter schaun
- zockerlein
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Re: CX500-Klappe die zweite
wenn man vom Teufel spricht:
der Tüvler hat sich gemeldet und mir noch einmal bestätigt, wo die Verstrebung hin soll.
machen muss es allerdings ein erfahrener Schweißer (sprich Karosseriebauer)
der Tüvler hat sich gemeldet und mir noch einmal bestätigt, wo die Verstrebung hin soll.
machen muss es allerdings ein erfahrener Schweißer (sprich Karosseriebauer)
- zockerlein
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Re: CX500-Klappe die zweite
so, in kleinen Schritten:
Schweißer ist gefunden, Prüfer hat selbigen genehmigt, 120€ für die Eintragung finde ich fair, mal schaun welchen Preis der Schweißer aufruft.
aussehen soll es dann so wie bei wildone666:
nur, dass zusätlich die Orginale Strebe noch hinter der Federbein-Aufnahme eingesetzt wird
finde ich gut
Schweißer ist gefunden, Prüfer hat selbigen genehmigt, 120€ für die Eintragung finde ich fair, mal schaun welchen Preis der Schweißer aufruft.
aussehen soll es dann so wie bei wildone666:
nur, dass zusätlich die Orginale Strebe noch hinter der Federbein-Aufnahme eingesetzt wird
finde ich gut
- BerndM
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Re: CX500-Klappe die zweite
Hallo Dani,
Nicht vergessen: 100 mm Abstand zwischen Reifen und Unterkante Loop. 80mm Federweg + 20 mm Sicherheitszuschlag. Mehr Abstand geht natürlich immer.
Gruß
Bernd
Nicht vergessen: 100 mm Abstand zwischen Reifen und Unterkante Loop. 80mm Federweg + 20 mm Sicherheitszuschlag. Mehr Abstand geht natürlich immer.
Gruß
Bernd
- zockerlein
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Re: CX500-Klappe die zweite
danke für den Hinweis! wollte ich auch noch ausmessen...
unbelastet, oder seitenständer, oder mit Fahrer?
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- Marlo
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Re: CX500-Klappe die zweite
Unbelastet, sonst müssten ja bei mir 15 cm Luft sein