forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Rc 04 Dirt Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
OldStyler
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: CB 750 Rc 04 Dirt Scrambler

Beitrag von OldStyler »

sponk hat geschrieben: Mir gefällts. @grumbern: Muss denn jedes Moped ne Bestimmung haben?
Absolut nicht, aber so Mancher fühlt sich halt nur wohl wenn er ein Kasterl hat wo das Teil reinpasst..... :roll:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@grumbern: Muss denn jedes Moped ne Bestimmung haben?
Ja, sonst bräuchte man es ja nicht. Was die wiederum ist, sei jedem selbst überlassen.

so Mancher fühlt sich halt nur wohl wenn er ein Kasterl hat wo das Teil reinpasst..... :roll:
Und wieder andere nur dann, wenn sie sich mit ihrer Pseudotoleranz und Weltoffenheit profiliern müssen. Man kann auch Räder auf den Gepäckträger bauen, aber jeder, der etwas realistisch ist, wird es Blödsinn nennen. Wegen mir kannst du auch T-Shirts ohne Kopfausschnitt tragen, weil es eben was anderes ist und es noch keiner gemacht hat - deswegen geht es mir nicht schlechter. Ich werde trotzdem nicht alles in den Himmel loben, nur weil es gerade in ist, alles und jeden toll zu finden.
Aber bei den vielen grandiosen Umbauten, die man von dir bisher gesehen hat .... ach halt, in erster Linie waren es ja sinnfreie Kommentare, wie eben dieser :clap:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstanden habe hat Andreas nach der Bestimmung und nicht nach der Bezeichnung gefragt. Und da hat er faktisch mit seinen Feststellungen recht. Mir geht es darin genauso. Aber seitdem nun schon seit Längerem auf Caferacer mit Stummeln Offroad-Pellen aufgezogen werden gebe ich es langsam auf, mir und den Besitzern/Erbauern solche Fragen zu stellen ... Ich habe mich einfach schon zu oft mit Antworten wie 'geile Optik' auf meine Frage nach der Fahrbarkeit zufriedengeben müssen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

@Andreas: .daumen-h1:
@Bambi: .daumen-h1: .daumen-h1:
@Beide: :prost:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

OldStyler
Motorrad:: div. Kawasaki

Beitrag von OldStyler »

grumbern hat geschrieben: Und wieder andere nur dann, wenn sie sich mit ihrer Pseudotoleranz und Weltoffenheit profiliern müssen.
Versuchst Du gerade ein Kasterl auch über mich zu stülpen ?
Würde ja gut dazupassen :wink:
grumbern hat geschrieben: Aber bei den vielen grandiosen Umbauten, die man von dir bisher gesehen hat .... ach halt, in erster Linie waren es ja sinnfreie Kommentare, wie eben dieser :clap:
Wenn Du denn Sinn dabei nicht verstanden hast tuts mir leid, habe aber keine Lust Deine vorgefertigte Meinung ändern zu wollen, bleib einfach in Deinem Kasterl, akzeptiere einfach das es andere Leute und Meinungen gibt.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich finde es recht amüsant, wie du über vorgefertigte Meinungen und dergleichen redest, als hättest du per se keine, aber genau das sich darstellt. Und ja, auch du bekommst bei mir ein "Kasterl", um bei dieser Wortwahl zu bleiben, und in das kommen alle Eindrücke, die du hinterlässt. Wenn du aber glaubst, ich hätte bereits eines für dich fertig, muss ich dich enttäuschen, das Kasterl baust du selbst.

Vor allem erwartest du, dass ich versuchen müsste, einen Sinn jenseits dessen, mich in die Schublade der intoleranten Starrhälse zu stecken, aus deinem Einzeiler herauslese, ohne überhaupt den meiner Frage zu erfassen. Oder hast du da eventuell gar absichtlich etwas mehr hineininterpretiert, um deinen Freigeist zur Schau stellen zu können?
Ich gab lediglich zu bedenken, dass der Auspuff für einen Scrambler zu tief, und die Reifen für die Straße zu grob sind und zumindest eines von beiden geändert werden müsste, um das Motorrad auch vernüntig als solches nutzen zu können.
Denn zumindest der Threadtitel gibt zu erwarten, dass die Maschine durch den Dreck und ins Gelände soll. Wenn das nicht so ist, hätte der TE sicher einen Titel gewählt, der mehr Richtung "Showbike" ginge.
Viel Spaß weiterhin mit deinen Bauklötzen, äh, -kästchen.
Gruß,
Andreas

justphil
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Finde die Kiste richtig Schick, gefällt mir.

Hast du das mit dem Tüv man abgeklärt wegen der Verstrebung am Heck, die abgeflext wurde? Oder wie löst du das?

Das mit der PVC Platte ist eine gute Idee!
Güllepumpe - work in progress...

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

:oldtimer: die Zeiten als "die Form der Funktion folgte", aus der ich komme und die ich liebe, sind objektiv unendlich weit weg heute... übrigens auch durch Vergaserattrappen, verchromtes Plastik, und und und.... trotzdem find ich die Traktorreifenkisten zum Teil sehr schön und stimmig :clap: ... und auf der Straße fahr ich halt mit meiner 125er vorbei... :neener:
roll on :prost:

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Bo, da gebe ich dir absolut Recht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es hässlich ist, sondern nur, dass es so nicht seiner (zugegebener Maßen durch mich mit dem Titel assozierten) Bestimmung nachkommen kann, oder eben nicht in sein im Titel dargestelltes "Kasterl" passt :grinsen1:

Auspuff hoch legen und dann ab in die Prärie :twisted:
Gruß,
Andreas

Svensmith
Motorrad:: Honda cb 900 bol dor Café Racer,Honda CB 750 Rc04

Beitrag von Svensmith »

Hallo zusammen,ich bin hier nicht so oft online bzw habe ich nicht die Lust und Zeit alles mögliche zu kommentieren oder schreiben!

Der Name für mein Moped war nur aus Langeweile entstanden.ivh wollte einfach nicht Stadt Hurre dazu schreiben,denn dies ist sie und dazu wird sie genutzt.sie sollte mich einfach nur von a nach b bringen.wer sich etwas beliebt bzw Ahnung hat schaut mal auf den Reifen Index und sieht somit bis wieviel kmh diese gefahren werden dürfen und auf welchen Motorrädern diese ursprünglich verbaut werden.das mich damit eine 125 er überholt wage ich zu bezweifeln und schließe darauf auch gerne Wetten ab.
Zu dem Auspuff,der Krümmer ist ein Sehring und dieser ist vollkommen Original mit abe.klar sitzt dieser unter dem Motor.und es ist nicht viel Platz nach unten.dennoch setze ich nicht mit diesen auf selbst wenn es zügig in die Kurve geht.ja ja es ist eine Stadt Hurre und dennoch wird sie auch da flott bewegt mit den Reifen....

Ich wollte hier niemand auf dem Schlips treten mit meinem Namen für das Moped oder sonstiges.ich wollte einfach nur mal 1-2 Bilder posten und fertig.und schon garnicht über Sinn und Unsinn diskutieren.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics