chinakohl hat geschrieben:Langer Rede - kurzer Sinn, meine CB 550 four steht ebenfalls mittlerweile seit Mitte der 80er Jahre (also noch 10 Jahre länger als deine) und ich werde vor Wiederinbetriebnahme auf jeden Fall den Motor kompl. zerlegen.
Solches halte ich in diesen Fällen für absolut notwendig - bevor ein Motor mit leichten Standschäden absolut zerstört wird. Eine Laufbuchse mit angebackenen Kolbenringen kann man honen - so man die Kolbenringe gelöst bekommt. Einen gefressenen Zylinder nur aufwändig revidieren/ bohren und schleifen sowie das nächste Übermaß einsetzen - und wenn man das richtig machen will, dann macht man das sofort bei allen 4 Zylindern (sonst hast du nämlich einen "taco" laufenden Zylinder und 3 "Luschen").
Viel Glück,
mfG
Arvid
Danke für die tipps.
Ich habe schon die zündkerzen ausgebaut und bissl öl eingefüllt jetzt steht das erstmal bis morgen.
Naja Motor zerlegen wollte ich eigentlich nicht hab zwar viel an Automotoren geschraubt aber an Motorrad übe ich mich jetzt.
Ich werde jetzt mal den Vergaser einbauen Tank drauf mit frischem benzin und werde es mal wagen zu starten werde berichten
![Überglücklich :grin:](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)