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Re: Honda CB 550K
Verfasst: 8. Jul 2016
von Bodylove
chinakohl hat geschrieben:Langer Rede - kurzer Sinn, meine CB 550 four steht ebenfalls mittlerweile seit Mitte der 80er Jahre (also noch 10 Jahre länger als deine) und ich werde vor Wiederinbetriebnahme auf jeden Fall den Motor kompl. zerlegen.
Solches halte ich in diesen Fällen für absolut notwendig - bevor ein Motor mit leichten Standschäden absolut zerstört wird. Eine Laufbuchse mit angebackenen Kolbenringen kann man honen - so man die Kolbenringe gelöst bekommt. Einen gefressenen Zylinder nur aufwändig revidieren/ bohren und schleifen sowie das nächste Übermaß einsetzen - und wenn man das richtig machen will, dann macht man das sofort bei allen 4 Zylindern (sonst hast du nämlich einen "taco" laufenden Zylinder und 3 "Luschen").
Viel Glück,
mfG
Arvid
Danke für die tipps.
Ich habe schon die zündkerzen ausgebaut und bissl öl eingefüllt jetzt steht das erstmal bis morgen.
Naja Motor zerlegen wollte ich eigentlich nicht hab zwar viel an Automotoren geschraubt aber an Motorrad übe ich mich jetzt.
Ich werde jetzt mal den Vergaser einbauen Tank drauf mit frischem benzin und werde es mal wagen zu starten werde berichten

Re: Honda CB 550K
Verfasst: 8. Jul 2016
von Bodylove
Winnecaferacer hat geschrieben:
Hallo Bodylove..Hallo Gleichgesinnter CB 550 Honda fahrer.was mich wirklich interessiert ist.wirst du die vergaser später auch selber wieder einstellen .( abstimmen ) .oder hast du noch jemanden dabei der dich ein bisschen unterstützt bei deinenm tun ?
Hallo ich werde erstmal so versuchen
Dann werde ich mal kucken evtl.hole ich mir Hilfe.
Achso falls es nicht laufen sollte müsste ich wohl oder übel den Vergaser überholen neu bedüsen wisst ihr wo mann die ganzen dichtungen und Düsen herbekommt hab schon im Netz gesucht aber so wirklich nichts gefunden?
Mein Vergaser ist ein Keihin 46A?
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 8. Jul 2016
von Winnecaferacer

Hallo Bodylove ,okay jetzt weiß ich ja Bescheid wie du weitter Vorgehen wirst mit deinem Projekt .ich sage einfach mal Projekt .hier bitte für dich,
http://www.charakter-bikes.de/ueber-uns/ 
.der gute Mann besorgt dir alles.und er gibt dir auch noch ein paar Tips mit auf dem Weg .so und jetzt mache ich die Bahn wieder frei für andere forums Freunde .achja das würde mich ja doch noch intriesieren ,wieso ist dein Name Bodylover ???

.ach las men sein ,ist nicht so wichtig .ende .winne.
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 8. Jul 2016
von Bodylove

Ok danke erstmal werde berichten ob ich glück habe...biss dene
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 8. Jul 2016
von chinakohl
@ Winnecaferacer
... jepp !!!! Der Renee ist auf jeden Fall ein kompetenter Mann - hab`mich noch letzte Tage erstmalig Kontakt zu ihm gehabt. Auf alle Fälle empfehlenswert .........
(wenn ich "Schnösel" sowas überhaupt behaupten darf ;-) )
Nee - das ist echt "ein Guter" ......
MfG
Arvid
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 9. Jul 2016
von f104wart
diddy82 hat geschrieben:Die Schwimmer müssen mit der glatten Seite nach oben und die Seite die wie ein Schiff aussieht nach unten!
Bist Du da sicher? ...Auf der CMS-Zeichnung sieht´s genau andersrum aus:
Schwimmer CB 550K3.JPG
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 9. Jul 2016
von Winnecaferacer
Guten Morgen .( ist chinakohl ein Schnösel ?) Nö nö das ist er nicht.warum auch ? Bodylove wird die cb550 vielleicht einmal ein Café Racer ?oder bestehst du voll auf Originalität ? Ps.ich hatte die Bremsbeläge verkehrt rum drauf.die simmerringe von der Gabel auch.dazu kommt noch ,das der ölfilter nicht richtig eingedreht wurde.und noch so einige Sachen die man wirklich nicht glauben kann ,wenn man es nicht selbst gesehen hätte.tschüss Jungs haltet die Ohren Steiff .ach ja ich kann es einfach nicht lasen .
http://www.gofeminin.de/make-up/bodylov ... 57464.html
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 9. Jul 2016
von Bodylove
Hallo
Also heute der erste versuch das Bike zu starten,
gesagt getan erstmal mit dem E-Starter ohne funktion nur ein rattern aber nicht vom anlasser sondern irgend so ein relais denke ich,also mit dem Starter versucht nach etwa 30 min habe ich aufgeben.
Einen kleinen erfolg hatte ich er hat kurzmal gezündet
Die Zündkerzen haben funken Vergaser naja weis nicht hab mal einen Schwimmerkammer aufgemacht und sehe da furz trocken ist das normal????muss eigentlich sprit da sein denke ich oder sind die Schwimmer wirklich falsch drin?also glatte seite nach oben?
Naja werde die tage ml rumrecherchieren wenn ihr ideen habt nur herdamit???
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 9. Jul 2016
von f104wart
Das Rattern vom Relais bedeutet, dass die Batterie nicht voll ist bzw. die Übergangswiderstände so groß sind, dass die Spannung nicht ausreicht, um das Relais zu schalten.
Das die Schwimmerkammern leer sind ist nicht normal. Entweder sind die Schwimmer falsch eingebaut und das Schwimmerventil geschlossen oder es kommt nichts aus´m Tank.
Was passiert, wenn Du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst und den Benzinhahn öffnest?
.
Re: Honda CB 550K
Verfasst: 9. Jul 2016
von Bodylove
Hab eben nachgeschaut kommt irgendwie nichts????
Hab doch den Benzinhahn heute gereinigt hee verstehe garnichts beim reinigen habe ich doch überprüft ob der Hahn funktioniert...