Seite 2 von 4

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 11. Jun 2013
von Beichtvater
K&N's sind drin. Welch Freude:)
ImageUploadedByTapatalk 21370977511.255493.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21370977553.478517.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 11. Jun 2013
von Nille
die dinger sind cool.

aber passt das so richtig? so groß baut der GS Gaser doch eig. nicht, und irgendwie siehts zwischen den beiden Filtern ganz schön eng aus bzw. schon als würden die sich gegenseitig rausdrücken. oder täuscht das ?

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 11. Jun 2013
von Beichtvater
Ist haarscharf an der Grenze, passt aber . Das Brecheisen musste ich trotzdem zücken(: Erinnert mich mal neue Ansaugstutzen zu bestellen. Die alten Teile sind steinhart.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 13. Jun 2013
von Beichtvater
Ich hab mist gebaut :grinsen1:
Gestern so fröhlich die Vergaser eingestellt und die zweite Probefahrt. Ab auf den Schnellweg :rockout:
Bei ca Tempo 120 bockt die Kiste, Leistungsabfall, runter auf 90 km/h und während ich noch überlege woran es liegen könnt kommen die Kanonenschläge. Fehlzündungen vom feinsten. Hat mich so ziemlich an meine Zeit in der Panzerlehrbrigade erinnert :rockout:
Ich tucker entnervt nach Hause und mach mir erstmal ein Bier auf. Zwänge die Vergaser wieder runter, mache sie auf, puste sie durch, Schwimmerstand passt, Synchronuhren drauf-passt, Benzinhahn auf-ist i.O., Probefahrt- wieder das selbe.

Und was wars....zu wenig Sprit im Tank :banghead:

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 13. Jun 2013
von Kuwahades
hehe :)
das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 13. Jun 2013
von Beichtvater
Man kann es sich halt schwer machen :mrgreen:
Der Tank bzw. seine Form ist aber auch richtiger Käse, da müssen ja min. 3-4 L drin sein damit da überhaupt druck auf die Leitung kommt und der Lebenssaft von der rechten Kammer mit der linken auf einer ebene ist.

Ich war aber echt am verzweifeln, beim ersten Kerzencheck waren die sowas von trocken und heißgelaufen..dabei bin ich schon von 92,5 auf 122,5 bei der Hauptdüse gegangen.
Naja, shit happens.

Resultat ist brachial, Ansauggeräusch ist monströs und sie zieht nun deutlich knackiger an. Nur rutscht jetzt meine Kupplung durch wenn ich im dritten voll aufdrehe. Das gehe ich heute an.

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 13. Jun 2013
von Kuwahades
okay, mit den offenne Filtern brauchst Du eien grössere Düse ?!

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 13. Jun 2013
von Beichtvater
Mit den offenen Filtern musste ich die Hauptdüsengröße neu anpassen, den Schieber aufbohren und die Kiste neu abstimmen.
Bin mit dem originalen Setup nur ohne Filter und Kastenabdeckung gefahren, da ging ab 50 km/h gar nix mehr.

Der serienmäßige Luftfilterkasten hat doch nur einen winzigen Schlitz unter der Sitzbank zum atmen.
Das rot eingekreiste ist die einzige Öffnung gewesen.

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 14. Jun 2013
von Beichtvater
Elektrik unter den Tank habe ich erstmal verworfen. Ein neues Fass muss demnächst her und da lohnt es sich momentan einfach nicht. Dafür sitzt jetzt alles kuschelig unter dem Sitz. Kabelbaum wird noch angepasst.
Den originalen Sitzverschluss habe ich umgeschweisst.
Man bin ich froh wenn alles fertig ist und im Anschluss zum Lacker kann(:
ImageUploadedByTapatalk 21371199805.688938.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Re: GS 550...die erste Special.

Verfasst: 14. Jun 2013
von theTon~
Kuwahades hat geschrieben:hehe :)
das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D
:lachen1:
Das könnte mir auch passieren. :grinsen1: