Danke euch schon mal alen wieder für die Antworten
Gerd hatte nicht ganz unrecht, mein Plan war die Gl1000 Speichenfelgen zu nehmen, wusste aber noch nicht wie ich wann wo was wie warum wann ect. zusammenkriege und überhaupt

Zeitlich bin ich einfach völlig überlastet
Mo-Fr von 6-16:30 Uhr Arbeiten, Di Do von 17:30-20:45 Abendschule + Sa von 7:55-13:05.
Mo Mi und Fr wird dann Teilweise gelernt oder projekte für die schule abgewickelt, andere Termine wie Arztbesuche ect. wahrgenommen
Samstag nachmittag und Sonntags steht i.wo immer was an mit Terminen ala Familie oder Schützenbruderschaft, sprich wieder arbeiten

und mitten drin will meine Freundin auch noch ihre Zeit und meine Freunde sollen auch nicht zu kurz kommen ( wobei meine Beziehung und die Freunde jetzt schon auf der Strecke bleiben

)
Dazwischen finde ich meistens so alle 3 oder 4 Wochen mal ne Stunde Zeit meine Honda und die Triumph am laufen zu halten
Also wenn ich fragen über fragen stelle wie jetzt mit den Speichenfelgen, Upside down Gabel mit Adaptierung ect. seht es mir bitte nach

mir fehlt wirklich die Zeit mich neben all dem noch ( selbständig ) durch alle Threads zu lesen, einfach verlinken und verweisen wo ich es finde und mich dann einlesen kann
Und jetzt mal wieder zum Thema, wie oben schon geschrieben war der Plan die Gl1000 ( K1 ) speichenfelgen zu nehmen.
Ich hab mich einfach gefragt wie ich es am einfachsten und möglich Kostengünstigsten umsetzen kann, wobei Kostengünstig da ja so ne sache ist.
Da ich mitlerweile drauf gekommen bin das ihr andere Felgendimensionen einfach einspeichen lasst mit den Naben die ihr vorher wählt weiss ich auch was ihr meint.
Fände ich schon recht geil, so nen Modernen Pneu hinten und Vorne drauf zu haben. Aber ich glaube das kann ich auch hinterher Nachrüsten wenn die Maschine steht.
wie Ralf schon geschrieben hat, ich Spare mir das Geld fürs einspeichen/Zentrieren ect. und so viel Schlechter sehen die GL Felgen ja auch nicht aus.
Fahrtechnisch werde ich schon mit klar kommen

gewöhne mich an neue Maschinen recht schnell :dance2:
HeikoW hat geschrieben:Kannst die GL Felge wie sie ist auf den Antrieb der cx500 stecken. Musst nur die Distanzen und Lagerdurchmesser anpassen. Etwas Arbeit ists...aber es bleibt überschaubar. Wenn du mit er, glaube 2,5x17, von der GL klar kommst, kannst du sie ja nehmen und keine andere Felge einspeichen lassen...
Was ists vorne...2,15x 19? ja, warum nicht.... andere Lager, Distanzen und Adapter für die Bremsscheiben... warum nicht.
Ich hab bei meinem Gabelumbau lediglich ca. 1,5mm zylindrisches, ungenutztes Rohr vom Steuerrohr unten abgenommen. Dann die CX Lager verwendet und gut wars.
Um das jetzt mal für mich zusammen zu fassen damit ich mal weiss was mich erwartet un dworauf ich mich einstellen muss.
Die GL1000 Hinterradfelge kriege ich so auf den CX500 Kardan? ( Hatte schon mal in dem Amerikanischen Thread gelesen das die CX und die Gl Felge sich um eine Schraube in der Kardannabe? Sagt man das so? Unterscheiden )
Naja auf jeden fall hinten Lagerdurchmesser der GL Felge auf CX500 Lager anpassen ( Die Hinterradachse der CX500 kann ja dann bleiben ne ) und Distanz anpassen, Lager wollte ich eh erneuern

wenn schon komplett aufbauen dann wirklich komplett zu 100% Überarbeitete Teile :dance2:
Die GL Felge hat ja hinten noch Scheibenbremse, Sprich ich muss mir auch einen Adapter machen wie der Mike Meyers. Wobei der hat glaube ich auch die Schwinge geändert, kann die Maße so also nicht übernehmen.
Zur Front,
Upside-Down Gabel der SC44 und SC50 passt also fast ohne nacharbeiten, lediglich so wie von Heiko beschrieben und neue CX500 Lager rein.
Hast du bzw. ihr dann auch die Gabelbrücke der SC44/50 übernommen? Würde für mich jeztz fast schon Sinn machen
Wenn die Ups Gabel drin ist, muss ich wieder die Lager der GL Felge anpassen. Diesmal dann aber doch auf die Vorderradachse der CBR SC44/50 wegen der Gabel oder?
Entsprechend wieder Distanzstücke für den ausgleich und die Bremsscheiben auf die Felge Adaptieren, wobei ich da auch die Bremsscheiben und die Bremsanlage der SC44/50 übernehmen kann oder?
Bremsklötze werden ja an der Gabel befestigt und wenn die Bremsscheibe passend sitzt muss ich ja ´´nur´´ die Bremsscheibe passen Adaptieren.
Ich glaube jetzt habe ich alles, ohje

ich glaube wenn ich diesen Meilenstein geschafft habe, wird es sonst wesentlich einfacher
Wenn ich damit mal fertig bin werden alle zu nem Bierchen eingeladen, ist ja mal das mindeste

Gruß Kevin