Da ich immer Geiler auf meine Gülle werde und in meiner ( noch ) freien Zeit fast nicht anderes mache als mich über mögliche wege zu meinem Ziel zu Informieren mache hich hier mal meinen ´´Vom Schrotthaufen zur Cafe-Gülle´´ Thread auf :dance2:
Was ist das Ziel, Orientieren möchte ich mich an diesem CX Umbau
Zufällig habe ich mal eine Seite gefunden auf der beschrieben ist mit welchen Teilen diese CX Umgebaut wurde.
Siehe hier http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... 00-rr.html
Im CB500 Forum habe ich schon mit doku angefangen
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=18&t=12763
Was sind die Ziele, hier mal ein wenig abgeändert übernommen
1.) Stummelenker
2.) Sitzbank auf eine Person abändern und neu beziehen lassen
3.) Nur einen Tacho mit Tages und Gesamtkilometerzähler, kein Drehzahlmesser mehr
4.) Heck ggf. kürzen und passenden ( wie im Bild Runden ) Höcker dafür bauen mit ( wahrscheinlich eingelassnem ) Rücklicht
5.) Wilbers Fahrwerk ( Wird sich je nach Tipps hier im CR Forum wahrscheinlich ändern )
6.) Stahlflex Bremsleitung
7.) Auspuffanlage bei MAB in Itehoe anfertigen lassen ( wobei hier auch viele von Negativ erlebnissen reden, werde mich bis dahin mal genauer erkundigen ) ( Zusatz: Werde sehen was sich ergibt, Auspuff soll mit das letzte werden was kommt )
8.) Ziel hin zu Pilzluftfiltern ( wahrscheinlich längeres Suchen für eintragung nötig ) ( wenn ich mich hier im CR Forum so einlese wohl doch nicht

9.) Rahmendreieck frei machen ( unter der Vorraussetzung das Pilzluftfilter eingetragen werden ) ( siehe oben :dance2: )
10.) Mit viel Suchen und absprache speichenräder ( In Abrbeit siehe weiter unten )
11.) Kabelbaum Komplett neu machen ( und an den Caferacer entsprechend verlegen )
12.) Evt. Upside-Down Gabeln für die Optik ( Mit eurer Hilfe hier )
13.) Lackeirung würde ich fast so übernehmen ( Mitlerweile nicht mehr

14.) Motor schwarz Lackieren lassen, oder nur einzelne Teile Schwarz machen wie im folgendem Foto ( sieh ebenfalls unten )
Wie ist der Stand der Dinge, gerade so
ok man müsste das Bild drehen, kA warum das immer wieder mal passiert. Das sind alle Teile die ich zur verfügung habe.
Und die brauchen Liebe, sehr sehr viel Liebe

Denn Motor habe ich gerade bei Polierteufel und mache ihn mit ihm soweit fertig learning by doing

Wie ihr seht sieht der Motor echt bescheiden aus

Ich greife hier einfach mal wieder auf mit der reinigung.
Die Innereien des Motor sollen drin bleiben wenn ich die Teile von ihrem Schmutz befeie, und schmutz darf ja auch kein alzu großer entstehen da der nicht nach Innen kommen soll/darf, und die Oberflche ja zum Lackieren vorbereiten muss soll es ja auch Ordentlich werden.
also nochmal gefragt: wie schaffe ich es am besten die Teile zu Reinigen um sie anschließend ( nachdem ich alle offnungen abgeklebt habe ) sauber Lackieren kann, und dann letzten endes den Motor zu schließen?
Wie schon in nem anderen Thread beschrieben habe ich schon mit Sprüdosen Farbe von RH-Motorlacke ( Schwarz Glänzend ) die Zapfanlage meines Vater Lackiert die er von mir zum 50.Geb bekommen hat.
Wenn gewünscht stelle ich davon auch mal detailfotos ein

Mein Motorblock soll ja so hnlich werden wie der von ´´derkevin´´ ( hoffe das ist richtg ) nur das ich den Limadeckel, die Wasserpumpenabdeckung und die ( ich glaube es ist die ) Nockenwellenabdeckung auch in Alu lassen möchte.
Meine Ziele für dieses Jahr im Projekt sind recht bescheiden

Ziele sind noch:
1.)Den Motot fertig zu kriegen, also mit Polierteufel fertig Überholen sodas er laufen würde ( ich vertraue ihm da blind ) und ihn dann zu Lackieren. Das dass Herz des Projektes schon mal fertig ist

Ab jetzt wirds schon Optional

2.) Die CX soll stehen können, auf ihren eigenen rädern bzw. Rahmen, mit Vorder und Hinterrad mit Motor drin soll Montiert sein ( alles bis aufd den Motor Unlackiert )
Was mich direkt mit zu meiner nächsten frage bringt, Speichenfelgen

Der Umbau oben hat Speichenfelgen von einer Honda GL1000 verwendet, da ich einen TÜV Prüfer an der Hand habe, hab ich auf gut glück schon mal für 45€ eine Vorderrad Felge bei ebay geschossen ( Foto kommt in nächsten Beitrag als ´´Nachtrag´´ )
Um eine hinterradfelge ´bin ich gerade in Verhandlung, habt ihr erfahrung bezüglich/Tipps möglicher umsetzung ( bevor ich jetzt unnütz Geld ausgebe

Was mir im Kopf schwebt ist, Gerader Radlauf, Radachse für Vorne Anfertigen lassen?, Kardan anpassugn für die Kardan speichenfelge hinten ( meine hier schon was von einer anderen Radnabe für den KArdan gelesen zu haben ) mit ebenfalls Radachsenanpassung?, Adapter für Bremscheiben und Bremsanlage zur Montage.
Also um die fragen abzukürzen
Wie mache ich das am besten mit dem Motor
Und ist das mit den Speichenfelgen umsetzbar?
Werde morgen bestimmt wieder etliche Thread durchforsten, aber ich bleibe bei meiner Meinung, ihr seit der Hammer

Gruß Kevin