Re: Vom CX500 Schrotthaufen zur Cafe-Gülle
Verfasst: 26. Sep 2016
So ich hab mich jetzt wieder etwas eingelesen und was im www gesucht, die Speichen von Gerd sind ja Sozusagen ne Sonderanfertigung.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er ja die alten CX Räder mitgeschickt zum Maß nehmen und dann auf Speiche abändern lassen ( oder so ähnlich )
Was mich gerade gedanklich beschäftigt ist, wie ich das am besten mit den Speichenfelgen und der Upside-Down Gabel hin bekomme sodass ich nicht erst nächstes Jahr um die Zeit damit fertig bin und weiter machen kann
habe leider noch nicht gelernt 50er oder 100er auf den Klo zu Produzieren 
Bevor die Maschine nicht steht geht es so oder so nicht weiter da ich sonst nicht weiss wohin mit den Teilen, das Teil muss wenigsten Mobil verschoben werden können
also muss das als nächstes umgesetzt werden
Ich müsste ja erstmal die Upside Down Gabel mit ner Gabelbrücke am Rahmen Adaptieren, um dann die Bremsen und die Felge mit Radachse auf die Upside Down Gabel zu Adaptieren
und das nur für Vorne.....
Hinten ist es ja das selbe spiel mit der Felge hinten, Adapter für Trommelbremse oder Scheibenbremsenumbau, Kardan Adapterring und den ´´´geraden lauf der Reifen´´ sicherstellen.
Deshalb überlege ich gerade ob es nicht für Vorne z.B. leichter wäre, ne Upside-Down Gabel von einer Maschine zu nehmen die schon Speichenfelge hat, natürlich mit passender Reifengröße und nicht wie z.B. ala Afrika Twin, das wäre glaube ich zu groß.
Sollte dann am besten auch ne Maschine sein die Kardan hat damit ich nicht zwei unterschiedliche Felgen habe, von so Modellen gibt es glaube ich nicht so viele. ( Das ist Erstmal nur ne Überlegung, da ist noch nicht geforscht oder nach möglichen Modellen/Maschinen und Umsetzung durchdacht habe ) Dann müsste ich nicht soooo viel Adaptieren und Geld rein stecken
alleine ne Ups Gabel kostet ja schon einiges....
Wäre ja auch noch nicht so wild da ich die GL1000 Felge ja günstig geschossen habe und für den Preis auch locker wieder weg kriegen würde.
Werde mich jetzt mal nach Modellen mit beiden auf die suche begeben, Tipps werden wie immer gerne entgegen genommen
PS: Das mit dem Tank dauert noch 2-3 Wochen da die Zeit dafür gerade nicht reicht
Gruß Kevin
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er ja die alten CX Räder mitgeschickt zum Maß nehmen und dann auf Speiche abändern lassen ( oder so ähnlich )

Was mich gerade gedanklich beschäftigt ist, wie ich das am besten mit den Speichenfelgen und der Upside-Down Gabel hin bekomme sodass ich nicht erst nächstes Jahr um die Zeit damit fertig bin und weiter machen kann


Bevor die Maschine nicht steht geht es so oder so nicht weiter da ich sonst nicht weiss wohin mit den Teilen, das Teil muss wenigsten Mobil verschoben werden können

Ich müsste ja erstmal die Upside Down Gabel mit ner Gabelbrücke am Rahmen Adaptieren, um dann die Bremsen und die Felge mit Radachse auf die Upside Down Gabel zu Adaptieren

Hinten ist es ja das selbe spiel mit der Felge hinten, Adapter für Trommelbremse oder Scheibenbremsenumbau, Kardan Adapterring und den ´´´geraden lauf der Reifen´´ sicherstellen.
Deshalb überlege ich gerade ob es nicht für Vorne z.B. leichter wäre, ne Upside-Down Gabel von einer Maschine zu nehmen die schon Speichenfelge hat, natürlich mit passender Reifengröße und nicht wie z.B. ala Afrika Twin, das wäre glaube ich zu groß.
Sollte dann am besten auch ne Maschine sein die Kardan hat damit ich nicht zwei unterschiedliche Felgen habe, von so Modellen gibt es glaube ich nicht so viele. ( Das ist Erstmal nur ne Überlegung, da ist noch nicht geforscht oder nach möglichen Modellen/Maschinen und Umsetzung durchdacht habe ) Dann müsste ich nicht soooo viel Adaptieren und Geld rein stecken

Wäre ja auch noch nicht so wild da ich die GL1000 Felge ja günstig geschossen habe und für den Preis auch locker wieder weg kriegen würde.
Werde mich jetzt mal nach Modellen mit beiden auf die suche begeben, Tipps werden wie immer gerne entgegen genommen

PS: Das mit dem Tank dauert noch 2-3 Wochen da die Zeit dafür gerade nicht reicht

Gruß Kevin