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Re: Eddys CX500

Verfasst: 21. Sep 2016
von Hektor
Hi !

Das mit dem Arduino würde mich interessieren.
Läuft das Teil nicht mit 5 Volt ?
Wie stellst du dir das mit dem hochfahren vor ? Wartest du des mal ab bis der Arduino läuft bevor du deine CX starten kannst ?
Am meisten sorgen würden mir aber die Vibrationen machen...

Zum Thema Motor Revidieren gibt es hier im Forum einen Thread von mir...

Gruß Uli

Re: Eddys CX500

Verfasst: 21. Sep 2016
von ed881
Moin!

Das Arduino läuft entweder mit 5V oder mit 3.3V. Da gibts im Netz schon einige Lösungen um so ein Board sicher am Auto-/Motorrad Boardnetz zu betreiben.

Hochfahren ist kein Thema. Das Board ist in nichtmal einer Sekunde betriebsbereit. Es gibts kein "Betriebssystem" oder so, welches erst starten muss, der Mikroprozessor spult direkt das eingespielte Programm ab.

Vibrationen, da lässt sich denke ich irgendwas finden mit Gummis oder sonst irgendetwas :P

Re: Eddys CX500

Verfasst: 21. Sep 2016
von BerndM
Deine Frage: " Daher wäre ich meiner Meinung nach günstiger wenn ich die Handbremsarmatur von David Silver für ich glaube knapp 50€ + Versand kaufe, oder? ".
Ja, würde ich befürworten. Die Pumpe ist komplett, somit plug & play,und funktioniert.
Keine Arbeit, kein Rep.satz, O-Ring für Ausgleichsbehälter Bremslichtschalter, Lack und Hebel was in Summe ähnlich vom Wert ist.

Gruß
Bernd

Re: Eddys CX500

Verfasst: 21. Sep 2016
von f104wart
ed881 hat geschrieben:Dass der Vergaser neu abgestimmt werden muss bei den Pilzen ist mir schon bewusst, da gibt es ja aber mit Sicherheit jemand der sich da auskennt und mir helfen kann. Sollte ja denke ich machbar sein.
Bisher gibt es dazu - auch wenn viele es nicht wahr haben wollen - noch keine exakten Werte. Irgendjemand hat´s probiert, andere haben´s nachgemacht und jeder ist Äxperde.

Also alles nur try & error. Eine genaue Vergaserabstimmung auf dem Prüfstand hat es noch keine gegeben.

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Re: Eddys CX500

Verfasst: 21. Sep 2016
von zockerlein
Hat es wohl schon, nur gibts dazu keine genauen Daten :/
In Betzenstein meinte einer, er habe das machen lassen und die Werkstatt habe wohl irgendeine fest eingepresste Düse etwas aufgebohrt... Welche und wie viel? Wusste er nicht....
Schien aber deutlich besser zu laufen.

Naja wie gesagt, 85/120 ist ein Anfang, dann heißts probieren :)
Damit lässt sichs aber auf jeden Fall schon fahren

Re: Eddys CX500

Verfasst: 21. Sep 2016
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:... habe wohl irgendeine fest eingepresste Düse etwas aufgebohrt... Welche und wie viel? Wusste er nicht....
Tja, Daniel, welche wird das wohl sein? :unbekannt:

...daran, dass sie oben rum zu mager läuft, war diese Düse bestimmt nicht schuld. :grin:

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Re: Eddys CX500

Verfasst: 22. Sep 2016
von ed881
Wegen der AirBox habe ich noch etwas Zeit mir das zu überlegen...

Mal was Anderes, ich will morgen die Bremssättel strahlen. Kann ich den gesamten Sattel strahlen, also auch da wo die Kolben drin sitzen? Oder wäre das nicht so gut? Danach sollen die lackiert werden. So sehen die momentan aus:

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Re: Eddys CX500

Verfasst: 22. Sep 2016
von zockerlein
sind doch Lackmäßig völlig ok.
Strahl die Halter und gut ist :)

wenn du sie doch strahlen willst (mit was überhaupt?) solltest du die großen Bohrungen vorher verschließen

Re: Eddys CX500

Verfasst: 22. Sep 2016
von Bull86
Ich habe jetzt einfach mal mitgelesen.
Die Vergaserüberholung beim Micha lassen machen?? Welcher Micha denn??

Wenn mir vielleicht jemand einen Kontakt herstellen kann wäre das super :rockout:
Meine Vergaser müssen wahrscheinlich auch überholt werden....

Danke schonmal...

Re: Eddys CX500

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:...wenn du sie doch strahlen willst (mit was überhaupt?) solltest du die großen Bohrungen vorher verschließen

...Strahl die Halter und gut ist
Woher hast Du eigentlich all diese Weisheiten? :roll:



...Natürlich kann man die Sättel entlacken und anschließend glasperlstrahlen. Es gibt absolut nichts, was dagegen sprechen würde.

Auch innen und hier insbesondere die Nuten, in denen die Staubmanschetten sitzen.

In die Gewinde drehe ich dabei eine M10 x 1,25 er Schraube oder eine alte Hohlschraube.

Und das der gestrahlte Sattel anschließend penibel gesäubert werden muss, versteht sich ja von selbst. :wink:

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