forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 BJ 82

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Viel Arbeit...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 348
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Seimen »

Da hast du eine Menge Arbeit vor dir,
aber dafür käuft man sich ja so runtergekommene Motorräder.

Viel Spass beim Umbau,
bin gespannt was du daraus machst.

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Naja das Ziel ist noch in weiter ferne aber das macht ja auch den Reiz aus an so einer Geschichte. Letzten Endes werde ich jede Schraube mehr als ein mal in der Hand gehabt haben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Projekt, das letzte war bei weitem nicht so umfangreich.
Nun steht als erstes die Demontage an und dann gleich den Rahmen umschweißen lassen, sandstrahlen und Pulvern.
Und bis der da ist wird der Motor erstmal zerlegt, auf Schäden geprüft, gestrahlt Lackiert, poliert und neu abgedichtet.
Wenn das soweit zusammen ist schauen wir mal wo die Reise am Ende hin geht...

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Mal ein kurzes Update: Da der Rahmen noch beim schweißen ist musste ich mich der Weile mal mit dem Motor beschäftigen. Zerlegt und alles kontrolliert, alle Simmeringe neu, Steuerkette und Führungen neu gemacht, ventilesitze nachgeschliffen und Ventile eingestellt. Anlasser überholt... für den seitendeckel ersetze ich alle Schrauben durch inbus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Tomster »

Der ist aber prima geworden .daumen-h1:
Wie hast du es gemacht?

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Danke.

Wie habe ich was gemacht??
Motor ist Lackiert, die seitendeckel sind Poliert.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Tomster »

Schon ok.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Vitag »

Hast Du den Motor zum Lackieren zerlegt oder nur im zusammengebauten Zustand angeschliffen, abgeklebt und dann lackiert?
Der polierte Deckel sieht auf dem Bild sehr fleckig aus, da würde ich nochmal rangehen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16745
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von grumbern »

Hast Du den Motor zum Lackieren zerlegt oder nur im zusammengebauten Zustand angeschliffen, abgeklebt und dann lackiert?
Die angeschwärzten Zündkerzen deuten auf letzteres hin ;)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik