caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 BJ 82
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Viel Arbeit...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda CB 400 BJ 82
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Da hast du eine Menge Arbeit vor dir,
aber dafür käuft man sich ja so runtergekommene Motorräder.
Viel Spass beim Umbau,
bin gespannt was du daraus machst.
aber dafür käuft man sich ja so runtergekommene Motorräder.
Viel Spass beim Umbau,
bin gespannt was du daraus machst.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Naja das Ziel ist noch in weiter ferne aber das macht ja auch den Reiz aus an so einer Geschichte. Letzten Endes werde ich jede Schraube mehr als ein mal in der Hand gehabt haben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Projekt, das letzte war bei weitem nicht so umfangreich.
Nun steht als erstes die Demontage an und dann gleich den Rahmen umschweißen lassen, sandstrahlen und Pulvern.
Und bis der da ist wird der Motor erstmal zerlegt, auf Schäden geprüft, gestrahlt Lackiert, poliert und neu abgedichtet.
Wenn das soweit zusammen ist schauen wir mal wo die Reise am Ende hin geht...
Nun steht als erstes die Demontage an und dann gleich den Rahmen umschweißen lassen, sandstrahlen und Pulvern.
Und bis der da ist wird der Motor erstmal zerlegt, auf Schäden geprüft, gestrahlt Lackiert, poliert und neu abgedichtet.
Wenn das soweit zusammen ist schauen wir mal wo die Reise am Ende hin geht...
Re: Honda CB 400 BJ 82
Mal ein kurzes Update: Da der Rahmen noch beim schweißen ist musste ich mich der Weile mal mit dem Motor beschäftigen. Zerlegt und alles kontrolliert, alle Simmeringe neu, Steuerkette und Führungen neu gemacht, ventilesitze nachgeschliffen und Ventile eingestellt. Anlasser überholt... für den seitendeckel ersetze ich alle Schrauben durch inbus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Der ist aber prima geworden
Wie hast du es gemacht?
Danke und bis dahin
Tom
Wie hast du es gemacht?
Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Honda CB 400 BJ 82
Danke.
Wie habe ich was gemacht??
Motor ist Lackiert, die seitendeckel sind Poliert.
Wie habe ich was gemacht??
Motor ist Lackiert, die seitendeckel sind Poliert.
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB 400 BJ 82
Hast Du den Motor zum Lackieren zerlegt oder nur im zusammengebauten Zustand angeschliffen, abgeklebt und dann lackiert?
Der polierte Deckel sieht auf dem Bild sehr fleckig aus, da würde ich nochmal rangehen.
Der polierte Deckel sieht auf dem Bild sehr fleckig aus, da würde ich nochmal rangehen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda CB 400 BJ 82
Die angeschwärzten Zündkerzen deuten auf letzteres hinHast Du den Motor zum Lackieren zerlegt oder nur im zusammengebauten Zustand angeschliffen, abgeklebt und dann lackiert?