nach ewigen hin und her und reiflich überlegung mir wieder ein Moped zuzulegen und nach meinen vorstellungen umzubauen durchstöberte ich einschlägige Internetportale um am ende auf eine Anonce zu Stoßen die sich sehr vielversprechend anhörte. Etwa so: Honda CB 400,Schlüssel, Papiere, zustand 3-4... 100€...
Ich also nen Kumpel geschnappt und den Hänger ans Auto und mal Fix 300km runter gespuhlt...
Als wir dann da waren und in die Garage schauten lief es mir Eiskalt den Rücken runter..
Zustand 3-4?? Eher so 30-40 auf ner Skala bis 10..
Ich meine mal das bei etwas gedult der rest dieses häufchen elends sich problemlos aus der Garage hätte kehren lassen..
Da ich ja nun aber mal da war und der verkäufer mir für die 100€ (wohl aus angst das ich wieder Fahre) noch eine 250er mit dazu anbot inkl. einen Berg ersatzteile lies ich mich breit schlagen beide mitzunehmen. Keine ahnung was mich da geritten hatte... Naja Ich hab sie nun mal jetzt in meiner Werkstatt stehen und habe mir so meine gedanken gemacht, das meiste der zwei Mopeds ist ja da.. Nun bin ich ne weile um die zwei drum rum geschlichen und am ende auf die Idee mit dem CafeRacer gekommen...
Nun werde Ich mir die Arbeit machen und hoffe Ihr Könnt mir meine vielen Fragen beantworten...
Hier schon mal die ersten:
Offener Luftfilter, bekommt man den zugelassen??
Welche sind die Dicksten reifen die ich auf die Orginalen Felgen bekomme??
Gibt es Speichenräder die eventuell aus dem Baukasten Passen??
Schaltplan für den Umbau Ohne Batterie??
Vielen Dank euch schon mal...