Seite 2 von 4
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 11. Nov 2016
von Adrian
Viel Arbeit...
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 11. Nov 2016
von Adrian
...
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 12. Nov 2016
von Seimen
Da hast du eine Menge Arbeit vor dir,
aber dafür käuft man sich ja so runtergekommene Motorräder.
Viel Spass beim Umbau,
bin gespannt was du daraus machst.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 12. Nov 2016
von Adrian
Naja das Ziel ist noch in weiter ferne aber das macht ja auch den Reiz aus an so einer Geschichte. Letzten Endes werde ich jede Schraube mehr als ein mal in der Hand gehabt haben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Projekt, das letzte war bei weitem nicht so umfangreich.
Nun steht als erstes die Demontage an und dann gleich den Rahmen umschweißen lassen, sandstrahlen und Pulvern.
Und bis der da ist wird der Motor erstmal zerlegt, auf Schäden geprüft, gestrahlt Lackiert, poliert und neu abgedichtet.
Wenn das soweit zusammen ist schauen wir mal wo die Reise am Ende hin geht...
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 1. Dez 2016
von Adrian
Mal ein kurzes Update: Da der Rahmen noch beim schweißen ist musste ich mich der Weile mal mit dem Motor beschäftigen. Zerlegt und alles kontrolliert, alle Simmeringe neu, Steuerkette und Führungen neu gemacht, ventilesitze nachgeschliffen und Ventile eingestellt. Anlasser überholt... für den seitendeckel ersetze ich alle Schrauben durch inbus.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 1. Dez 2016
von Tomster
Der ist aber prima geworden
Wie hast du es gemacht?
Danke und bis dahin
Tom
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 1. Dez 2016
von Adrian
Danke.
Wie habe ich was gemacht??
Motor ist Lackiert, die seitendeckel sind Poliert.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 1. Dez 2016
von Tomster
Schon ok.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 2. Dez 2016
von Vitag
Hast Du den Motor zum Lackieren zerlegt oder nur im zusammengebauten Zustand angeschliffen, abgeklebt und dann lackiert?
Der polierte Deckel sieht auf dem Bild sehr fleckig aus, da würde ich nochmal rangehen.
Re: Honda CB 400 BJ 82
Verfasst: 2. Dez 2016
von grumbern
Hast Du den Motor zum Lackieren zerlegt oder nur im zusammengebauten Zustand angeschliffen, abgeklebt und dann lackiert?
Die angeschwärzten Zündkerzen deuten auf letzteres hin ;)