Wenn die Steuerkette regelmäßig gespannt wurde, dann sind 46000 km absolut unproblematisch.
Also kein Grund den Motor zu öffnen.

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Honda» Jan's CX 500
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- brummbaehr
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- justphil
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Re: Jan's CX 500
Okay, dann belasse ich es dabei, baue die Box ein und verschlanke den Kabelbaum hauptsächlich nach vorne. Ich habe ja dann auch noch ein paar andere Baustellen, deswegen will ich es auch nicht übertreiben. Motor raus und so etwas kann nächstes Jahr kommen.
Außerdem muss ich auch die Kosten im Auge behalten. Tüv und Kabelbaum sind teuer genug ;)
Außerdem muss ich auch die Kosten im Auge behalten. Tüv und Kabelbaum sind teuer genug ;)
Güllepumpe - work in progress...
- f104wart
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Re: Jan's CX 500
NEC-LiMa kannst Du, wenn Du möchtest, von mir bekommen. Da sind neben neuen, öl- und hitzefesten Kabeln zum Ersatz der im Laufe der Jahre hart und brüchig geowrdenen Kabel an den Impulsgebern auch Schrumpfschläuche, Verbinder und eine komplette bebilderte Step by Step-Anleitung dabei.justphil hat geschrieben:Oh Danke für den großen Beitrag. Das hört sich gut an? Wo bekomme ich die nec Lima her und was kostet die etwa? Benötige ich dann noch andere Sachen, bis auf natürlich Kabel und Stecker?
Rest über PN.
.
- justphil
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Re: Jan's CX 500
Danke für das Angebot. Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen und ansonsten bei Zeiten sicher drauf zurück kommen. Der zeitliche Aufwand für mich bei Haus, Kindern und Frau ist jetzt schon relativ hoch, sodass ich erst mal die geplanten Arbeiten durchführen will.
Wäre das jetzt eine relativ leichte und schnell zu erledigende Aufgabe, dann würde ich es machen... Habe bei manchen Sachen immer die Angst es nacher nicht wieder zusammen zu bekommen ;)
Primär jetzt erst mal Kabelbaum und Front fertig machen..dann weiterschauen.
Mir ist aufgefallen, dass sie bei den letzten Fahrten an Ampeln relativ warm geworden ist. Mögliche Ursachen: Entweder die Temp Anzeige an sich, bzw. der umwandler in die 7V, kaputter Lüfer (will ich nicht hoffen) oder die beiden weggegammelten Stellen / Löcher im Sammler hingen damit zusammen. Dadurch hatte sie dann auch Fehlzündungen beim runtertouren. Die Flansche zum Endtopf hin waren beide weggegammelt. Was meint ihr wäre am wahrscheinlichsten?
Wie könnte ich das denn in Zukunft einfach lösen mit der Temp Anzeige? Der neue Tacho hat keine. Weglassen? Oder reicht die Öltemperatur? Die wollte ich mit so einem Einschraubinstrument ablesen.
Wäre das jetzt eine relativ leichte und schnell zu erledigende Aufgabe, dann würde ich es machen... Habe bei manchen Sachen immer die Angst es nacher nicht wieder zusammen zu bekommen ;)
Primär jetzt erst mal Kabelbaum und Front fertig machen..dann weiterschauen.
Mir ist aufgefallen, dass sie bei den letzten Fahrten an Ampeln relativ warm geworden ist. Mögliche Ursachen: Entweder die Temp Anzeige an sich, bzw. der umwandler in die 7V, kaputter Lüfer (will ich nicht hoffen) oder die beiden weggegammelten Stellen / Löcher im Sammler hingen damit zusammen. Dadurch hatte sie dann auch Fehlzündungen beim runtertouren. Die Flansche zum Endtopf hin waren beide weggegammelt. Was meint ihr wäre am wahrscheinlichsten?
Wie könnte ich das denn in Zukunft einfach lösen mit der Temp Anzeige? Der neue Tacho hat keine. Weglassen? Oder reicht die Öltemperatur? Die wollte ich mit so einem Einschraubinstrument ablesen.
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- f104wart
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Re: Jan's CX 500
Behalt´s im Hinterkopf und mach´s, wenn Du irgendwann mal den Motor raus hast.justphil hat geschrieben:Danke für das Angebot. Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen und ansonsten bei Zeiten sicher drauf zurück kommen.
Da es ja eigentlich nur den Kabelbaum von der LiMa zum Regler und zur Ignitech betrifft, kannst Du´s auch später noch machen.
.
- f104wart
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Re: Jan's CX 500
Nein, ÖlTemp reicht nicht.justphil hat geschrieben:Wie könnte ich das denn in Zukunft einfach lösen mit der Temp Anzeige? Der neue Tacho hat keine. Weglassen? Oder reicht die Öltemperatur? Die wollte ich mit so einem Einschraubinstrument ablesen.
Die CX ist zwar thermisch sehr gesund, aber wenn es Dir so geht wie Gerd, der ein Loch in Kühler hatte, ohne es zu merken, kann dem Motor schon mal etwas warm werden.
Du kannst anstelle des TempFühlers einfach einen TempSchalter (105 Grad) einbauen und damit einen Piepser schalten, den Du irgenwo unter dem Tank verbaust. ...Und Du musst kein Kabel nach vorne legen.
Hab ich bei Gerd´s Scrambler jetzt so gemacht. Einfach geschaltetes + auf den TemSchalter von dort zum Piepser + und vom Piepser - auf Masse.
.
- zockerlein
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Re: Jan's CX 500
muss ja kein Piepser sein, eine rote LED im Bereich des Tachos oder so geht auchund damit einen Piepser schalten,

ist schön unauffällig
Gruß Dani
- justphil
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Re: Jan's CX 500
Ich tendiere zur LED. Mal gucken. Aber ob piepser oder LED spielt ja kaum eine Geige ;) Welchen Temp Schalter kann ich denn verbauen?
Eine Idee zum "Hitzeproblem"? Ich will hoffen, dass es am kaputten Auspuff lag..
Hier noch mal 2-3 Bilder



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Güllepumpe - work in progress...
- Butsch
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Re: Jan's CX 500
Güllepumpe...
...gute Idee!! :dance2:
Na dann Schrauberheil von meiner Seite!!
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- brummbaehr
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Re: Jan's CX 500
Mit "relativen" Temperaturen is das so ne Sache. Relativ haltjustphil hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass sie bei den letzten Fahrten an Ampeln relativ warm geworden ist.


Mal ernsthaft: Das die Temperaturanzeige im Stand etwas "klettert" ist normal.
Wenn die Temperatur danach bei Fahrt wieder sinkt, kann es nicht am 7V Regler liegen.
Wichtig ist, das im Kühler genug Wasser ist.
Also wirklich in den Kühler schauen! Nicht nur in den Ausgleichsbehälter.
Wenn die Temperatur im Stand wirklich, und nicht nur relativ, zu hoch wird, dann vielleicht mal den Kühler durchspülen und kontrollieren ob das Lüfterrad noch fest auf der Nockenwelle sitzt und alle Flügel noch dran sind.